coming home leaving home funktion
hallo leute
wollte mal fragen ob einer von euch schon so ne anlage eingebaut hat
bin gerade dabei
habe ien
problem
folgende anschlüsse sind bei dem modul anzuschliessen:
- dauerplus
- masse
- sensor
-licht links&rechts
die habe ich angeschlossen
mein problem sind diese kabel:
- meldekontakt der zv (2x plus, 2x minus) - 1x für zv zu, 1x für zv auf
- 2x anschlüsse für die verbraucher, die angeschaltet werden sollen.
wo soll ich diese kabel anschl?
oder kennt einer von euch die farbe der kabel die zur zentralveriegelung gehen?
Beste Antwort im Thema
du hast vermutlich das billig-modul von ebay gekauft...
hab schon drauf gewartet, bis die ersten käufer probleme bekommen.
ein vernünftiges coming home modul mit auto-licht funktion gibts hier kosten zwar etwas mehr, dafür ist ne fahrzeugbezogene einbauanleitung dabei und der funktionsumfang deutlich höher...
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17 Antworten
Gibt's nen Link zu der Anlage oder besser noch ein Anschlussdiagramm / Schaltplan ?
http://cgi.ebay.de/.../270593917571?...
funktioniert alles soweit will jetzt nur noch das wenn ich tür auf oder zu mach per funk das das licht auch angeht
schaltplan war keiner dabei
muss eigentlich nur wissen wo ich das signal für die zv her bekomme
in der anleitung steht
2 blaue kabel(+/-)zv tür auf oder tür zu
2braune kabel(+)zv tür auf oder tür zu
habe den sicherungskasten rausgeschraubt und im handbuch steht ja drinn welche sicherung für die zv ist
sind insgesant drei sicherungen wo was mit zv steht
hab jetzt einfach mal die kabel hingehalten so wie ich dachte
was passiert?licht bleibt ständig an egal wie ich die kabel hin halte
ein freund meinte das es nicht am sicherungskasten sei wo ich suchen müsste
ich bräuchte die kabel die direkt zum relais von der zv gehen
aber keine ahnung ob das stimmt
Du fangst dir Sachen an, hast aber nicht mal einen Schaltplan für dein Auto, ohne wirds aber kaum gehen, es sei den einer hier hat so eine schon mal eingebaut und sich die Farben oder gleich einen Schaltplan aufgezeichnet.
Ich habe mir mal die Schaltpläne angeschaut, ist gar nicht so einfach, vor allem mußt du ja dem Kabelverlauf folgen der aus der Türe in den Fußraum geht und hier anzapfen, beim Coupe ist das Steuergerät der Zentralverriegelung hinter dem Fahrersitz unter der Seitenverkleidung, beim Roadster auf der Beifahrerseite an der Trennwand, also geht der Strang vom Fußraum den Schwellern entlang zum ZV.
Die Meldekontakte die du noch anschliessen sollst, ich gehe mal davon aus das es so gewollt ist, über den Schaltkontakt der ZV safe für ZU zu gehen, das wäre gelb/blau für plus und braun für minus, dann der Kontaktschalter für den Schließzylinder Fahrertür, rot/grau und lila/grau jeweils plus und braun wieder minus, wo auf und zu ist mußt du dir heraus messen oder ausprobieren, evtl reicht der Schließzylinderkontakt schon.
Welche Verbraucher du noch anschliessen willst oder mußt kann ich dir leider auch nicht sagen, ich habe einen Bewegungsmelder wenn ich aus der Garage gehe geht das Licht an der Haustüre an, da brauche ich mir nicht noch sowas ins Auto ein bauen, zwar ein netter Gag aber wieder ein Trum das kaputt gehen und einen Kabelbrand auslösen kann wenn du nicht aufpasst.
Ohne Gewähr!
Falls du dir nicht sicher bist, rufe lieber den Verkäufer an.
so hab die anleitung
falls einer damit was anfangen kann
Zitat:
Original geschrieben von Neonight
Du fangst dir Sachen an, hast aber nicht mal einen Schaltplan für dein Auto, ohne wirds aber kaum gehen, es sei den einer hier hat so eine schon mal eingebaut und sich die Farben oder gleich einen Schaltplan aufgezeichnet.
Ich habe mir mal die Schaltpläne angeschaut, ist gar nicht so einfach, vor allem mußt du ja dem Kabelverlauf folgen der aus der Türe in den Fußraum geht und hier anzapfen, beim Coupe ist das Steuergerät der Zentralverriegelung hinter dem Fahrersitz unter der Seitenverkleidung, beim Roadster auf der Beifahrerseite an der Trennwand, also geht der Strang vom Fußraum den Schwellern entlang zum ZV.
Die Meldekontakte die du noch anschliessen sollst, ich gehe mal davon aus das es so gewollt ist, über den Schaltkontakt der ZV safe für ZU zu gehen, das wäre gelb/blau für plus und braun für minus, dann der Kontaktschalter für den Schließzylinder Fahrertür, rot/grau und lila/grau jeweils plus und braun wieder minus, wo auf und zu ist mußt du dir heraus messen oder ausprobieren, evtl reicht der Schließzylinderkontakt schon.
Welche Verbraucher du noch anschliessen willst oder mußt kann ich dir leider auch nicht sagen, ich habe einen Bewegungsmelder wenn ich aus der Garage gehe geht das Licht an der Haustüre an, da brauche ich mir nicht noch sowas ins Auto ein bauen, zwar ein netter Gag aber wieder ein Trum das kaputt gehen und einen Kabelbrand auslösen kann wenn du nicht aufpasst.
Ohne Gewähr!
Falls du dir nicht sicher bist, rufe lieber den Verkäufer an.
hast ja recht aber hab nunmal damit angefangen,die funktion soll ja auch kein schnickschnack sein ist mir wichtig denn meine freundin ist in der gastronomie tätig und das leider irgendwo in der pampa(waldstück)und es wird sehr oft spät bis sie feierabend hatmeistens 0:00 oder auch später....deswegen will ich das es funzt mit der funktion...
kann ich denn nicht einfach das signal der warnblinkanlge anzapfen?oder welches auch immer....wenn man auf den schlüssel drückt geht ja innen das licht an blinker gehen auch kurz an,warum kann ich denn nicht dort das signal her nehmen?
hab im sicherungskasten mal die sicherung vom steckplatz 14 entnommen,da ging auch das signal des schlüssels nimmer zum zu und auf machen,eigentlich sind das doch die kabel die ich brauch oder nicht?sind aber nur zwei kabel....sorry jungsfür euch klingt das bestimmt voll doofaber ich bin absoluter laie was das betrifft
Zitat:
Original geschrieben von terrorsquad_5
ich bin absoluter laie was das betrifft
Laß dir von einem Freund der sich auskennt helfen, sonst...,
ein defektes Steuergerät oder ein verschmorter Kabelbaum ist ja auch nicht billig zu ersetzen!
danke hombre habs erst mal gelassen denk ohne schaltplan komm ich nicht weiter....hast recht
du hast vermutlich das billig-modul von ebay gekauft...
hab schon drauf gewartet, bis die ersten käufer probleme bekommen.
ein vernünftiges coming home modul mit auto-licht funktion gibts hier kosten zwar etwas mehr, dafür ist ne fahrzeugbezogene einbauanleitung dabei und der funktionsumfang deutlich höher...
eigentlich tut es ja was es tun muss ich hab nur keine ahnung welche kabel zur zv gehen.....bzw wo ich die kabel anschliessen könnt das wenn ich per funk auf und zu mach die lichter angehen.....
bei der anlage von deinem link müsst ich ja auch die kabel zur zv verlegen hätte ja das gleiche prob
such mal hier im Forum, gab schon einige Threads.
yeeeeeeeeeeehaaaaaaaaaaaaaaaaa ich habs endlich geschafft
wäre nicht schlecht, wenn du noch schreiben würdest, wo, was und wie du angeschlossen hast, damit es klappt.
was mich nur interessieren würde wäre wie das mit dem signalton aussieht, der ertönt wenn man das licht an lässt, die tür auf macht und den schlüssel zieht.
Ich hatte mir damals für meinen POLO so ein Modul bei ebay geholt. Da das licht bei Dämmerung schon von weitem an ging, der Schlüssel aber nicht im Zündschloss steckte piepte es immer sobald ich die tür öffnete und einsteigen wollte, weil ja das Abblendlicht durch die Coming Home funktion aktiviert wurde und das Auto natürlich dann dachte ich hätte vergessen das Licht aus zu machen.
Ansonsten war der Einbau damals nach studieren des Schaltplans nicht wirklich schwer.
Würde mich aber interessieren wo terrorsquad_5 die Kabel für ZV auf und ZV zu angeschlossen hat.
Lg
Lukas