ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Coming leaving home

Coming leaving home

Themenstarteram 28. November 2006 um 15:20

Hallo zusammnen,

Ich bin von Audi gewohnt, das beim C-L-Home, auch die Nebelscheinwerfer leuchten...Das ist beim Golf wohl nicht der Fall, zumindest bei mir nicht.

Kann man das zufällig irgendwie umstellen oder so???

Mfg Joe

Ähnliche Themen
32 Antworten

Bei vw läuft es leider nur über Abblendlichter.

Nix Nebler, find ich schad.

Standlicht plus Nebler wäre irgendwie sinnvoller, aber das kann man wohl nicht ändern

am 28. November 2006 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Sebi007

Standlicht plus Nebler wäre irgendwie sinnvoller, aber das kann man wohl nicht ändern

leider nicht wäre auch sinvoll, denn die Xenons leben dadurch nicht gerade länger

Wie ist denn das bei Xenon? Gehen die da echt die paar Sek. an und dann wieder aus? Das tut mir ja in der Seele weh! Kann man die Xenons da irgendwie aus der C/L Home Beleuchtung "rauscodieren"???

ja und zwar ganz einfach die Schlüssel im Türschloß stecken nach Links drehen und dann bleiben die Xenonscheinwerfer aus.

Wie in guten alten Zeiten...

Gruss kapsamuni

Wie lange ist überhaupt die Lebensdauer einer Xenonbirne?? Gerade mit der CH & LH Funktion. Was passiert da dann eigentlich?? Ich habe mal gehört, dass der komplette Scheinwerfer kaputt geht, kann mir das aber nur sehr schwer vorstellen.

Habs augestellt dank MFA+... dafür gibts ja die Umgebungsbeleuchtung, reicht völlig für ne Garage etc.

man kanns auch umprogrammieren so dass nur die nebel dann leuchten soviel ich hier mal gelesen hab.ist aber scho paar monate her

am 29. November 2006 um 6:41

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

man kanns auch umprogrammieren so dass nur die nebel dann leuchten soviel ich hier mal gelesen hab.ist aber scho paar monate her

Nö, falsch in Erinnerung Andi! :)

Man kann es nachträglich codieren, und zwar werden dazu meistens serienmäßig verbaute Nebelscheinwerfer benötigt, weil man dann das größere Bordnetzsteuergerät hat, welches CH/LH unterstützt.

Auf die Nebler kann man CH/LH dagegen NIE umlegen.

Seitdem ich aber eine Spiegelumfeldbeleuchtung Marke Eigenbau eingebaut habe, hab ich LeavingHome ausgeschalten. Es geht nur noch die Spiegelbel. an. :cool:

am 29. November 2006 um 8:19

Ja,bei Xenon gehen diese an.Die einzige Möglichkeit seine Lampen zu schonen ist,das CH / LH in der MFA zu deaktivieren.

Zitat:

Original geschrieben von Netsmurf

Wie ist denn das bei Xenon? Gehen die da echt die paar Sek. an und dann wieder aus? Das tut mir ja in der Seele weh! Kann man die Xenons da irgendwie aus der C/L Home Beleuchtung "rauscodieren"???

Hallo, verstehe Eure Aufregung nicht. Das einizige was mich an der CH/LH Funktion stört, ist wenn sie in einer Garage oder Parkhaus angeht und dann raus fährt bei Tageslicht... Für diesen Fall öffne ich per Schloss den Wagen, wenn ich daran denke :D

Wenn am abend oder in der Nacht die Funktion angeht, leuchten oder haben die Xenon´s sowieso geleuchtet...So what!

Zumal es auch *schön* aussieht, wenn die Zirkusbeleuchtung leuchtet, wenn man zum Wagen geht. Wäre nicht nur die ganzen Landeier, die meinen: "Hey, Sie haben Ihr Licht angelassen"...

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

Hey, Sie haben Ihr Licht angelassen"...

Des hör ich auch andauernd, vor allem wenns einem dann hinterherrennen ;)

@Topic

Das mit den Xenon´s lässt sich net vermeiden, ausser halt deaktivieren. Aber ob die Xenons nun 1 Monat länger leben oder nicht is doch auch schon fast egal :D

Schon mal drüber nachgedacht die leuchtdauer zu verlängern?

So wie ich das hier lese könnt ihr alle nur mäckern, mäckern, mäckern :rolleyes:.

Das licht geht eh nur an wenn der sensor es für dunkel befindet, somit sollte man dann nach dem losfahren auch mit licht fahren weiterfahren.

Wenn man nun die leuchtdauer von vieleicht 10 sekunden auf 30 oder 40 sekunden stellt, hat man meiner meinung nach sehr, sehr viel zeit nach dem aufschließen ins auto ein zu steigen, den schlüssel rumzudrehen und ohne das, das licht aus geht los zu fahren ;).

Wer es nicht mag programiert es halt aus und gut ist, ansonnsten kann man ja noch wie beschrieben das auto mit dem schlüssel öffnen ohne das, das licht angeht oder man programiert sich das tagfahrlicht ein, sodas die xenons gar nicht mehr ausgehen.

Es gibt so viele lösungen für das "problem".

Gruss

Maik

Da fällt mir eine andere Frage zum Thema ein: Haben jetzt im Ausstellungsraum einen GTI gesehen, dessen Spiegel unterhalb leuchten beim Öffnen der Türe. Der ;) meinte es sei die cHlH-Funktion. Kann man eigentlich nur dieses Leuchten nachrüsten? Also auch, wenn man keine Coming Home, Leaving Home Funktion hat? Wenn ja, was wird benötigt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen