ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Coming, Leaving Home, Umfeldbeleuchtung defekt?

Coming, Leaving Home, Umfeldbeleuchtung defekt?

Themenstarteram 3. November 2006 um 6:57

Hallo

Bisher war es so ich das bei Coming und Leaving Home die untere Seite der Außenspiegel mitleuchteten, nun ist aber dieses nicht mehr so. Es geht nur noch das Xenon an, aber das Außenspiegellicht und das Einstiegslicht unter den Türen geht auch nicht.

Kann ich das noch irgendwie einstellen? Oder ist es ein defekt?

Danke für eine Antwort

Gruss

Ähnliche Themen
22 Antworten

Da die Umfeldbeleuchtung mit der Innnenbeleuchtung gekoppelt ist, könnte es sein, dass die Innenbeleuchtung ausgeschaltet ist?

Themenstarteram 3. November 2006 um 15:59

Hallo Hodigo

Danke für die Antwort. Aber die Innenbeleuchtung ist eingeschaltet.

Es ist wohl so das die von meiner Vertragswerkstatt die Seitenverkleidung der Fahrertür abnehmen mußten weil dahinter was klappterte.

Nun weiß ich aber nicht ob es vorher schon nicht funktioniert hat. Oder kann es damit nichts zu tun haben das die Seiteverkleidung ab war.?

Gruss

Gut möglich, da alle Kabel für die Spiegel etc. in der Linken Tür zusammenlaufen!

hi,

die umfeldbeleuchtung und die einstiegsleuchten gehen beide aufs türsteuergerät. evt. hatten sie tsg stromlos und nun ist die programierung flöten gegangen...

alex

ich auch...

 

gut, dass Du das Thema anfängst. Bei mir leuchtete noch nie was an den Türen (weder unten noch in den Spiegeln). Über das Menü kann ich das nicht finden. Hat jemand eine Idee???

Danke!

hi,

 

evt. liegt das daran, dass es die einstiegsleuchten nur beim HL und die umfeldbeleuchtung nur bei irgendwelchen licht und sicht paketen gibt??!!!

 

Alex

Themenstarteram 4. November 2006 um 17:23

Hallo

Da ich nur den Comfortline habe, gibt es die Einstiegsleuchten nicht. Mein vorheriger 3BG Passat in Comfortline hatte das noch.

Aber es müßten doch, da ich Coming, Leaving Home habe wenigstens die Umfeldleuchten der Spiegel brennen, was aber nicht geht.

Wie ist es denn bei Euch?

Gruss

Also bei mir leuchten auch nur die Xenons... ich hab einen Highline.

Hab nach dem Beitrag auch mal nachgesehen... ausser den Blinkern ist meines Erachtens an meinen Spiegeln keine Beleuchtung in irgend einer Form. Wie soll denn das aussehen, wenn man da noch weitere Leuchten hat???

Finde es allerdings auch nicht schlimm.

Gruss

Andi

Bei diesem Bild sieht man die Leuchten am Spiegel.

http://www.motor-talk.de/attachment.php/vorne.jpg?s=&postid=7428716

Ist meiner. Billigste Ausführung.

(Comfortline ? Trendline ? Ich habs vergessen )

Ciao Horst

Ein Blick in den Konfigurator verrät: Umfeldbeleuchtung gibt es - wie könnte es auch anders sein - mit dem Licht&Sicht-Paket.

Das angehängte Bild zeigt die Umfeldbeleuchtung...

Zitat:

Original geschrieben von bocomtex

Aber es müßten doch, da ich Coming, Leaving Home habe wenigstens die Umfeldleuchten der Spiegel brennen, was aber nicht geht.

Hallo!

Sind deine Außenspiegel elektrisch anklappbar? Nur, in den el. anklappbaren Außenspiegeln ist auch die Umfeldbeleuchtung integriert. Das war bei mir auch der Grund, weshalb ich damals die el. Anklappfunktion mitbestellt habe: Nur wegen der Umfeldbeleuchtung.

Gruß

sash-deli

P.S.: Ein kurzer Blick in die VW Verkaufsprospekte genügt manchmal auch... ;)

Zitat:

Sind deine Außenspiegel elektrisch anklappbar? Nur, in den el. anklappbaren Außenspiegeln ist auch die Umfeldbeleuchtung integriert. Das war bei mir auch der Grund, weshalb ich damals die el. Anklappfunktion mitbestellt habe: Nur wegen der Umfeldbeleuchtung.

Wobei die anklappbaren spiegel wiederum Bestandteil des " Licht und Sicht Paketes 2 und 3" sind!

Zitat:

Das war bei mir auch der Grund, weshalb ich damals die el. Anklappfunktion mitbestellt habe: Nur wegen der Umfeldbeleuchtung.

Hallo,

genauso war es bei mir auch, auf die Klappspiegel hätte ich wohl verzichtet, aber die Umfeldbeleuchtung ist klasse !

Mann, bin ich ein Spielkind !!

Gruß

toli

Themenstarteram 6. November 2006 um 18:34

Hallo

Da ich meinen Passat im März gekauft habe, und dieser im Septemer 2005 gebaut wurde, kann es sein, obwohl ich keine automatischen Anklappspiegel habe, es zu dieser Zeit auch die Umfeldbleuchtung in den normalen Spiegeln gab?

Ich habe im Frühjahr diesen Jahres nicht so drauf geachtet, wie hell die Umfeldbeuchtung war.

Kann man von außen an den Spiegeln die LEDS erkennen, ob diese verbaut sind?

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Coming, Leaving Home, Umfeldbeleuchtung defekt?