ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Command APS

Command APS

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 8:20

Hallo!

Wie kann ich den Softwarestand meines Command APS abfragen und wie wird ein update installiert?

Gruß und Dank

kps

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 6. Oktober 2008 um 13:57

Die Suche kann manchmal hilfreich sein - vor allem zum Thema "Command Update":

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Unter den zahlreichen Strängen solltest du fündig werden

am 6. Oktober 2008 um 16:56

Ach Leute, angeblich kommt demnächst noch ein Update wegen der Telefonprobleme :D ich finds langsam echt PEINLICH.

Mein einziger Trost... Ein Freund fährt seit 4 Wochen den neuen A4 und der hat auch Probs!

am 6. Oktober 2008 um 18:06

Komisch, welche Probleme sind das denn? Ich habe schon alle Funktionen - so glaube ich - getestet un kein Problem bisher gehabt. :rolleyes:

am 6. Oktober 2008 um 19:47

Die Probleme sind, dass man teilweise nicht verstanden wird bzw ich den Teilnehmer nicht verstehe...

Is ja noch nicht sooo ein Problem, sollte ne gute Werkstatt hinkriegen. Tun sie aber nicht... weil Daimler in Berlin sagt, dass nix getauscht werden darf.

Habt ihr denn keine Probleme mit der Sprachqualität? Hat noch niemand eurer Gesprächsteilnehmer was bemängelt?

am 6. Oktober 2008 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von A4 Avant 1,9TDI

 

Habt ihr denn keine Probleme mit der Sprachqualität? Hat noch niemand eurer Gesprächsteilnehmer was bemängelt?

Nein, weder hat jemand die Sprachqualität bemängelt, noch habe ich Qualitätseinbussen beim Empfang, bin vollkommen zufrieden mit meiner BT-Telefonie!

am 6. Oktober 2008 um 21:13

Ich verstehe es auch nicht. Bekomme, wenn alles gut geht, bald schon nen 2009er Model und dann isset mir wurscht. Ist trotzdem ein Armutszeugnis für Daimler, dass die sowas nicht in den Griff kriegen (wollen) und da in diesem Ausmaß diskutieren.

Hatte schon paar mal die Techniker aus der Entwicklung am Handy (twincard halt - habe abgehoben, obwohl die in der Werkstatt in meinem Wagen abheben wollten...). Is ja toll, wie die sich bemühen - es bringt halt nur nix ^^ Das Problem ist seit Auslieferung da, also jetzt fast ein Jahr... traurig.

Und heute ruft die Niederlassung an und sagt "WIr kennen das Problem, es kommt ein neues Update" blablabla. Das Problem besteht da glaube ich in Form verschiedener Mitarbeiter mit zu viel Kompetenz und zu viel *keineAhnung*. Aber gut, müssen die selber wissen.

Just my two cents.

am 7. Oktober 2008 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von A4 Avant 1,9TDI

Ich verstehe es auch nicht. Bekomme, wenn alles gut geht, bald schon nen 2009er Model und dann isset mir wurscht. Ist trotzdem ein Armutszeugnis für Daimler, dass die sowas nicht in den Griff kriegen (wollen) und da in diesem Ausmaß diskutieren.

Hatte schon paar mal die Techniker aus der Entwicklung am Handy (twincard halt - habe abgehoben, obwohl die in der Werkstatt in meinem Wagen abheben wollten...). Is ja toll, wie die sich bemühen - es bringt halt nur nix ^^ Das Problem ist seit Auslieferung da, also jetzt fast ein Jahr... traurig.

Und heute ruft die Niederlassung an und sagt "WIr kennen das Problem, es kommt ein neues Update" blablabla. Das Problem besteht da glaube ich in Form verschiedener Mitarbeiter mit zu viel Kompetenz und zu viel *keineAhnung*. Aber gut, müssen die selber wissen.

Just my two cents.

Wieso ist es ein Armutszeugnis für Daimler, wenn du als bisher einziger aus diesem Forum Probleme mit deiner Telefonie hast? Könnte auch an deinem Mobiltelefon, deinem Anbieter, der Netzabdeckung oder was auch immer liegen, aber es ist ja immer einfacher die Probleme dem anderen in den Schuh zu schieben, bei deinem Audi A4 Avant hattest du wahrscheinlich "nie solche Probleme".

am 7. Oktober 2008 um 6:56

Hatte gerstern auch erste Erfahrungen mit dem BT gesammelt und war überrascht wie einfach es geht und gut klappt. Habe in meinem Passat ein Fs von BURY 6Jahr alt und da hat sich schon einiges getan allein schon die Verständigung und die Nr eingabe sind TOP

am 7. Oktober 2008 um 15:25

Es ist ein Armutszeugnis, glaubt es mir. Ich will garnicht mehr drüber nachdenken, Ende des Montas geht das Auto zurück. Danach kommt ein neuer 204 Kombi mit ganz neuem Comand, ganz neuer Software und ganz ohne Probleme ;)

Will Mercedes ja treu bleiben, finde den 204 wirklich Mega-schick und das Comand an sich ist auch SPITZE, aaaber: Die Abwicklung, die Daimler ihren Kunden bietet, wenn diese mit den Autos imense Probleme haben, ist total albern! Wie Audi sich in solchen Fällen verhalten würde, weiss ich nicht.

Ich könnte euch jetzt Geschichten erzählen, die ich mit der Karre erlebt habe, aber das will ich garnicht. Jeder hat mal nen schlechten Tag (oder in diesem Fall: Ein schlechtes Auto produziert).

 

Edit: Na ist doch super, dass ich der einzige bin, spricht ja für den 204, aber umso schlimmer, dass es nicht zu lösen ist. Egal :)

am 7. Oktober 2008 um 18:33

Mein Handy hat als BT- oder Komfort-Telefon sofort perfekt funktioniert. Die Empfangs- und Hörqualität im Auto ist einfach spitze. Auch die angerufenen Personen sagen, dass die Verbindung wirklich gut ist. Das war bei meinem vorherigen X3 nicht so. Da bekam ich des öfteren zu hören: "Können Sie etwas lauter sprechen, ich verstehe sie kaum" und das obwohl ich schon fast am Schreien war. Dies trat auch bei meiner letzten Probefahrt eines neuen X3er auf. Ich denke, dass an Deiner Freisprecheinrichtung etwas nicht stimmt.

am 7. Oktober 2008 um 19:57

Ich kenne die perfekt funktionierenden Freisprechanlagen nur aus diversen Leihwagen. Vom 203 mit Uralttechnik und super Sprachqualität bis zum brandneuen 211er oder CLS (jeweils auch schon mit dem Festpatten-Comand) ohne Mucken, einfach perfekt. Wenn ich dann in meinen wieder einsteige und kurz vorher vom Meister gehört habe, wie toll meine Anlage ist, muss ich fast brechen. Da fühlt man sich nach dem 6. Mal irgendwann auch total verarscht...

Also, nix für ungut, wenn ich hier zuletzt etwas "rumkrakelt" habe, aber nach dem Anruf "wir arbeiten an einer neuen Software..." ist mir fast der Kragen geplatzt ;)

am 14. Oktober 2008 um 16:08

Hallo,

ich wollte kein neues Thema aufmachen. ich wollte nur mal fragen ob jemand Fotos von den einzelnen Menüs vom Comand hat (also z.B. während MP3-Wiedergabe,Navigation, DVD-Wiedergabe usw.)? Kann man eigentlich auch Videos von der Speicherkarte wiedergeben? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Danke

am 14. Oktober 2008 um 18:33

Da ich selbst in der Vergangenheit immer wieder nach Videos oder Infos zum Comand gefragt habe, werde ich die Tage wohl mal ein paar Aufnahmen machen.

Inzwischen nenne ich ein S204 mit Comand und Soundsystem mein Eigen. Alles perfekt. Wie bei Apple ;)

am 17. Oktober 2008 um 16:32

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von der_kps

Hallo!

Wie kann ich den Softwarestand meines Command APS abfragen und wie wird ein update installiert?

Gruß und Dank

kps

Hallo kps,

Habe heute meinen 204 C320 4 Matic Winterreifen montieren lassen- eine neue Software wurde

installiert- Mein Auto wurde im Dec 2007 zugelassen mit folgendem Software Stand: 12/07 Vers 01/29.01

heutige Version vom Okt 08 Vers 11.13.00

Auslesen kannst Du den Command APS mit Navi Menü drücken und # Taste sowie 1 er Taste alle gedrückt

halten und dann ins Menü gehen.(Schlüssel stellung 1)

Was ich bisher herausgefunden habe: Absenkung Lautstärke für Navi--an erster Stelle des Telefonbuches steht

jetzt MB und es wird eine Service Nummer angerufen , die einige Sachen vom Fehlerspeicher,Motor etc,

abrufen könnten,da MB Dir bei einer Panne helfen möchten. (hat aber nichts mit Notruf durch einen Unfall zu tun)

mehr konnte ich in der kurzen Zeit nicht herausfinden.

Gruß Mummu 36

Deine Antwort
Ähnliche Themen