1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. coming home funtion astra H

coming home funtion astra H

Opel Astra H

hallo liebe opel freunde,ich komm mal aus der corsa ecke daher und zwar folgendes.
mein freund hat nen astra h caravan.
der hat so art comming home funktion im auto verbaut,aber es leuchtet nur die kennzeichen beleuchtung,
meine frage,kann man da leicht was um bauen damit auch das standlich mit leuchtet,oder muss man das komplett nach rüsten mit einem anderem modul???

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute!

*einmischen,Senf dazugeben*

Ich finde es äußerst witzig, dass Ihr das HLS Modul nur mit Zulassung kaufen würdet! In meinen Augen totaler quatsch! Ich würde mir mal den Stock aus dem Arsch ziehen! Also ich habe das Modul seid 3Wochen verbaut, unsichtbar unter der Abdeckung und total easy zu Parametrien und zu Installieren!!!!! Das kann jeder und ich stelle ständig andere Sachen ein und spiele rum und das beeinträchtigt weder das Auto noch die Elektronik noch die STVO!!! Es trägt sogar zur Sicherheit bei!!! Z.B. die Funktion das die Warnblinkanlage angeht wenn man den Kofferraum öffnet, oder sich die Türen verschließen beim losfahren und von allein wieder aufgehen wenn man die Zündung wieder ausmacht bzw den internen Knopf drückt. (kommt mir nicht mit Unfall!)

Ich liebe dieses kleine Ding und seine mega guten Funktionen!! Es wurde schon zich fach verbaut und es gab noch NIE Probleme!!! Denkt Ihr euer Auto brennt ab oder was genau soll da passieren? Und die Elektronik bei OPEL war noch nie die beste und wenn dann geht ehr was mit der serienmäßigen Einstellung kaputt!! 

Ich kann es nur jedem empfehlen und wenn TÜV oder sowas ansteht dann ist es innerhalb von Sekunden entfernt und merkt sich die Einstellungen!!!

Schade dass OPEL unfähig ist diese nützlichen Funktionen serienmäßig anzubieten!!!

SOOOO, NUN MAL LOS MIT EUREM FEUER!!! PENG PENG!! :D

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Steh grad aufn Schlauch, meinst du die Beleuchtung die angeht wenn du das Auto wieder öffnest?

schau dich hier mal nach "happylightshow" um. Das ist ein Zusatzmodul, dass genau diese Funktion hat. Nennt sich da "WTTC" (Wellcome to the Car".
Das Modul hat noch viele andere nette Features.

bei der comming home funktion geht das normal efahrleciht also ablendlicht und rücklich, und nummernschild beleuchtung an...
umbauen musst du da da nix. wenn ich bei mir von weiten aufschliesse dann geht nur nummernschild an..

also comming home ist eine funktion die beim schließen die licher für eine gewisse zeit an gehen lisst,damit wenn man in dunklen ecken parkt den weg gut findet,das gibt es beim audi oder mercedes.
beim astra meines freundes geht die nummernschild beleuchtung an beim schließen,wir dachten und das man das auch evtl. bisschen um bauen kann um die standlicher mit an gehen zu lassen,damit es heller ist wenn er geht oder kommt.
in ebay gibt es so nach rüst module für alle autos.
das suchwort ist coming home modul.
ich habe mir am we auch eins bestellt um in meinem corsa ein zu bauen,da kahm er auf den gedanke auch so eins zu verbauen,aber der gedanke lag nah da er ja die funktion hat im auto einfach was zu zu klemmen und gut ist es.

Jetzt nochmal für ganz dumme (mich:D), wenn ich mein Auto von weiten aufschliesse, Leuchtet die Innenraumbeleuchtung und das Amaturenbrett aber nicht die KBL. Wie nennt sich diese Funktion?
Wenn ich den Zündschlüssel abziehe die Tür öffne und dann den Fernlichtschalter betätige, leuchtet das Ablendlicht, Rücklicht und die KLB für ca. 30 Sekunden. Wie nennt man das?
Sorry könnte auch die SuFu benutzen aber wir sind ja grad beim Thema:D

@ Astra-f-anatic
Du beschreibst die Original-Funktionen. Wie die heissen... keine Ahnung... Haben die überhaupt einen eigenen Namen?^^
Das Zusatzmodul ist da ziemlich frei programierbar, welche Lichter beim Auf- und Zufunken des Wagens angehen und wie lange.
Nutz die Suchfunktion... Ist alles schon x-mal durchgekaut und supi erklärt! Ich hab mir heute die Happylightshow bestellt, da mich die WTTC, oder auch comming-hom,e oder leaveing-home, oder follow-me-home -Funktion voll anmacht!
Mal ehrlich... isses da nicht sch....egal wie das Ding korrekt heisst? ;)

also hat er doch die funktion schon??
nur weiss er nicht wie er die richtig nutzt,oder wie sehe ich das??

also bei den nach rüst mudulen kann man alles mögliche an klemmen,auch die haupt scheinwerfer,das geht dann immer wenn geschloßen wird.

@ corsa
Das mit dem Modul funktioniert ganz einfach das ist ein Chip zum Stecken und den kannste Programmieren ohne weitere technischen änderungen
@mcwolf
Wenn man sich alles merken muß würde man ja blöde werden:D

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

also hat er doch die funktion schon??
nur weiss er nicht wie er die richtig nutzt,oder wie sehe ich das??

nee... Das beim Aufmachen die Innenbeleuchtung und die Nummernschildbeleuchtung angeht ist alles, was der Astra H kann...

Dein Buddy macht da nix falsch. Mehr geht original einfach nicht. ;(

Übrigens kann das nette Teilchen auch die NSW als Tagfahlicht schalten...

;)

@ fanatic:

...auch wieder wahr^^

Was mir besonders an der HLS gefällt ist die OPC Tacho funktion. Ich schätze das wird das nächste werden was ich mir zulegen werde.

Jo... ist ganz witzig mit dem Tacho.
Ich war auf der Suche nach TFL und bin so auf HLS gestossen. Das Teilchen hat genau des, was mein Atra noch fehlt. Die Comming-Home-Leucherei, TFL und Wassertemperatur.
Was hat sich Opel dabei nur gedacht, die Anzeige für die Temperatur weg zu machen?!?
Ich bin jedenfalls schon ganz kribblig, das Ding endlich einzubauen!

Glaub ich. Vergiss aber nicht zu berichten, wie der Einbau und die Programmierung war. Deine Meinung nehm ich als Kritikpunkt für einen Kauf.

Zitat:

Original geschrieben von Astra-f-anatic

Glaub ich. Vergiss aber nicht zu berichten, wie der Einbau und die Programmierung war. Deine Meinung nehm ich als Kritikpunkt für einen Kauf.

Alles klar, mach ich doch glatt!

Wunderbar, freu mich schon.:D:D:D
Wann bekommst du deine HLS?

Deine Antwort