ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Coming Home funktioniert nicht immer

Coming Home funktioniert nicht immer

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. Januar 2007 um 22:20

Hallo,

ich habe schon ein paar mal festgestellt dass ich bei Dunkelheit das Fahrzeug über den Funkschlüssel öffne und die Lichter bleiben aus! Die Coming Home Funktion streikt also. In der Regel gehen aber die Nebelscheinwerfer an!!

Ist es von irgend etwas abhängig dass die Coming Home Funktion geht?

Ähnliche Themen
21 Antworten

musst noch ein zweites Mal drücken, dann gehen sie an

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 22:59

Das ging ja schnell....

Danke für die rasche Antwort.

Von was ist das dann abhängig ob man 2x drücken muss. Ich drücke immer 1x und in der Regel gehts an, aber eben nur in der Regel...

Bei mir war die Batterie etwas schwach ;)

am 13. Januar 2007 um 7:15

Wie mein vorredner schon gesagt hatte, es könnte sein das die baterie zu schwach ist. Dann schlatet die Elektronik einzelne verbraucher aus um zu gewährleisten das das fahrzeug noch start bar ist.

Ich hab nicht wirklich darauf geachtet, glaube aber bemerkt zu haben, dass es vom Lichtschalter abhängt - auf Stellung Aus geht es gleich, auf Stellung Auto muss man manchmal 2x drücken. Kann das sein?

Meine Erfahrung:Kurz drücken-nur Schließen;lange oder 2x drücken-Licht geht an.

Alex

Fahr zu Audi! Dies ist ein Fehler im Komfortsteuergerät und wird durch ein Softwareupdate behoben.

Gruß Scoty81

... bei mir : egal welche Lichtschalterstellung : 1 x drücken und Licht geht an .

Vor der ersten Inspektion gingen die Nebelscheinwerfer schon beim ersten Druck auf den Schlüssel an. Seit der beim Freundlichen war, immer erst nach dem zweiten Drücken. Vermutlich ein Update.

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

... bei mir : egal welche Lichtschalterstellung : 1 x drücken und Licht geht an .

Da siehst du mal-ab zum Freundlichen und updaten!!!

 

Alex

Zitat:

... bei mir : egal welche Lichtschalterstellung : 1 x drücken und Licht geht an .

Und so muss es sein - funktioniert bei meinem Dicken auch erst nach dem Update.

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Fahr zu Audi! Dies ist ein Fehler im Komfortsteuergerät und wird durch ein Softwareupdate behoben.

Gruß Scoty81

Falsch...das ist ein Fehler im BORDNETZ-Steuergerät und wird durch ein Update behoben ;)

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Falsch...das ist ein Fehler im BORDNETZ-Steuergerät und wird durch ein Update behoben ;)

Besserwisser! ;) :D

War mir nicht mehr ganz sicher welches dafür verantwortlich war!

Gruß Scoty81

Naja, bevor er hinfährt und partu ein Update auf sein KSB haben möchte, welches es nicht gibt, ist es besser zu wissen, das es das BNSG betrifft ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Coming Home funktioniert nicht immer