- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- coming home
coming home
Hallo Alle zusammen
Nun zu meiner fragen will mir das coming home nachrüsten und habe in der such funktin keine richtige antwort gefunden. Ich habe eins von flatwing gefunden.nun zu meiner frage Wie viel A. brauche ich wenn ich die NBS und Rückfahrscheinwerfer ansteuern will.Reicht da das mit den 10A oder brauche ich das mit den 25.
Danke und gruß Cello83
Ähnliche Themen
33 Antworten
10A reichen, wenn Du auch hinten eine ordentliche Beleuchtung haben willst empfehle ich die Bremslichter anzuschließen. Dann muß es allerdings die 25A Variante sein.
Kenne das Modul zwar nicht ,aber wenn es nur einen Ausgang hat, nicht vergessen mit Relais oder Dioden arbeiten, sonst leuchten die Nebler immer zusammen mit Rücklicht oder Bremslicht .
DAnke schön für die hilfe
MfG Cello
Ich habe auch vor mir die Funktion "Coming Home" einzubauen. Die Lösung von Flatwing klingt ganz ok. Hat die jemand verbaut? Funzt das auch mit Xenon?? Oder hat jemand etwas in der Art verbaut was er mir empfehlen kann?
Bitte nicht böse sein für die Frage
....aber was ist eigentlich ein Coming Home? Wofür ist das gut?
Beim öffnen oder schließen des Fahrzeugs, auch via Fernbedienung, geht das abblendlich, wenn es dunkel ist, an. Das hat den Vorteil das du nicht im dunkel zum wagen musst bzw den wagen im dunkel verlassen musst! Ist ein nettes zubehör was es jetzt bei vielen neuen modellen von Werk aus zu bestellen gibt.
moin
beim auf oder abschließen , gehen bei dunkelheit die nebelscheinwerfer und rückleuchten kurz an , nach 20 sek dann wieder automatisch aus ´
ist ganz witzig ausser das , viele hinterher rufen sie haben ihr licht angelassen
Zitat:
Original geschrieben von A4-8E-B6
Bitte nicht böse sein für die Frage
....aber was ist eigentlich ein Coming Home? Wofür ist das gut?
Für garnix............... habs bei mir drin und habs deaktiviert. Sieht halt wichtig aus, das wars.
Aber die eigentliche Funktion erkläre ich dir trotzdem mal, wenn Auto zusperrst mit Fernbedienung gehen für eine gewisse Zeit die Nebelscheinwerfer vorne an und das Rücklicht leuchtet mit. Beim Aufsperren hast den gleichen Effekt bis die Türe öffnest.
MFG
Die Funktion erfüllt schon einen Zweck und sieht nicht nur wichtig aus. Meine Garage zB ist ohne Strom und folglich ohne Licht. Da nutze ich die Coming Home funktion schon gerne.
Ausserdem machen dann auch die Nebelscheinwerfer Sinn, denn ansonsten sind die eh zu nichts zu gebrauchen.
Als ich noch den GolfV hatte und im dementsprechenden Forum postete fand Einer die Option nützlich weil ihm alle (auch nette Mädels) hinterriefen "he, dein Licht brennt noch". ...also, Option nur was für echte Aufreißer.
Mal im Ernst... ich finds sehr hilfreich da in meiner Tiefgarage die Zeitschaltuhr fürs Licht auf 2min eingestellt ist und der nächste Lichtschalter 20m von meinem Parkplatz weg ist.
Versucht mal innerhalb von 2minuten das Auto zu Parken und Auszuladen bzw im Dunkeln sich nicht den Großen Onkel an ner Bordsteinkante zu stoßen.
Zitat:
Ausserdem machen dann auch die Nebelscheinwerfer Sinn, denn ansonsten sind die eh zu nichts zu gebrauchen.
doch, denn sie sind als tagfahrlich zulässig und ich fahr fast nur mit denen rum. ist ja pflicht bei uns hier in AT
Zitat:
beim auf oder abschließen , gehen bei dunkelheit die nebelscheinwerfer und rückleuchten kurz an , nach 20 sek dann wieder automatisch aus
zeit ist über das steuergerät einstellbar bis glaube ich max. 90 sekunden. mehr als 20 sekunden sind´s allemal schon beim minimum, aber ich müsste noch mal nachlesen.
desweiteren wird bei meinem noch beim aufschließen der gesammte innenraum ausgeleuchtet. ist das bei euch auch so?
gruß
Zitat:
Original geschrieben von sniffer
desweiteren wird bei meinem noch beim aufschließen der gesammte innenraum ausgeleuchtet. ist das bei euch auch so?
gruß
Das ist doch Standard, hat nix mit Coming Home zu tun.
alles klar pb.joker - wusste ich nicht, hab ja nur den einen audi bisher
gruß
Zitat:
Original geschrieben von bastileja
Ich habe auch vor mir die Funktion "Coming Home" einzubauen. Die Lösung von Flatwing klingt ganz ok.
Hallo erstmal,
ich würd mir auch gern sowas zulegen und hab da mal ein paar Fragen:
1. Geht des unabhängig von Xenon oder "normalen" Lichtern (ich hab des bis jetz blos bei Modellen mit Xenon gesehen)?
2. Hat jmd. einen Link zu dem o.g. Flatwing-System?
3. Wie schauts mit der Garantie aus wenn ich da sowas einbau (hab noch Gebrauchtwagen-Garantie) bzw. geht des überhaupt ohne die ?
Gruß
DeTomasi
Hallo,
also gehen sollte das mit Xenon und ohne. Es kommt auf das Modul an und welche Lichtquellen geschaltet werden. Abblendlicht, Nebelscheinwerfer, Standlicht, etc. Wobei ich persönlich mit Xenon die Nebelscheinwerfer verwenden würde.
flatwing ist der Name des Verkäufers bei ebay. Hier mal eine aktuelle Auktion.
Garantie ist immer so ein Ding. Aber ich denke, dass sich da nicht so große Probleme draus ergeben und man kann die Anlage ja sicherlich gut wieder zurückbauen. Und wenn Du es beim machen lässt, ist doch eh alles geritzt.