- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Coming/Leaving Home
Coming/Leaving Home
Moin..
sagt mal,
was hat es mit der funktion Coming/Leaving Home aufsich!!!Was macht sie!!????
Ähnliche Themen
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mustang A4
Moin..
sagt mal,
was hat es mit der funktion Coming/Leaving Home aufsich!!!Was macht sie!!????
Beim Abschließen und Aufschließen gehen die Scheinwerfer an, sie leuchten dir sozusagen den Weg! Wenn du wie im anderen Thread schon geschrieben, Auto-Licht nachrüsten willst, würde ich an deiner stelle auch sofort CH-/LH-Funktion nachrüsten, hast du alles auf einmal dann gemacht, sonst musst du alles doppelt machen
danke...
und was braucht man alles zum Nachrüsten ??? und was würde es so in etwa kosten???
ok,Danke
Genauer gesagt gehen bei der Funktion die NSW an, um Dir den Weg zu leuchten. Das ist wichtig, denn z.B. beim A3 leuchten die normalen Scheinwerfer.
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Genauer gesagt gehen bei der Funktion die NSW an, um Dir den Weg zu leuchten. Das ist wichtig, denn z.B. beim A3 leuchten die normalen Scheinwerfer.
Ist es nicht von modell zu modell unterschiedlich...
Moin moin,
überlege auch, mir das Autolicht und CH/LH nachzurüsten. Mein A4 B6 ist BJ 8/2001, hat aber schon den automatisch abblendenden Innenspiegel (Außenspiegel auch abblendend). Xenon hat er auch. Was genau müsste ich nun noch machen? Neuen Lichtschalter einbauen ist klar Welche TN hat der Schalter (für Xenon) mit Autolicht, also ohne Leuchtweiten-Einstellung?
Danke und Gruß
Justin
Zitat:
Original geschrieben von CoolWater
...
Welche TN hat der Schalter (für Xenon) mit Autolicht, also ohne Leuchtweiten-Einstellung?
...
Hallo,
die TN für den CH/LH-Schalter ist 8E1 919 094 B. Beim Lichtschalter dürfte es keine Unterschiede zwischen Xenon und Halogen geben. Hier noch einmal die Grafik.
Lg Markus
Zitat:
Original geschrieben von X-Joe.Black-X
Zitat:
Original geschrieben von CoolWater
...
Welche TN hat der Schalter (für Xenon) mit Autolicht, also ohne Leuchtweiten-Einstellung?
...
Hallo,
die TN für den CH/LH-Schalter ist 8E1 919 094 B. Beim Lichtschalter dürfte es keine Unterschiede zwischen Xenon und Halogen geben. Hier noch einmal die Grafik.
Lg Markus
Danke dir. D.h. der CH-/LH-Schalter ist separat und nicht mit dem Lichtschalter zusammen? Ich hab bei mir keine Einstellungsmöglichkeit für die Leuchtweite, weil ich ja Xenon habe... Das brauch man doch nur bei Halogen oder?
Kannst du mal ein Foto von dem CH-/LH-Schalter posten?
Gruß und Danke
Justin
Richtig, der Lichtschalter ist nicht dem Schalter für die Leuchtweitenregulieren und CH/LH verbunden.
Im Anhang ist ein Bild. Da ich aber kein Xenon habe, ist bei mir noch die Leuchtweitenregulierung dabei (gibts nur bei Halogen). Die würde bei dir dann einfach wegfallen.
Lg Markus
Zitat:
Richtig, der Lichtschalter ist nicht dem Schalter für die Leuchtweitenregulieren und CH/LH verbunden.
Im Anhang ist ein Bild. Da ich aber kein Xenon habe, ist bei mir noch die Leuchtweitenregulierung dabei (gibts nur bei Halogen). Die würde bei dir dann einfach wegfallen.
Lg Markus
Ok, danke Dann weiß ich nun bescheid... D.h. ich bräuchte dann im Endeffekt folgende Teile:
8E0 941 531 A - Lichtschalter mit Automatiklicht
8E1 919 094 B - CH/LH-Schalter
+ Kufatec-Kabelbaum für CH/LH, richtig?
Gruß
Justin
Nicht ganz: Du brauchst den Lichtschalter mit der TN 8E0 941 531 B. Der Schalter mit dem Index A unterstützt die Coming-Home Funktion und die Auto-Licht Schaltung nicht und darum geht es dir doch, oder?!
Den Kabelbaum müsstest du dir aber bei Kufatec extra anfertigen lassen, da der nicht im Sortiment steht. Wenn ich mich recht entsinne kostet der ca. 40€, in meinen Augen eine absolute Frechheit.
Ich habe damals alles selber verkabelt. Die benötigten Teile kosten höchstens 5€ (Kabel, passende Kontakte, usw...). Mit der oben erwähnten Grafik ist das ganze auch kein Problem und ehrlich gesagt bezweifle ich, dass es mit einem fertigen Kabelbaum von Kufatec soviel einfacher sein soll...
Ist aber jeden seine eigene Entscheidung.
Lg Markus
Zitat:
Nicht ganz: Du brauchst den Lichtschalter mit der TN 8E0 941 531 B. Der Schalter mit dem Index A unterstützt die Coming-Home Funktion und die Auto-Licht Schaltung nicht und darum geht es dir doch, oder?!
Den Kabelbaum müsstest du dir aber bei Kufatec extra anfertigen lassen, da der nicht im Sortiment steht. Wenn ich mich recht entsinne kostet der ca. 40€, in meinen Augen eine absolute Frechheit.
Ich habe damals alles selber verkabelt. Die benötigten Teile kosten höchstens 5€ (Kabel, passende Kontakte, usw...). Mit der oben erwähnten Grafik ist das ganze auch kein Problem und ehrlich gesagt bezweifle ich, dass es mit einem fertigen Kabelbaum von Kufatec soviel einfacher sein soll...
Ist aber jeden seine eigene Entscheidung.
Lg Markus
Danke dir für die ausführliche Info. Ich frage mich halt, ob mein STG das schon unterstützt... BJ 8/2001, aber eben auch schon mit abblendenden Innen- und Außenspiegel.. Was meinst du?
Gruß
Justin
Kein Problem, ich helf gerne wenn ich kann!
Schau doch einfach nach, ob dein Bordnetzsteuergerät den Index F hat. Falls ja, unterstützt es die Funktion, ansonsten brauchst du wohl ein neues. Mach dir aber nicht allzu große Hoffnungen, soweit ich weiß wurde das Steuergerät mit dem Index F erst ab MJ 2004 verbaut..., aber vielleicht hast du ja Glück (und ich habe mich geirrt ).
Das Bordnetzsteuergerät ist unter der Verkleidung im Fahrerfußraum (unter dem Lenkrad). Ist ein wenig hinter den ganzen Kabelsträngen versteckt, wirst du aber schon finden.
Lg Markus