ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. coming home programmierung ?

coming home programmierung ?

Themenstarteram 16. August 2007 um 22:54

hallo,

mal ne frage zur originalen "coming home" funktion:

es schaltet sich beim aufschliessen ein, und sobald man die tür öffnet schaltet es sich wieder aus. wenn ich jetzt fahre, brauche ich licht und muss es wieder einschalten (bzw. automatisch)---->fazit: doppelte zündung der brenner

 

wenn ich den motor abstelle, schaltet sich das licht aus, dann steige ich aus und verschliesse den wagen und es schaltet sich die "coming home" funktion wieder ein

----->fazit: wieder doppelzündung

die letztere lässt sich umgehen, indem man die fahrertür öffnet, bevor man den motor abstellt, dann bleibt es an (aber wer denkt da immer dran)

 

ich habe bedenken, das sich durch diese doppelzündungen in wenigen sekundenabständen die lebensdauer der xenonlampen deutlich reduziert.

 

gibt es eine möglichkeit, die coming-home funktion z.b. auf die nebelscheinwerfer zu legen? oder das abschalten der xenons um ca. 15 sekunden zu verzögern?

Ähnliche Themen
40 Antworten

Nein! 

wie sieht das dann mit der Lichthupe aus ??? Da gehen die doch auch innerhalb von Sekunden an und aus? Ist dann dann auch schädlich für die Brenner:confused:

jo so ist das leider !

die ganze Funktion ist eine absolute Fehlprogrammierung - gute Arbeit Audi !!!

Ich hab mich am Anfang auch darüber geärgert aber inzwischen ist er mir egal und ich hab sie abgeschaltet - schade eigentlich:(

Finde ich persönlich bei Mercedes mit den Nebellampen besser gelöst ;)

am 17. August 2007 um 12:19

Das ist auf jeden Fall ein Griff ins Klo !

Umprogrammieren lassen,geht bei VW ja auch.

wie geht das?

Mußte den Freundlichen fragen.

Darüber wurde schon oft diskutiert, letztlich hat es meines Wissens beim A3 noch niemand geschafft das auch so zu programmieren.

mfg

sLindi

Bei VW und Audi ist doch alles ähnlich,warum sollte das nicht möglich sein?

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Umprogrammieren lassen,geht bei VW ja auch.

 

Beim A3 geht es definitiv nicht. Wurde schon oft diskutiert. Liegt scheinbar daran, dass die NSW nicht Serie sind und es deswegen nicht im Steuergerät umprogrammiert werden kann. Beim A4 geht es aber z.B.! Letztendlich ist das zwar doof, aber ich hab das CH/LH deswegen auch abgeschaltet.

Zitat:

Original geschrieben von MdN

 

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Umprogrammieren lassen,geht bei VW ja auch.

 

Beim A3 geht es definitiv nicht. Wurde schon oft diskutiert. Liegt scheinbar daran, dass die NSW nicht Serie sind und es deswegen nicht im Steuergerät umprogrammiert werden kann. Beim A4 geht es aber z.B.! Letztendlich ist das zwar doof, aber ich hab das CH/LH deswegen auch abgeschaltet.

Irgendwie haben wir uns mißverstanden,ich meine eigentlich auch daß man es umprogrammieren kann,daß das Xenonlich anbleibt wenn man die Tür öffnet,das ist bei VW nämlich so,ich meinte nicht die NSW.Aber die sind bei VW doch auch nicht serie,oder???

am 17. August 2007 um 19:15

Ich werde die Funktion auf jedenfall weiter benutzen.

Durch meinen Job steige ich am Tag so 15-20 mal ins Auto ein/aus bzw. schließe ihn auf um an den Kofferraum zu gehen. In der dunklen Jahreszeit mit entsprechenden Xenon-Zündungen.

Wenn das Murks ist was Audi da programmiert hat dann wird es auf jedenfall in der Garantiezeit kaputt gehen und von Audi entsprechend bezahlt werden müssen.

Nur ein Beispiel:

Morgens Tiefgarage Auto auf Xenon an.

Tür auf Xenon aus.

Motor Start Xenon an.

Verlassen TG Xenon aus.

Das gleiche umgekehrt wenn ich heim kehre.

 

Grüße

am 17. August 2007 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Ich werde die Funktion auf jedenfall weiter benutzen.

Durch meinen Job steige ich am Tag so 15-20 mal ins Auto ein/aus bzw. schließe ihn auf um an den Kofferraum zu gehen. In der dunklen Jahreszeit mit entsprechenden Xenon-Zündungen.

Wenn das Murks ist was Audi da programmiert hat dann wird es auf jedenfall in der Garantiezeit kaputt gehen und von Audi entsprechend bezahlt werden müssen.

Nur ein Beispiel:

Morgens Tiefgarage Auto auf Xenon an.

Tür auf Xenon aus.

Motor Start Xenon an.

Verlassen TG Xenon aus.

Das gleiche umgekehrt wenn ich heim kehre.

 

Grüße

Zahlt Audi denn im Rahmen der Garantie defekte Brenner beim Xenon? Dachte das wäre von der Garantie ausgenommen? Ansonsten wäre das ja super, nehme eh die Garantieverlängerung und muss mir dann um Xenon nie Sorgen machen.

Kann das wer bestätigen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. coming home programmierung ?