ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Coming home leaving home, Bj. 2007

Coming home leaving home, Bj. 2007

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 23. März 2012 um 14:57

Guten Tag,

ist es möglich bei einem Baujahr 07.-10.2007 die coming home und leaving home Funktion freizuschalten?

Das besagte Fahrzueg war heute beim :) in der Werkstatt und die haben es nicht hinbekommen, mit dem Entschluss "Bei diesem Fahrzeug Nicht möglich"...

Was sagen die Profis, also "Ihr" ... .

 

Danke!!!!

Beste Antwort im Thema

Ich weiß, aber ich wollte ihn trotzdem nochmal höflich darauf hinweisen.

Denn schließlich wird sein freundlicher das niemals hinbekommen, ihm irgendwas zu codieren!

Aber viellicht bekommt der TE es ja hin, von seinem freundlichem einen Autoscan zubekommen.

Dann könnten wir ihm hier auch schon sagen, ob es bei ihm geht oder auch nicht.

Gut wenn er keine Hilfe will, dann soll er den thread hier aber auch schließen lassen.

 

Gruß

 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 23. März 2012 um 15:05

Zitat:

EDIT

Kein Xenon, kein Licht und Lichpaket, etc..

Kommt drauf an, was deine Steuergeräte können.

Wende dich am besten an einen der VCDS hat.

 

Viktor

Hast du NSW (Nebelscheinwerfer) ?

 

er sagte ja schon, das er kein Licht hat :D

Themenstarteram 23. März 2012 um 20:52

Hi, ne Nebelscheinwerfer hat er leider nicht... Komisches Auto, bei BMW alles Serie;)

Hallole ...

 

Je nach Lichttechnik - Ausstattung sind beim Touri eben unterschiedliche Steuergeräte verbaut .

In der Basis " Spar - Family " - Variante ohne " Nebels " läßt sich das Coming / Leaving Home eben nicht aktivieren .

Daher kam die Anfrage schon etwas weiter oben ob Nebelscheinwerfer on Bord sind .

 

Meiner , mit Nebels & Xenon könnte dies zwar , hab's aber auch über die MFA deaktiviert ... , weil ich es zu 97,75 % eigentlich nicht brauche .

 

Gruß

Hermy

Meiner könnte es auch,

aber ich brauch das zu 100 % nicht.

 

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

Hallole ...

 

In der Basis " Spar - Family " - Variante ohne " Nebels " läßt sich das Coming / Leaving Home eben nicht aktivieren .

Gruß

Hermy

hiho

aber auch nur weil VW das so will ..

denn warum habe ich licht und sichtpaket inkl NSW ..aber das CH/Lh geht über die hauptscheinwerfer und nicht über die NSW ......ja weil vw so findig ist und 2 steuercodes anbieten tut ..

einmal o codierung (mit NSW ) nur hauptscheinwerfer leuchten bei ch/lh ärgerlich bei xenon wenn die nur kurz "laufen" müsen und darunter die lebenzeit der brenner leidet

einmal 1 codierung --ch/lh über nebelscheinwerfer

also dürfte es in meine augen vollkomen latte sein ob nsw oder nicht ..sonder nur was das steuregrät kann ..und das kann halt nur (vw sei dank) ch/lh wenn nsw verbaut sind ..obwohl mann die nicht braucht um ch/lh zu haben ( ich habe nen touri bj 2009 ohne xenon aber mit ch/lh über die hauptscheinwerfer und nicht über die nsw ..)

wir die tage aber noch umgeproggt beim vw händler ( der sagte mir das auch mit der 0 und1 codierung und irgenwas von alte codierung neu codierung ))) mal gucken obs klappt

gruss Dirk

Hallole ...

 

@ dtgr

 

Da der TE keine " Nebels " & somit kein Komfortsteuergerät hat , hilft dein Tipp mit rumtricksen wohl wenig ... ,

um das CH / LH eine Etage tiefer zu legen ...  wegen  " No - Nebels "  on Bord :eek:

 

 

Wo nix ist , da brennt auch keine andere " Funzel " ;)

 

Gruß

Hermy

 

 

 

 

 

 

hiho

@Hermy da hast du recht .....aber

alles verkaufsstrategie von VW ....oder warum muss ich nebler haben um Ch/Lh über die hauptfahrscheinwerfer machen zu können ...

wäre ein leichtes für Vw das so anzulegen ( auch ohne comfortdingenssteuergerät) ..das die leute ohne nebels auch ch/lh haben könnten ....( müsste nochnichtmal codiert werden weil mann rein theoretisch ja das ZV signal abgreifen könnte und somit schalten könnte wann die HSW angehen um CH/Lh zu haben ...

 

Gruss Dirk

Hallo, bei meinem 08 Touri Conceptline ohne NSW konnte ich CH/LH über die Hauptscheinwerfer freischalten. Also bei mir funktioniert`s. Ob man es braucht oder nicht ist ne andere Frage.

Gruß Ralli

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

Hallole ...

 

@ dtgr

 

Da der TE keine " Nebels " & somit kein Komfortsteuergerät hat ,

Das stimmt so nicht, denn jeder Toruan hat ein Komfortsteuergerät,egal ob NSW vorhanden sind oder nicht!

 

Es hängt vom verbauten Bordnetzsteuergerät ab, ob CH/LH funktioniert oder nicht.

Und wenn man z.B. NSW verbaut hat, hat man auch automatisch ein Highend Bordnnetzsteuergerät verbaut.

Und darauf kommt es an. Entweder man hat ein Medium oder Highend Steuergerät verbaut.

Gruß

Themenstarteram 25. März 2012 um 12:02

Hi, vielen Dank für Eure Rückmeldungen..

Kann man das Bordnetzsteuergerät einfach austauschen (ebay <100 EUR ) und somit die Funktion freischalten?

Mein :) hat versucht die Funktion freizuschalten. Lt. seiner Aussauge sei dies nicht.

Oder gibt es sonstige Möglichkeiten? Mir gefällt diese Funktion.

Grüße... + Schönen sonnigen Sonntag

 

 

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

Hallole ...

@ dtgr

Da der TE keine " Nebels " & somit kein Komfortsteuergerät hat ,

Das stimmt so nicht, denn jeder Toruan hat ein Komfortsteuergerät,egal ob NSW vorhanden sind oder nicht!

Es hängt vom verbauten Bordnetzsteuergerät ab, ob CH/LH funktioniert oder nicht.

Und wenn man z.B. NSW verbaut hat, hat man auch automatisch ein Highend Bordnnetzsteuergerät verbaut.

Und darauf kommt es an. Entweder man hat ein Medium oder Highend Steuergerät verbaut.

Gruß

@elevator01

Hallo,

ja man kann das Bordnetzsteuergerät einfach so austauschen.

Man muß es danach nur noch richtig codieren.

Aber da das dein freundlicher wahrscheinlich auch nicht kann, würde ich mir auch kein neues Steuergerät kaufen. Und vorallem nicht wegen der CH/LH Funktion.

 

Suche dir erstmal jemanden mit VCDS in deiner Nähe, und der kann dann schauen, ob CH/LH wirklich nicht bei dir codierbar ist.

 

Hier ist eine Liste wo du User mit VCDS findest

http://maps.google.de/.../ms?...

 

Der Jenige könnte dir dann auch das neue Steuergerät codieren, falls du dir doch eins kaufen solltest

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Coming home leaving home, Bj. 2007