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Coming Home im LCI, Angel Eye LED mit Xenon habt ihr ein tip welche ?

BMW
Themenstarteram 4. Mai 2013 um 9:45

Habe mir viele Beiträge gelesen aber irgendwie nix für mich gefunden. Habe 525d LCI EZ:27.09.2007.

Coming Home Funktion ist total ungewohnt und ich mein auch sinnlos. Nach dem ich bei Nacht den Motor abgestellt habe womit natürlich dann auch die Xenons ausgehen, muss ich nochmal Fernlicht ziehen und damit die Xenons wieder aktivieren für die Sek. was im IDrive festgelegt ist. Man weiß ja das man die Lebensdauer von Xenons killt wenn man immer wieder Xenons aktiviert und deaktiviert.

Gibt es für mich irgendeine Lösung wie ich automatisch bei Fahrzeug verlassen die stand lichter heckleuchten evtl.. auch die Nebel an bleiben ? Falls man das Programmieren könnte, gibt es jemanden in Rhein-Main/Neckar der es könnte ?

Was ich auch gemerkt habe ist das mein Fahrzeug was als neu über 50t gekostet haben muss keine Fußraum Beleuchtung hat ? kann das sein ? oder muss man das auch irgendwo aktivieren ? fänd ich ja echt arm! Habe Golf 6 BJ 2009 als 2. selbst dieses hat ab werk eine Fußraumbeleuchtung.

Habt ihr für mich ein tipp wie ich die standlichtringe so Aussehen lassen kann wie bei F10 ? Habe Xenonscheinwerfer daher weiß ich nicht was ich überhaupt nehmen soll! Es gibt LED´s für 20,-€ aber auch 169,-€ kann kein unterschied merken ! Vielleicht hat ja einer schon mal was gekauft und ist zufrieden, evtl. auch Bilder hat ?

Danke schon mal für die Antworten...

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31 Antworten

Also zum Thema led als TFL kann ich dir was zu sagen da du mit LEDs nicht zufrieden sein wirst. Ich habe 80€ bis hin zu 180€ Mtec LED getestet und war schlichtweg entäuscht. Empfehlen kann ich dir ganz normal H8 35W in 6000k gibt es bei eBay für keine 15€ inkl Versand. Oder natürlich Xenon als TFL einbauen sieht natürlich am besten aus nur Ilegal was mir persönlich jetzt egal währe.

Da die meisten die Xenon eingebaut haben keine Probleme in der Nacht damit haben. Muss allerdings codiert werden das muss du bei der normalen 35w H8 natürlich nicht und auch nicht bei den LEDs aber Kauf dir nicht die billigen sonst hast Radio Empfang Störung.

Themenstarteram 4. Mai 2013 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

Also zum Thema led als TFL kann ich dir was zu sagen da du mit LEDs nicht zufrieden sein wirst. Ich habe 80€ bis hin zu 180€ Mtec LED getestet und war schlichtweg entäuscht. Empfehlen kann ich dir ganz normal H8 35W in 6000k gibt es bei eBay für keine 15€ inkl Versand. Oder natürlich Xenon als TFL einbauen sieht natürlich am besten aus nur Ilegal was mir persönlich jetzt egal währe.

Da die meisten die Xenon eingebaut haben keine Probleme in der Nacht damit haben. Muss allerdings codiert werden das muss du bei der normalen 35w H8 natürlich nicht und auch nicht bei den LEDs aber Kauf dir nicht die billigen sonst hast Radio Empfang Störung.

Erst mal Danke fürs Erfahrung teilen. Welche Xenons soll ich nehmen und ist es leicht sie einzubauen? weil ich habe ja bereits ab Werk für Abblend und Fernlicht Xenons.

Hast du vielleicht ein Produktlink zur Hand ?

Fußraumbeleuchtung gibts nur wenn man das Lichtpaket bestellt hat, ist eine Sonderausstattung. Dann sind auch die Türgriffe innen sowie die Ablagefächer in den Türen.beleuchtet. Ich hatte es auch nicht...habe aber vor kurzem nachgerüstet.

Dein vorhaben kann man nicht codieren. Beim e39 konnte man noch codieren was angehen soll wenn man die Lichthupe betätigt.

BEim Welcomelight,also Begrüßungslicht beim aufsperren kann man bestimmen was angehen soll.

In den Ringen habe ich xenon h8, ein Video findest in meiner Signatur (mein Youtube Kanal)

WErde aber auf LED umsteigen...und mir da selbst was basteln damit es heller wird. Xenon ist nachts zu hell und ich habe ständig zündsussetzer...entweder muss ixh jedes mal nach vorne laufen und schauen ob beide gehen oder ich fahre ev.mit nur einer beleuchteten Seite.

Es gibt da aber ein Modul, keine Ahnung wie des heisst...da kann man einiges einstellen. Ist glaub ich von.carsolution oder so...

Themenstarteram 4. Mai 2013 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

Fußraumbeleuchtung gibts nur wenn man das Lichtpaket bestellt hat, ist eine Sonderausstattung. Dann sind auch die Türgriffe innen sowie die Ablagefächer in den Türen.beleuchtet. Ich hatte es auch nicht...habe aber vor kurzem nachgerüstet.

Ist es aufwendig nachzurüsten ?

Zitat:

 

BEim Welcomelight,also Begrüßungslicht beim aufsperren kann man bestimmen was angehen soll.

Wo kann ich es einstellen ? bei mir kann ich nur ein häkschen setzen ob es aktiv sein soll. aber nicht was !

Zitat:

 

In den Ringen habe ich xenon h8, ein Video findest in meiner Signatur (mein Youtube Kanal)

WOW im Video sieht es ja ziemlich geil aus sind da Xenons drin oder LED ?

 

Gruß

Eisenugly

Welcomelight.muss man codieren...bzw.die Lampen die.man haben will. Im idrive kann man das nicht.

LIchtpaket nachrüsten...naja...wenn man nicht zwei linke Hände hat gehts schon. Dauert eben...alle Türverkleiungen müssen runter, sowie Einstiegsleisten, Verkleidung B-Säule, Fußraumverkleidung usw. Elektronikkenntnisse sollten auch vorhanden sein.

 

Ja das sind Xenon...hab ich doch weiter oben geschrieben ;)

Themenstarteram 5. Mai 2013 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

Welcomelight.muss man codieren...bzw.die Lampen die.man haben will. Im idrive kann man das nicht.

Ich schätze mal zum codieren brauche ich ein spezielles gerät. Gibt's im Rhein/Main/Neckar gebiet jemand der es codieren kann ?

Zitat:

LIchtpaket nachrüsten...naja...wenn man nicht zwei linke Hände hat gehts schon. Dauert eben...alle Türverkleiungen müssen runter, sowie Einstiegsleisten, Verkleidung B-Säule, Fußraumverkleidung usw. Elektronikkenntnisse sollten auch vorhanden sein.

Da ich keine Elektronikkenntnisse im KFZ Bereich besitze werde ich wahrscheinlich Schwierigkeiten haben.

Vielleicht gibt's einen in meiner nähe der es für ein Entgelt machen würde ? oder mir helfen würde ?

Dafür gibt's keine Anleitung als pdf denke ich :D

Zitat:

Ja das sind Xenon...hab ich doch weiter oben geschrieben ;)

Gibt's die als Plug&Play Lösung zu kaufen oder muss man da auch basteln ?bzw. diese zündaussetzer gibt's die nur in den billigen Produkten oder generell bei Xenons ?

 

Danke

Eine Einbauanleitung hab ich nicht. Du musst halt viel zerlegen, löten usw.

Die Xenon sind plug&play aber da muss auch codiert werden sonst gehen die Xenon Vorschaltgeräte kaputt. Zu den Zündaussetzern ksnn ich nichts sagen...bei mir ist es halt so. Die sachen gibts aber leider nicht von Osram, Philips und co.

Hi,

eine Menge Fragen.

Aber eben genau die, die ich mir auch gestellt habe. Und sie sind nicht alle lösbar.

Thema Fussraumleuchten:

Das ist einfach. Die funktionieren nämlich auch ohne das Lichtpaket. Das Lichtmodul (sowohl LM1 als auch LM2) haben den Ausgang dafür vorgesehen. Aber ohne Lichtpaket ist der Stecker des Kabelbaums zum Lichtmodul an der Stelle nicht bestückt, sprich: da fehlt der Kontakt.

Doch die Funktion (An-/Abschalten mit Dimmer zusammen mit der Innenbleuchtung) ist da, man muss nur die Leuchten reinsetzen, die mit Masse und eben den beiden Kontakten am Lichtmodul verbinden.

Habe ich bei meinem VFL auch gemacht, tut's prima.

Ich erinnere mich nicht mehr genau, wie ich die Kontakte gemacht habe, aber es war wirlich ganz einfach.

Gut mal im Schaltplan nach, da siehst Du, welche Klemmen das am LM sind. Müssen nur verkabelt werden.

 

Thema Standlichtringe, Tagfahrlicht.

Wie schon ein Vorposter sagte: es gibt auf dem Markt KEINE LED-Leuchten für H8, die auch nur entfernt an die H8-Halogenlampen herankommen, was die Helligkeit betrifft. Ich habe alle ausprobiert, auch MTEC. Vergiss es.

Es gibt nur EINE echte Lösung, und die ist sehr aufwendig: Meine.

http://www.motor-talk.de/.../...hrlicht-selbstgebaut-t4560960.html?...

Unterschied zum F10/F11 ist, dass F10/F11 unten eingespeist werden und dort am hellsten sind. Gefällt mir nicht, Lichtverteilung ist mir zu schlecht. Dafür sind die beiden Ringe gleich hell und für TFL ausgelegt. Die LED-Version des aktuellen X5 ist die beste.

Meine Lösung ist optisch "klassisch": Innere Ringe TFL, äußere Ringe deutlich zu sehen.

 

Thema "Coming Home" oder "Heimleuchten"

Bei BMW - mit Verlaub - erbärmlich. Das kann jeder Skoda besser.

Lichthupe ziehen, aber nur bei raussem Schlüssel, und geht schon vor dem Aussteigen an. Und das auch noch nur mit Xenons.

Wo gibt's denn sowas?

Sorry, BMW, das ist nicht nur schwach, das ist ERBÄRMLICH!

Und das Schlimmste ist:

es gibt tatsäch KEINE Lösung dafür, denn der Mechanismus mit dem Hebel ist nicht programmierbar (außer über Panikalarm mit DWA und ann nur unsauber und mit komischen Effekten).

Und die Xenons sind auch nicht rauscodierbar. Ich suche schon sein Ewigkeiten nach einer Lösung.

Es gibt das elight-professional-Modul, das hatte ich im E61 VFL.

DAS ist genial, man kann alles programmieren, wie man es haben will.

ABER: es funktioniert im LCI nicht mehr, auch nicht die elight-LCI-Version.

Die habe ich nämlich und habe verzweifelt versucht, die ans Laufen zu bekommen, aber das Begrüßungslicht und Verabscheidungslicht des elight werden vom E61 schlicht ignoriert, es passiert garnichts. Alles andere funktioniert, man kann beim Aussteigen sogar die Xenons wieder abschalten (LOL, BMW), aber das sieht lächerlich aus, wenn man erst die Xenons kurz mit Lichthupe anmacht und die dann beim Absperren ausgehen, aber z.B. die Nebler gehen an... nee, ich mag keine halben Lösungen.

 

Tja, so isses...

k-hm

Nur mal zur Info. Die Fussraumleuchten haben nichts am Lichtmodul, egal ob 1 oder 2 verloren. Diese werden hinter dem Handschuchfach angeschlossen und dimmen auch mit dem restlichen Licht mit. (KBM)

Und es gibt h8 Leds die der Halogenlampe nahe kommen. Sind war nicht besser aber auch nicht so dramatisch schlecher wie von dir dargestellt.

Gruss

Nun ja, ich habe ja den Vergleich.

Mit meinen selbstgebauten bin ich zufrieden.

Mit den käuflichen war ich nicht zufrieden, sonst hätte ich mir die viele Arbeit gespart.

Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Ich wäre neugierig auf Deine Meinung, wenn ich Dir den Unterschied mal live zeigen könnte.

k-hm

Kann es denn mit Xenon mithalten? Habe keine LEDs verbaut. Wenn sie so gut sind wie Xenon dann baue mir auch welche und sag einen Preis. Würde schon umsteigen von Xenon.

Gruß

Themenstarteram 14. Juni 2013 um 4:02

Ich nehme direkt auch eins !!! Und wenn es nicht soweit weg ist von mir (Wiesbaden) stelle ich mich sogar als Test Kandidat, weil ich von Ebay Halogen bestellt habe die angeblich weiß sein sollen, die aber nach meiner Meinung nicht sind !

 

Gruß

Eisen

Keine Ahnung, ob die mit Xenons mithalten können.

Dabei denke ich, dass Ihr H8-Xenons in den TFL-Fassungen meint, oder?

Habe die Xenons noch nicht im TFL gesehen, jedenfalls nicht bewust.

Ich weiss nur, dass meine LEDs vermutlich grenzwertig hell sind, ich fahre die ganze Zeit mit dem mulmigen Gefühl durch die Gegend, dass mich die Rennleitung rauswinkt.

Bin auch schon mehrfach angeblinkt worden.

Und die können noch viel heller. Habe halt bei grellem Sonnenlicht auf der Befahrerseite die Serien-H8 drinnen gelassen und auf der Fahrerseite meine LED, und dann die Helligkeit so lange verglichen und runtergeschraubt, bis sie stimmte.

Das Weiss sieht ja für's Auge erstmal anders und weniger hell aus, daher muss man die schon kräftig aufgedreht lassen.

Aber als mir ein Kumpel sagte, dass sie doch 'ne Ecke zu hell sind, kam ich ins Grübeln.

Ich selbst finde sie gerade richtig, etwa so wie ein F10/F11, aber mit angenehmerer Lichtverteilung.

Die Spannung kann man über Codieren auch feinjustieren, wenn man will.

Aber Xenons?

Die haben den Nachteil, dass sie nicht dimmbar sind. Die sind im Standlicht und Abblendlicht genau so hell wie bei Fahrlicht, und das blendet ganz sicher abends. Da wird Dich spätestens im Herbst die Rennleitung rausfischen, weil das nachts blendet wie verrückt.

Viel zu hell bei Standlicht und Abblendlicht. Auch in mein LED-TFL kann man abends nicht reingucken, ohne die Augen zu verblitzen. Das ist bei Xenon bestimmt auch so.

Genau das wolle ich eben nicht.

Jetzt werden meine LEDs bei Standlicht und Abblendlicht sauber runtergedimmt und sind nur ein wenig heller als die Glühbirnen. Das fällt kaum auf.

Wie gesagt, mir kam es auf Original an, nur eben weiss.

 

Bauen? - Ich? - Die würden zu teuer werden. Bestimmt 300EUR für Zeit plus Material. Über 400EUR zusammen. Und ich brauche die Scheinwerfer dazu. Lohnt den Aufwand dann doch nicht, finde ich.

Selbstmachen schon, wenn man Spaß dran hat...

Wer's sehen will:

Ellwangen bei Aalen (70km östlich von Stuttgart). Vorher e-mail an k-hm@gmx.de.

k-hm

Themenstarteram 14. Juni 2013 um 21:31

Servus,

 

uiii das ist dann doch bissel zu teuer :)

Danke trotzdem !

Ich habe jetzt mal die bestellt:

http://www.ebay.de/.../321097369274?...

ich berichte und mache Fotos wenn ich sie eingebaut hab !

bei was für einer Volt Zahl laufen die Xenons eigentlich ? 12v ? oder variabel ?

 

Gruß

Yücel

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