1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Beetle
  7. Coming Home / Leaving Home nachrüsten

Coming Home / Leaving Home nachrüsten

VW Beetle 5C

Wer kennt ein ToDo für Coming Home / Leaving Home nachrüsten?
Gruß

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,
ich suche ebenfalls nach der Möglichkeit wenigstens Coming Home nachzurüsten. Wobei beides natürlich ideal wäre.
Vielleicht kannst du mal in deiner Betriebsanleitung schauen ob bei dir auch Coming Home über den Fernlichtschalter beschrieben ist (Lichthupe). Bei mir ist das so funktionieren tut das aber nicht.
Ich habe bei Kufatec einen Nachrüstsatz für den Polo 6R gefunden. Soweit ich bisher heraus gefunden habe, ist der Beetle ja dem Polo sehr ähnlich.
Vielleicht hat das hier schon jemand beim Polo gemacht und kann vielleicht ein paar Hinweise geben wo nach man schauen kann um heraus zu finden, ob das passen könnte?

Zitat:

Original geschrieben von vent_mat

Hallo,
ich suche ebenfalls nach der Möglichkeit wenigstens Coming Home nachzurüsten. Wobei beides natürlich ideal wäre.
Vielleicht kannst du mal in deiner Betriebsanleitung schauen ob bei dir auch Coming Home über den Fernlichtschalter beschrieben ist (Lichthupe). Bei mir ist das so funktionieren tut das aber nicht.
Ich habe bei Kufatec einen Nachrüstsatz für den Polo 6R gefunden. Soweit ich bisher heraus gefunden habe, ist der Beetle ja dem Polo sehr ähnlich.
Vielleicht hat das hier schon jemand beim Polo gemacht und kann vielleicht ein paar Hinweise geben wo nach man schauen kann um heraus zu finden, ob das passen könnte?

Der Beetle hat mit den Polo gar nichts zu tun :-)

Habe eben mal Kufatec angeschrieben. Halte Euch auf dem Laufenden. Denke mal es wird der gleiche Can Bus verwendet. Warum sollte es also im Beetle nicht klappen?

wendet euch doch einfach an einen vcds user.event reicht nur die codierung aus.
hat der beetle éinen regensensor? "Auto"lichtschalter?
im plz bereich 37 und 065 und 99 lönnte ich mir das mal ansehen

Hallo,
Meiner hat bspw. beides. Aber wohne in Bonn.
Wäre aber auch fast zu einfach, wenn das ginge.
Aber vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe.

ich hab gerade nachgesehen. der beetle verhält sich scheinbar wie der polo 6r... :(

Hey, ist ein regensensor pflicht für coming home / leaving home ?

ja da sonst das auto nicht merkt das es hell oder dunkel is

Und wie gehts nun weiter? Ob Kufatec da was plant? Mir hat man nur geschrieben, dass man momentan nichts im Portfolio hat. Wär ich selbst nicht drauf gekommen ....

Zitat:

Original geschrieben von mika85

ich hab gerade nachgesehen. der beetle verhält sich scheinbar wie der polo 6r... :(

Was haltet ihr von diesem Anbebot:
http://www.carmodule.de/kategorie_1_Lichtmodule.html
Coming, Leaving gibt es in 2 Varianten.
Einmal ohne Lichtsensor und einmal inkl. Lichtsensor mit Lichtautomatik so wie es sein sollte.
Evtl. könnte das ganze auch mit Austausch des Lichtschalters funktionieren. Also Lichtschalter mit AUTO Stellung.
Wer kennt sich ein bisschen aus damit. Wurde gerne das 119 eur Teil bestellen, kanns aber nicht selber einbauen. Evtl. haben auch andere Interesse? Aus dem Raum Stuttgart?
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von JumFrosch

Was haltet ihr von diesem Anbebot:
http://www.carmodule.de/kategorie_1_Lichtmodule.html
Coming, Leaving gibt es in 2 Varianten.
Einmal ohne Lichtsensor und einmal inkl. Lichtsensor mit Lichtautomatik so wie es sein sollte.
Evtl. könnte das ganze auch mit Austausch des Lichtschalters funktionieren. Also Lichtschalter mit AUTO Stellung.
Wer kennt sich ein bisschen aus damit. Wurde gerne das 119 eur Teil bestellen, kanns aber nicht selber einbauen. Evtl. haben auch andere Interesse? Aus dem Raum Stuttgart?
Gruß

Davon würde ich die Finger lassen. Ich glaube du willst deine Garantie ebenfalls behalten.
Es ist fraglich ob die Module überhaupt eine Zulassung haben.

Hallo,
haben unseren neuen Beetle komplett auf Automatische Licht umgerüstet.
Dies geht nur in Verbindung mit Xenon - Scheinwerfer und Licht und Sicht Paket.
Alles volle Funktion wie man es beim Golf VI kennt.
Gruß
aelch

Zitat:

Original geschrieben von aelch

Hallo,
haben unseren neuen Beetle komplett auf Automatische Licht umgerüstet.
Dies geht nur in Verbindung mit Xenon - Scheinwerfer und Licht und Sicht Paket.
Alles volle Funktion wie man es beim Golf VI kennt.
Gruß
aelch

Das klingt ja echt Super.

Wäre toll, wenn du uns mitteilst, wie und womit du es gemacht hast.

Gruß

bei kufatec gibt es da was für den polo 6R, genau in der Kombi mit Xenon und Licht und sichtpaket....

Deine Antwort