ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Command und MP3

Command und MP3

Themenstarteram 14. Dezember 2003 um 21:40

Hallo Leute,

hatte letztens hier gelesen über die Probleme in Sachen Command.. Ich kann ein Lied singen davon.. nichts funktioniert richtig..

Aber jetzt die neuste Nachricht von DC: Der W220 bekommt ab sofort ein Update auf MP3.. ( wie das aussieht kann ich leider nicht sagen, stand im schreiben nicht bei ) und der W 211 wird nächstes Jahr im März voraussichtlich sein Update auf MP3 bekommen.. so die offizielle Aussage von DC...

Wenn meiner nur wenigstens schon mal selbst gebrannte vernünftig lesen würde , das wäre echt ein Fortschritt.. mal so mal.. mal kann er sie lesen dann wieder nicht und immer wieder werden wir vertröstet auf ein Command update....

Gruss S211

Ähnliche Themen
16 Antworten

Woher hast Du die Info mit dem MP3-Update. Das würde wohl viele interessieren.

Zu den selbstgebrannten CDs: Meiner nimmt die ohne Probleme, wenn die CD nicht bis aufs letzte Bit vollgebrannt, auf keinen Fall überbrannt ist.

Der DVD-Player frist übrigens alles... ;-)

Themenstarteram 15. Dezember 2003 um 10:42

Mp3

 

Hallo,

da ich seit April diesen Jahres E320 CDI Fahrer bin und ständig in der Werkstatt stehe mit meiner Büchse.. bin ich schon Premium Kunde ( smile )... und da ich mich mit dem Meister sehr gut verstehe, hat er mir das Schreiben von DC gezeigt wo aufgelistet war, wer ein Update bekommt und wann... also als erstes der W220.. hat aber, soviel ich weiss kein Becker drin sondern Blaupunkt.. Vielleicht ist Blaupunkt schneller... und Becker bietet es für den W211 im ersten Quartal 2004 an.. aber eher ende der ersten Quartals.. Denn laut Becker sollte MP3 schon seit Oktober aktuell sein, haben es aber nicht hin bekommen, weil sie so schon genug Probs mit dem Command haben.. meinst ist alleine 5 mal ausgefallen wegen überhitzung des AGW`s.. nun haben die mir nen PC Lüfter ins AGW gebaut zum kühlen.. womit eigentlich nur die Amis und die heisseren Regionen mit ausgestattet sind...

Gruss S211

Und wer digital Fernesehen haben möchte kann jetzt sich bei DC melden... Die habe endlich einen Digi Tuner auf dem Markt... der ganze Spass kostet 861 € + Mehrwert und Einbau...

S211

Themenstarteram 15. Dezember 2003 um 10:47

Der DVD-Player frist übrigens alles... ;-)..

Bei DIr frist er alles.. Meinst du !!?? Was ist mit VCD und SVCD.. die frist der DVD Player nämlich leider nicht und Becker ist im Moment nicht dran interessiert es zu ändern...

Also nur originale `DVD´S und CD und CDR.. ansonsten kann der Player nicht viel.... und sie dürfen nicht dicker sein als 1,5 mm.. dann funzt nix mehr.. steht sogar im Handbuch..

Habe nämlich ne CD die auf der einen Seite ne Musik CD ist und auf der anderen Seite ne DVD.. ist ne originale.. bekommst du aber nicht in den DVD Player, weil leider zu dick... ich glaubte es kaum als ich das las und es ausprobierte.. es geht wirklich nicht.. Becker stellt sich mhr als Dumm an...

Gruss S211

apropo der dvd player liest nicht alles...

ich hab gestern eine Dvd mit meinem Dvd-Rekorder von Panasonic gebrannt und wollte nun testen, ob diese dvd auch in meinem geliebten w211 funktioniert.

Doch wie ich bereits erwartete spuckte der dvdplayer die gebrannte dvd direkt wieder aus.

Wodran könnte das denn nun liegen? Ich hab gerade mal nachgemessen .. meine dvd ist genau 1,5 mm breit ;-)

@conni85

bin gerade überfragt welche Rohlinge der Panasonic brennt (DVD+R ???).

Ich habe einen Nec und damit DVD-R gebrannt. Funktionierte soweit ganz gut, jedoch stoppte die DVD nach einer knappen Stunde. Leider habe ich es nur dieses einemal als Schnellschuß probiert bin mir aber sicher, daß diese Problematik auch noch in den Griff zu bekommen ist.

Grundsätzlich scheint es also durchaus Möglichkeiten für das Comand zu geben. Hängt sicher auch vom Brennprogramm und Rohling ab. Ich habe Instand-DVD zum brennen und Verbatim-Rohlinge verwendet.

ich brenne viel und regelmässig dvd und habe folgende erfahrungen gemacht:

- die baspielbarkeit ist wesentlich abhängig vom verwendeteten brennprogramm. nero glänzt da nicht besonders, habe praktisch keine funktionierende dvd, besser und bei mir ohne prob auf unterschiedlichen dvdplayern: "Stopp recordNOW max". Wie man es im detail macht kann ich gerne gesondert erörtern.

obwohl es ja einen standard für video-dvd gibt ist es in der praxis ofensichtlich so, dass unterschiedliche progamme gewisse "toleranzen" aufweisen.

-ebenso ist der rohling entscheidend. es gibt eben rohling/laufwerk kombinationen, die schlecht laufen und solche, die gut laufen. grundsätzlich gilt: langsam brennen.

BEI MIR laufen die sunstar vom media markt im sauteuren sony player und im billigen elta sehr gut - das gilt auch für den dvd player im command.

gruss

loni

Also ich brenn meine DVD´s alle mit Nero und hab damit (Version 6) keinerlei Probleme. Sind alles DVD-r bzw RW´s. ICh nehm halt immer die billigsten, die ich kriegen kann (dann ist´s nicht ganz so tragisch, wenn´s mal nicht funktioniert.)

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Loni

Wie man es im detail macht kann ich gerne gesondert erörtern.

Ja, bitte!

@ oslo : PN

Themenstarteram 15. Dezember 2003 um 20:22

DVD

 

Hallo Conni,

der Panasonic brennt meines Wissens nach +Rohlinge.. Da es in Deutschland aber leider noch kein Standard gibt ob + oder - werden wir für das Command wohl noch auf das nächste Update warten müssen... habe beide Varianten rein geschoben bei mir und er hat keine genommen... In der Gbrauchsanweisung steht auch ausdrücklich " Nur originale DVD´S verwenden" ansonsten könnte ein Schaden am Gerät auftreten... reine Absicherung von Becker....

Wir hoffen jetzt ertsmal auf`s MP3 Update was schon seit Oktober 2003 versprochen worden ist....

Gruss S211

das hieße also, dass das Comandsystem nur selbst-gebrannte Cd´s liest, die mit einem normalen Dvd-Brenner in Pcs gebrannt worden sind. Korrekt?

Panasonic brennt -R und -RW DVDs...

@conni85

hast du nen pc-dvd brenner oder für TV, wenn für tv dann must du die dvd´s erst finalisieren bevor ein anderer player die dvd lesen kann.

@S211

Bei der S-Klasse müssten seit Herbst die Siemens-VDO Geräte verbaut werden. Mit MP3 haben die keine Probleme und normalerweise können sie auch gebrannte DVD´s abspielen. Kommt aber darauf an ob eine neuere Firmware für´s DVD Laufwerk drauf ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen