ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Community Thread VW Tiguan: Kummerkasten: Anregungen, Mecker und Probleme hierher!!!

Community Thread VW Tiguan: Kummerkasten: Anregungen, Mecker und Probleme hierher!!!

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 17:55

Moin,

LI-NO 23 schrieb mich bereits an und erwähnte es eben nochmals, daher komme ich jetzt seiner Bitte nach und eröffne hier einen Bereich, in dem sich die Tiguan Fahrer über ihre Probleme äußern können.

Meinungsunterschiede könnt ihr jetzt hier klären, genauso wie Dampf ablassen, was allerdings nicht heisst, dass hier keine Regeln gelten!

Ich möchte euch bitten, sachlich zu bleiben und nicht beleidigend zu werden.

Grüße

Mirco-S-H

Team Motor-Talk

Beste Antwort im Thema
am 10. Dezember 2009 um 14:41

"Jedem Menschen recht getan . . . ."

Ich war jetzt im Zweifel, in welchem thread ich meinen Kommentar zu "Reaktionen auf Klausens' Schreibe" ablegen sollte? Eine "Mühe", die sich so mancher hier gar nicht erst antut . . . und einfach einen "Neuen" in's überfüllte Forumsleben ruft.

So richtig "passen" tut das, was ich (noch) dazu sagen möchte, ja auch nicht in diesen neu installierten "Mecker- und Nörgelthread" und ich war ernsthaft am Grübeln, ob ich mir es nicht "gönnen" sollte, zu diesem Zweck einen frischen thread (mit klausibler Begründung, natürlich) im Forum zu etablieren . . . (der jedoch ohnehin ein schnelles und jähes Ende durch die hier "an(ge)hörigen" Exekutivinstanzen gefunden hätte :rolleyes: )?

Bei der schier "un(über)lesbaren" Menge an mehr oder minder wichtigen Botschaften und "Informationen", die ich üblicher, "threaditioneller Weise" bisher einzubringen pfleg(t)e, wäre damit auch den Forumsteilnehmern geholfen, die "ihre" Probleme - gleich, welcher Art - mit meiner Art der Artikulation haben: Sie könnten "Meinen" thread insgesamt - als kompakte "Masse" sozusagen, als "Forumsabfall" - ignorieren, ausblenden oder cyberstalkenderweise mit ihren "zwangseskortierenden Kommentaren" gewissermaßen (auch im Rudel) attackieren" - ohne spürbare Auswirkung auf den sonstigen Forumsfrieden.

Auf jeden Fall wäre das doch eine probate Möglichkeit (gewesen) - erstens - an meinem Schrifttum völlig Uninteressierte zur Gänze zu entlasten, - zweitens - Unentschlossene, Potentielle zumindest vorzuwarnen und - drittens - Freunde und Leser, die sich die Zeit und Muse dazu gönnen (wollen / können), eine Suche danach zu erleichtern.

Aber dankenswerter Weise hat Mod Mirco für's "Gröbere" und " T-off-topicalische Äußerungen" diesen Kummerkasten aufgehängt. Aaaalso - rein damit!

 

In diesem Zusammenhang möchte ich mich bei allen bedanken, die meiner "Literatur" etwas abgewinnen können und diese nicht als "Litter-on-tour" missverstehen. Es wird jeder nachvollziehen können, dass es auch mal gut tut, wenn die Mühe und Freude, die man beim Schreiben hat, auf dankbare und empfangsbereite Leser trifft (deren Feedback darüber - wie ich bereits erwähnte - mir übrigens nicht immer offiziell und laut zuteil wird und man sich eher einer Sub-Kommunikationsebene namens PN bedient).

Übrigens: Wenn ich mir einen interessanten, lesenswerten Artikel in aller Ruhe durchlesen möchte, der mir am Monitor zu schwer oder ergonomisch inadäquat zu lesen erscheint, gönne ich mir ein paar Gramm Papier und Toner oder Tinte und "trage ihn getrost nach Hause" - wo er sich - nicht nur aus wahrnehmungstechnischer Sicht - viel besser und entspannter lesen lässt. Beispiele aus dem Forum: ( die inzwischen rarer gewordenen) Abholungs- und Erlebnisberichte in WOB.

Wenn ich selbst schwierige Textpassagen - "Ausführungs- und Inhaltsvarianten" gibt's ja vielfältige - an der Glotze lesen möchte oder muss, habe ich mir angewöhnt, seeeehr langsam (fast "legasthenisch flott") :p und bedächtig zu lesen. Die dazu zusätzlich notwendige Zeit amortisiert sich jedoch schnell, wenn ich dadurch den Sinn des Textes u. U. erst richtig verstehe, somit Missverständnissen und "kopfinternen Rückfragen" vorbeuge, gegebenenfalls gewollte Zweideutigkeiten erst erkennen kann und ich aufgrund der absoluten Lesegeschwindigkeit und -harmonie insgesamt "flüssiger durchlesen" kann.

Trotzdem werde ich (auf vielfachen Wunsch) meine eigenen Textdarstellungen auf Kosten einiger bisher häufiger angewandter "textpressionistischer Hilfmittel" etwas straffen und diese entsprechend ökonomischer einsetzen (Siehe vorliegender Text). Ich bin ja lern- und (in gewissen Grenzen) anpassungsfähig! Allerdings könnte da bei so manchem Leser die Vorstellungskraft etwas stärker gefordert werden, die Inhalte sinngemäß zu reproduzieren. Aber das muss man ja eigentlich bei jeder "Qualität" von Schrifttum.

Es mag durchaus sein, dass meine Texte nicht zum "easy reading" geeignet sein mögen - das ist auch nicht unbedingt meine Absicht! In gewisser Weise verlange ich unterschwellig, dass man sich meine niedergeschriebenen Gedanken "erließt". Was übrigens beim Lesen an sich und überhaupt passieren sollte ;) ! Warum sollte ich mich also - wie das einige Leser dankenswerterweise selbst kommentiert haben - auf ein Schreib-Niveau begeben, wo ich selbst nicht gefordert werde und lediglich einer "Normalität" entsprechen soll, die doch im Überfluss bereits vorhanden ist? Wo bliebe denn da die Vielfalt? Ich bin wohl ein zu großer Egoist, als dass ich nicht immer noch dazulernen möchte!

Seien wir doch mal ehrlich: Das was hier an knackigen Informationen und Weisheiten die Forumsseiten füllt, besteht doch inzwischen zu einem (stetig) zunehmenden Teil aus Wiederholungen. Das liegt in der Natur der Sache und ist in anderen Bereichen unseres Lebens genau so. Natürlich gibt es immer "noch mal" etwas, was in dieser speziellen Form vielleicht noch nicht angesprochen wurde - aber die Unterschiede zum Vorhandenen werden zunehmend minimaler. "Es gibt nichts Neues - nur Dinge, die wir vergessen haben!"

Angesichts dieser immer wiederkehrenden Themen (das Baukasten-System von VW trägt da bestimmt eine Mitschuld?) die Autos und ihre vielschichtige Peripherie betreffend sieht man sich doch schon beinahe veranlasst, in Motor-Talk phasenweise einen "Small-Talk" (mit unterschiedlichen (Marken-)Zeichen) zu implizieren und es ist eine Frage der Zeit, bis die Luft mehr oder weniger ganz 'raus sein wird. Aber auch das ist ein ganz normaler Vorgang!

Ich will mit dieser, (nicht nur) meiner Einschätzung weiß Gott hier keinem die Laune am Auto vermiesen. Schließlich habe auch ich meine Freude am " T " . . . wenn er läuft  . . und läuft . . .! Ich kann sogar sagen, dass "er" das "beste" Auto ist, was ich bislang besaß!

Ich möchte lediglich relativieren. Die neue(re)n Autos sind schon lange auf dem Reissbrett und sorgen bei einigen bereits für ein gewisses Unbehagen!?

Auch das ist Fakt: Mit Hilfe des W.W.W. sollte es im Prinzip jedem User möglich sein, an die gewünschten (auch gesicherten) technischen Informationen zu gelangen, die er zur Beantwortung seiner Fragen - gleich welcher Art - benötigte. Das Weltweite ist regelrecht vollgepfropft mit Themen und Fachbeiträgen, an deren Kompetenz und Seriosität ich (welt-)weit weniger Zweifel hege, als an so einigen Beiträgen hier. Die Mehrzahl der Ausnahmen bestätigt explizit die Regel!

Nur. . . (jetzt kommt's) - eben nicht in dieser unterhaltsamen, lockeren und manchmal sehr amüsanten Form, wie sie dieses Forum hervorzubringen imstande ist! Selbst wenn die ständig zunehmende Anzahl von Links ein Beweis für das eingangs gesagte ist - vielen Forumsteilnehmer scheint ohnehin die forumsinterne wie auch eine googelante Suche nicht so zu liegen, wie das andere gerne für sie tun und ihnen weiterführende Tipps geben - ist doch auch viel "persönlicher", weil es den vielschichtigen Auto-Lebenserfahrungen einzelner entspringt . . . und "das ist (auch) gut so!" - (wenn ich einen Berliner Namensbruder bemühen darf).

Denn so vielseitig, wie die Charaktere der Leute hier, ihre beruflichen Ambitionen und ihre Hobbies sind, so bunt und unterschiedlich ist das, was aus ihren Tastaturen kommt. Dieser melting pot an " T "-Drivern, um im Forums-Hause zu bleiben, macht doch diese kommunikative Interaktion auf "kommunaler" Basis erst so spannend und lebendig!

Mir jedenfalls würde regelrecht etwas fehlen, wenn mich Schreiberlinge mit zwar verminnderter Fach- und Sachkenntnis, aber mit dem ihnen dennoch zur "Ehre" gereichenden "Mut zur Lücke" (wo immer diese auch sein mag :rolleyes: ) nicht mehr von der Seite anmachen würden und mir allein durch ihre Schreibweise meines Namens eine gewisse Vertrautheit suggerieren. Allein das Selbstvertrauen, dass sie mir dadurch von "berufener Seite" zuteil werden lassen, ist die Lesemühe auch solcher Beiträge alle Mal wert.

Insofern bin ich (immer noch) sehr gerne hier zugange!

Auch während meiner " T "-Schwangerschaft von 7,5 Monaten waren mir die vielen Beiträge ein interessanter Zeitvertreib und eine hilfreiche Fundgrube für so manche "Background-Infos", die ich bereits "verarbeiten" konnte, bevor ich "seinem" Lederlenkrad zeigen konnte, wo "er" langzufahren hat. Dennoch sollte man sich davor hüten, alles Geschriebene hier ungefiltert und ohne eigene Meinung dazu abzuspeichern. Insofern stellt eine unübliche, der Trivialität eher nicht zuzurechnende Schreibweise auch so etwas wie einen Filter, eine Hürde dar - und es ist jedem freigestellt, diesen Weg (mit)zu gehen oder eben nicht.

Medialtechnische Verweigerungsinstrumente sind ausreichend bereitgestellt.

Irgenwie scheint das ja so zu sein wie mit den Katzen: Entweder man liebt oder man hasst sie! Entweder man folgt (trackt) meinem Schreib(style) und mag ihn . . . oder man fühlt sich eher gelangweilt . . . schlimmstenfalls gar provoziert? Die Frage ist nur - weshalb :rolleyes: ?

Anyway - "Vive la difference!"

Man stelle sich vor, hier würde jeder in der gleichen Norm und kalten, manchmal gar ätzenden Nüchternheit sich schreibenderweise niederschlagen, wie man das von wissenschaftlichen oder juristischen Texten her kennt?

Vielleicht sollte ich fairer- und explizierenderweise noch erwähnen, dass ich dieses Forum (wie bereits erwähnt) nicht (nur) zum reinen Informationsaustausch nutze. Dazu existieren netterweise - wie gesagt - gesichertere Quellen. Aber es gibt auch derart vielfältige, periphere Möglichkeiten (in jedem Forum übrigens), Beschreibungen von Dingen, Sachverhalten und Zusammenhänge unterschiedlichester Inhalte und Komplexität in Form eines "auto-edukativen Zeitvertreibes" zu konsumieren und davon zusätzlich (!) zu partizipireren - genau so, wie so mancher davon profitiert, wenn er sich - wie ich das auch praktiziere - im Umgang und der Reproduktion der deutschen Sprache übt, in dem er eben nicht nur "fachliche" Informationen kommuniziert ;) .

"Zeig' mir dein Auto und ich sage dir, wer du bist". Nun, da wir hier mehr oder weniger das gleiche Auto betreiben, sollte es der Phantasie eines jeden Einzelnen überlassen sein, herauszufinden, über welche (Rand-)themen man sich noch unterhalten könnte. Ich bin jedenfalls bestrebt, immer etwas mehr in meine Schilderungen zu packen als das, was vordergründig zu erlesen ist.

Dieses Forum "lebt" ohnehin (nur noch) von einem ständigen Kommen und Gehen. Von den Leuten, die hier sozusagen Pionierarbeit geleistet haben, ist inzwischen (leider) wenig oder nichts mehr zu lesen. Genau so, wie sich der Umgang mit ihrem einst neuen Fahrzeug normalisiert hat, ist auch beim Umgang mit dem Forum Alltag eingekehrt. Nicht zuletzt wegen immer "wiederkehrender Themen in Neufassung" wird es auch für ältere Hasen zunehmend langweiliger und ein Verweis auf bereits Vorhandenes mittels SuFu ist nun fast in jedem dritten "neuen" thread zu lesen.

Ich habe (wenigstens) mal den Versuch gemacht, diese sich "immer ähnlicher werdenden Textdarbietungen" mit fachlichem Hintergrund etwas "literarisch face zu liften". Aber das scheint wohl bei der breiten Basis gar nicht erst angekommen zu sein. Da scheint das Lesen zur Last geworden - obwohl meines Wissens keine Verpflichtung besteht, diese Mühe überhaupt auf sich nehmen.

Ich selbst habe mich nie dagegen gesträubt, auch aus Lebensweisheiten und -erfahrungen anderer ungeniert einen Nutzen zu ziehen. Insofern ist es mir nicht so recht klar, weshalb auch diese Schiene des Erfahrungsaustausches entweder nicht erkannt wird oder sogar kategorisch abgelehnt wird. Auch dieses Sekundärwissen könnte man als Zusatznutzen bezeichnen, wenn eine ansonsten "Tigu-triviale Literatur" damit akzentuiert wird - Man muss natürlich "lesen" wollen . . . logo!

Wenn sich z. B. Mirco als Moderator über meine exzessive Schreibweise opponiert, ist das ja noch nachvollziehbar - ihm obliegt ja unter anderem die Aufgabe, eingestellte Texte nach "Unerlaubtem" zu durchforsten und gegebenfalls "auszumisten". Und deshalb billige ich ihm (s)eine "Ungehaltenheit" in gewisser Weise zu, wenn er sich durch meine WörterWeltWühlen muss - und bitte nachträglich um Entschuldigung bei den betroffenen Mods!

Bevor ich etwas in die Tasten haue - was manchmal auch des nachts (offline) sein kann und ich bereits "ausgeschlafen" habe, wecke ich meine noch verbleibenden "Grauen" und schreibe einfach mal frisch drauf los. Das entlastet zum einen die Leber und bringt mich zum anderen auch auf andere, eventuell dem (Wieder-)Einschlafen nähere Gedanken. Langstreckenläufer kennen dieses adrenalingestützte Phenomen, dass sich einstellen kann, wenn man sich erst mal "warmgelaufen" hat. - Aber man kann auch vor-dem-Rechner-sitzenderweise, ähnliche Erfahrungen machen.

Dass man bei dieser (Schreib-)Weise bessere Möglichkeiten hat, Geschriebenes auf Korrektheit und Sinnhaltigkeit zu überprüfen und eventuell auch etwas auszuschmücken . . . oder zu "verklausulieren". . . braucht in meinen Augen kein Nachteil zu sein . . . zumindest nicht, wenn man dabei seine geistige Beweglichkeit und Kreativität zu trainieren beabsichtigt.

Ein Nachteil (für Leser) zeigt sich dann eher in (über)langen Text-Ergüssen, die - zugebenermaßen - bei entsprechender Erwartungshaltung auch mal nerven könn(t)en. Aber auch hier zeige ich mich lernwillig und versuche - nach Abschluss dieses Filibusters hier - mich grundsätzlich kürzer zu fassen! Versprochen! Ich wollte mich ohnehin in Zukunft etwas mehr im Hintergrund halten, weil ich mich nur sehr ungern wiederhole (beiläufiger Beweis: meine Grußformeln) und weil ich auch nicht gerne auf immer häufiger werdende, forumsthematische Wiederholungen einzugehen bereit bin.

Grundsätzlich möchte ich folgendes anmerken: Selbst wenn die "(nicht-)lesende Masse" eine eher ablehnende Haltung bezüglich meiner Schreibe zeigen sollte - der kleinere (exklusivere?) Teil der Leserschaft ist mir eigentlich "mehr wert" . . . schon allein deshalb, weil er sich die Mühe macht, zu lesen . . . übrigens der Hauptbeschäftigung hier!

Dennoch werde ich mich zukünftig bemühen, es auch mal bei einem nüchternen und leichter verdaulicheren Kommentar zu belassen. Dazu könnte ich ja - einer TV-Sendung gleich - die Lach- von den Sachgeschichten deutlicher trennen - sowie inhaltlich wie auch  textvolumenmäßig.

 

@nite_fly . . .

Du hast natürlich absolut Recht mit deiner Einschätzung, was die "breitbandige Erwartungshaltung" hinsichtlich der kommunikativen Interaktion in diesem Forum anlangt und du darfst es als durchaus ernstgemeintes Kompliment auffassen, dass die sachliche und nüchtere Art, wie du deine Beiträge abzufassen pflegst, (natürlich) viel besser geeignet und zweckentsprechender ist, als meine "hinterhältigen", manchmal "um-ständlichen zu interpretierenden" Wortgebilde. Nicht zuletzt (d)eine blitzblanke Rechtschreibung und Satzstellung erleichtern die Informationsaufnahme und -verarbeitung sehr und verdienen Respekt! Ich habe dir bereits in einem anderen thread das Prädikat zugesprochen, dass "das ein Verfasser von technischen Dokumentationen nicht hätte besser machen können". (Ich weiß, von was ich rede).

Insofern bin ich dir überhaupt nicht gram und schon gar nicht eingeschnappt (. . . heiße ich etwa Lafontaine :rolleyes: ?), wenn ich von Leuten wie dir konstruktive Kritik (!) erfahre - ganz im Gegentum! Nur so lernt man wirklich dazu und kann ein "honing of personal skills" erst ernsthaft betreiben. (Sorry für's Neudeutsche - aber es passt einfach besser).

Abgesehen davon sehe ich diese Talkerei hier nicht sooo bierernst wie so manch anderer Motor-Talkist.

Mal ganz unter uns (Flüstermode ein): Wenn ich hier öffentlich machen würde, wie nüchtern und sachlich ich eigentlich mit dem Thema "Auto" ansonsten umgehe, würde mich so mancher Mit-Forumist, dem man beim Tanz um die "goldene Blechkuh" (Frederic Vester) ;) regelrecht zusehen kann, zumindestens virtuell lynchen wollen - was ja bereits mehrmals zuvor versucht wurde. Ein Auto - auch noch das eigene, selbst gewählte - lediglich als fahrbaren Untersatz oder Mittel zum (Transport-)Zweck zu diskriminieren, ist doch ganz schön dreist . . . wenn nicht sogar (ab-)strafbar?!

Insofern scheine ich meine "automobile Nüchternheit" eher in der praxisorientierten Realität zu leben, als so mancher das mit seiner trockenen Schreibweise über dieses Thema implizieren möchte.

(Ich bitte dich aber, diese "vertrauliche information" als solche zu behandeln und nicht an die große (Forums)Glocke zu hängen - sonst setzt es wieder Kommentare wie: "Warumm bisst du dan überhaubt noch hir" . . . oder so ähnlich". :rolleyes: 

Insofern oute ich mich diesbezüglich(!) für hier "völlig fehl am Platz" und halte meine Anwesenheit in diesem Forum auch für absolut verzichtbar! (Damit hätte ich aber keinerlei Probleme - höchstens mehr Zeit für andere "Aktivitäten" :p .

Deine Beiträge, nite_fly, eignen sich weitaus besser für die Übermittlung von kommunikativer Quantität und deren Effezienz zur Umsetzung (wenn sie denn 'richtig rüberkommt?) als meine  "unverbindlicheren" TEx(t)kursionen! Das steht außer jedem Zweifel! Wieviel "Spaß" man beim Lesen hat, steht (widerum) auf einem ganz anderen Blatt! Mir war halt an einem "multiplen Nutzen" beim Schreiben und Lesen meiner Schriebe gelegen, wenn ich Nüchternheit mit Lesespaß zu verquicken versucht habe.

Meine Zeit kann ich natürlich genau so gut oder schlecht an anderer Stelle investieren. Denn eines ist sicher . . . und PSPollux hat das (dankenswerterweise) wohl deutlich genug ausgedrückt - Ich kann und brauche mich hier nicht "verbiegen", nur um allen Lese-Ansprüchen gerecht zu werden. Das schaffe ich ohnehin nicht - Siehe Eingangszitat!

Dennoch - ich glaube (bei deiner zweiten Kritik im "vertrackten", anderen (Ausgangs-)thread) zu diesem Thema herauslesen zu können, dass dir am "erleichterten Lesen und Verständnis" meiner schriftlichen Äußerungen gelegen zu sein scheint? Das freut mich natürlich und ist ein Umstand, durch den ich gewissermaßen in eine "konfor(u)mistische Zwickmühle" gerate. Deinem - wenn ernst gemeinten - Anliegen würde ich deshalb auch gerne entsprechen wollen - bei so manch anderem Schreiberling hier würde mir das nicht mal im Traum einfallen - höchstens als Albtraum :p !

(Nicht zuletzt) aus diesem Grund werde ich mich (zukünftig etwas mehr) disziplinieren und versuchen, mich (zumindest bei adäquater Thematik) etwas nüchterner und schnörkelloser mitzuteilen - großes Forumistenehrenwort! . . . Was nicht unbedingt heißen soll, nicht doch bei passenden Gelegenheit einmal "auszuTasten" und einer etwas weiter ausschweifenden Kommunikationsvariante auch mal (wieder) ihren freien Lauf zu lassen! Wäre das in Ordnung so?

- Agre(e)able? Grüße -

- Klaus -

Große Bitte an die, die es (dann) angehen könnte: Es wird hier niemand vergewaltigt, (mit-)zu lesen . . . das ist jedem Mitglied ja gottseidank freigestellt und Bestandteil unserer "Presse- und Lesefreiheit" . . . und ich würde liebend gerne auf "extremistische Rand-Bemerkungen" und "Seitenhiebe" in Bezug auf vorliegenden Beitrag verzichten, die höchstens dazu "geeignet" wären, das Forumsklima zu vergiften, ihren "Autor" zumindest "selbstinszeniert" disqualifizieren könnten und mich in meiner Philosphie bestensfalls weiter bestärken würden!

Forumsverbindlichen Dank!

Ach so - Eine Frage noch an die Administration: Habe ich vielleicht (unbewusst!) einen Forumsrekord gebrochen? :) :p :D 

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten
am 5. Dezember 2009 um 18:39

Ich glaube das ES eine gute Idee ist , versuchen wir ES einmal !

Danke !

Hallo ich habe ein Problem mit meinem Tiguan mit der Antenne. Ich bin 174 cm groß. Wenn ich in die Waschstraße fahre kann ich die Antenne vom Dach nicht demontieren. Bin zu klein, bzw. ist meine Kleidung durch dir Berührung mit der Heckklappe beschmutzt. Fahre dienstlich einen VW Touran. Da kann ich die Antenne ohne Probleme in der Waschstraße abnehmen. Franz

Zitat:

Original geschrieben von bora 10

Hallo ich habe ein Problem mit meinem Tiguan mit der Antenne. Ich bin 174 cm groß. Wenn ich in die Waschstraße fahre kann ich die Antenne vom Dach nicht demontieren. Bin zu klein, bzw. ist meine Kleidung durch dir Berührung mit der Heckklappe beschmutzt. Fahre dienstlich einen VW Touran. Da kann ich die Antenne ohne Probleme in der Waschstraße abnehmen. Franz

servus franz,

eine möglichkeit vll: schau mal in den "antennen" thread http://www.motor-talk.de/forum/zeigt-her-eure-antennen-t2465264.html . da gibts einige kleinere antennen zu sehen, die man vermutlich erst gar nicht abnehmen muss, in der waschstrasse. wenn du viel/ausschließlich in der stadt/ballungsgebiet unterwegs bist, sollte es mit den kleineren antennen keine empfangsprobleme geben. andere idee habe ich jetzt nicht wirklich.

meine mutter hat in ihrem golf aber zb immer ein kleines falt-/klapphöckerchen dabei. der paßt locker in eins der seitenfächer im kofferraum, braucht sie eigentlich zum malen. damit kriegt sie aber auch ihre antenne ganz angenehm vom dach:p

gruß

phi

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 16:34

Eigentlich war der Sinn dieses Threads, die Probleme, die ihr untereinander habt (nicht mit dem Tiguan) hier zu besprechen..

Grüße

Mirco

am 6. Dezember 2009 um 16:39

Ich habe ja gesagt , mal sehen ob es klappt .

Vielleicht mußt Du diese dann hierher verweisen / verschieben , oder es gar in den Themen belassen .

Es ist doch ein Versuch , am 2.ten Tag :confused:

Lass doch mal die nächste Woche vergehen , kannst es ja immer noch schließen .

Gruß Andreas

am 7. Dezember 2009 um 17:13

Hmm, also, ich habe mit niemandem ein Problem, sind doch alles sehr nette Leute hier! :)

Und sollte sich daran je etwas ändern, würde ich dem Betreffenden einfach ´ne PN schreiben. So ist es doch wohl auch gedacht, oder nicht?

Natürlich muss auch ich mich bisweilen über manche Beiträge wundern, oft bin ich darüber auch nur amüsiert. Aber wenn man für sich einen "Favoriten" ausgemacht hat, kann man seine Beiträge lesen, muss man aber nicht. ;)

am 7. Dezember 2009 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Ursus tigris

Hmm, also, ich habe mit niemandem ein Problem, sind doch alles sehr nette Leute hier! :)

Und sollte sich daran je etwas ändern, würde ich dem Betreffenden einfach ´ne PN schreiben. So ist es doch wohl auch gedacht, oder nicht?

Natürlich muss auch ich mich bisweilen über manche Beiträge wundern, oft bin ich darüber auch nur amüsiert. Aber wenn man für sich einen "Favoriten" ausgemacht hat, kann man seine Beiträge lesen, muss man aber nicht. ;)

Probleme haben und wollen WIR ja auch nicht haben .

Manch andere die keine PN schreiben , legen es einfach im Thema ab .

Ich finde es gehört dazu !

... manche sagen - nur Fakten schreiben .

Es ist ein Vorschlag , den der Admin ja auch erledigt hat .

Vielleicht langt es ja auch schon .

Gruß Andreas

am 7. Dezember 2009 um 18:03

Es ist mir schon klar, dass so manche Beitragsschreiber verschiedener Meinung sind, und dass dies dann auch in dem jeweiligen Thread zu spüren ist. Aber meiner Meinung nach sollte man sowas nicht eskalieren lassen und schon gar nicht die schmutzige Wäsche in aller Öffentlichkeit waschen. Deshalb finde ich diesen Thread, wenn er auch gut gemeint ist, für "Streithähne" nicht besonders hilfreich. Ich sehe da einfach ein Problem, wenn sich ein paar gefunden haben, die dann auf einem einzigen herumhacken. Beispiele finden sich ja leider schon genug.

Ich dachte seither, dass das Tiger-Forum zum Hilfeerfragen und Hilfegeben da ist. Also, ich seh das so, und werde das auch weiterhin so sehen und das Forum so nutzen/handhaben. Ist nämlich ein echt gutes Forum!!! Meine Meinung! (Ihr seid ja schließlich alle schuld, dass ich mir ´nen Tiger gekauft hab! :D )

am 7. Dezember 2009 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von Ursus tigris

Es ist mir schon klar, dass so manche Beitragsschreiber verschiedener Meinung sind, und dass dies dann auch in dem jeweiligen Thread zu spüren ist. Aber meiner Meinung nach sollte man sowas nicht eskalieren lassen und schon gar nicht die schmutzige Wäsche in aller Öffentlichkeit waschen. Deshalb finde ich diesen Thread, wenn er auch gut gemeint ist, für "Streithähne" nicht besonders hilfreich. Ich sehe da einfach ein Problem, wenn sich ein paar gefunden haben, die dann auf einem einzigen herumhacken. Beispiele finden sich ja leider schon genug.

Ich dachte seither, dass das Tiger-Forum zum Hilfeerfragen und Hilfegeben da ist. Also, ich seh das so, und werde das auch weiterhin so sehen und das Forum so nutzen/handhaben. Ist nämlich ein echt gutes Forum!!! Meine Meinung! (Ihr seid ja schließlich alle schuld, dass ich mir ´nen Tiger gekauft hab! :D )

Servus Helga ,

das tut mir echt Leid mit dem Tiguan :D;)

Gruß Andreas

am 7. Dezember 2009 um 18:08

Hmm ... !

am 7. Dezember 2009 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von ApRiLiA-FrEaK

Hmm ... !

Hmm... !

Ist , so glaube ich - ein wenig zu wenig .

Gruß Andreas

am 7. Dezember 2009 um 18:14

Hallo Andreas,

MIR NICHT! :D:D:D

Auch wenn Ihr alle, alle,alle schuld seid! :D ;) :D

@ApRiLiA FrEaK:

Auf was bezieht sich denn Dein "hmm", hmm? Auf das "Thread-Problem", oder die "Schuldfrage"?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Community Thread VW Tiguan: Kummerkasten: Anregungen, Mecker und Probleme hierher!!!