ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Coming Home über Fernlichtfunktion

Coming Home über Fernlichtfunktion

Themenstarteram 6. August 2009 um 12:40

Hallo Leute,

hab gestern mein Golf in WOB abgeholt und musste feststellen, das ich auch die Comming Home funktion über den Fernlichtschalter habe. Jetzt die Frage:

Kann man die Codierung ändern damit es über den Sensor automatisch gesteuert wird ?

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

soweit ich das in Erinnerung habe, kann man im VCDS (VAG-COM) zwischen alter und neuer CH Logik wählen.

Wie darf man das verstehen, übern Fernlichtschalter?

Zitat:

Original geschrieben von bigmuco

Hallo Leute,

hab gestern mein Golf in WOB abgeholt und musste feststellen, das ich auch die Comming Home funktion über den Fernlichtschalter habe. Jetzt die Frage:

Kann man die Codierung ändern damit es über den Sensor automatisch gesteuert wird ?

du gehörst mit deinem golf in der golf VI bereich

Zitat:

Original geschrieben von mika85

Zitat:

Original geschrieben von bigmuco

Hallo Leute,

hab gestern mein Golf in WOB abgeholt und musste feststellen, das ich auch die Comming Home funktion über den Fernlichtschalter habe. Jetzt die Frage:

Kann man die Codierung ändern damit es über den Sensor automatisch gesteuert wird ?

du gehörst mit deinem golf in der golf VI bereich

Wieso gehört er in den Golf VI Berreich?

Schließlich werden noch Golf V Variants ausgeliefert!

Und er hat ja nunmal einen Golf V Variant

Zitat:

Original geschrieben von golf2000

Wie darf man das verstehen, übern Fernlichtschalter?

Also manuell ist so wie jetzt bei mir, Auto ausschalten, Zündschlüssel ziehen und kurz die Lichthupe betätigen, dann brennen je

nach Voreinstellung in der MFA die Scheinwerfer 10 sec, 20 sec .... nach.

 

Bei Automatisch funktioniert dieses ohne extra  die Lichthupe zu betätigen.

 

 

Hier kannst du sehen, wie das ganze von manuell auf automatisch umgestellt wird. Ist zwar vom Passat 3c funktioniert aber auch beim Golf so

http://picasaweb.google.de/.../#

seid wann wird beim golf v das ch mit fernlicht gelöst?in meinem GT MJ 09 war es auch automatisch...

am 6. August 2009 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von mika85

seid wann wird beim golf v das ch mit fernlicht gelöst?in meinem GT MJ 09 war es auch automatisch...

Seit MJ 09 ist es zumindest beim Variant manuell

 

Also könnte ich das theoretisch bei meinem Golf (kein Lichtpaket/Automatik) auch codieren lassen? Angenommen es ist dunkel draussen, eben Lichthube betätigen und die Lämpchen brennen noch ne Zeit?

Wie siehts da mit Leaving Home aus? Gibts da auch sowas? Wäre ziemlich doof, wenn es draussen taghell wäre und die Lampen trotzdem angehen.

Zitat:

Original geschrieben von golf2000

 

Wie siehts da mit Leaving Home aus? Gibts da auch sowas?

Nein gibt es nicht

Themenstarteram 6. August 2009 um 19:23

Genau so ist es, nur nach betätigen des Fernlichtschalters und anschließendes öffnen der Tür schaltet sich das Licht wieder ein.

 

Vielen Dank für den Tip mit der Passat CC Codierung.

 

Werde das die Tage sofort ausprobieren und Bericht abgeben.

 

 

naja, Leaving Home über Aktivierung per Lichthupe macht ja auch wenig Sinn, wenn man vorher im Dunkeln zum Auto gehen und es aktivieren muss:D

Aber beispielsweise wenn ich das Auto verlassen habe und es dann aktiviert habe, sodass es beim nächsten mal auch anfängt zu leuchten.

Hinweis : mit Modeljahr 2010 ist im Scirocco, EOS , vom Lesen auch im Touran das BCM Steuergerät ( Kombination aus Bordnetz- und Komfortsteuergerät )welches auch im Golf VI im Einsatz ist, verbaut.

Es ist sehr wahrscheinlich das nun auch im Golf V Variant MJ 2010, der ja auch das neue Kombiinstrument und die neue Klimabedienung hat, das BCM Steuergerät verbaut ist.

Daher werden die bisherigen Codierungen nicht passen.

Erkennbar am Scan :

Adresse 09: Zentralelektrik (J519) Labeldatei: PCI\1K0-937-08x-09.clb

Teilenummer SW: 1K0 937 086 HW: 1K0 937 086

Bauteil: BCM PQ35 M 020 0358

Revision: 00020000

Zitat:

Original geschrieben von boschinger

Hinweis : mit Modeljahr 2010 ist im Scirocco, EOS , vom Lesen auch im Touran das BCM Steuergerät ( Kombination aus Bordnetz- und Komfortsteuergerät )welches auch im Golf VI im Einsatz ist, verbaut.

 

Es ist sehr wahrscheinlich das nun auch im Golf V Variant MJ 2010, der ja auch das neue Kombiinstrument und die neue Klimabedienung hat, das BCM Steuergerät verbaut ist.

Daher werden die bisherigen Codierungen nicht passen.

 

Erkennbar am Scan :

 

Adresse 09: Zentralelektrik (J519) Labeldatei: PCI\1K0-937-08x-09.clb

 

Teilenummer SW: 1K0 937 086 HW: 1K0 937 086

 

Bauteil: BCM PQ35 M 020 0358

 

Revision: 00020000

Also bei einem Touran MJ10 ging das noch mit der alten codierung. Dies habe ich erst vor kurzem ausgetestet.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Coming Home über Fernlichtfunktion