ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact: 318ti - Mit Sport Edition in die Berge ?

Compact: 318ti - Mit Sport Edition in die Berge ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 15. November 2014 um 10:37

Hallo,

Ich bin neu in diesem Forum.

Ich lese zwar schon lange mit aber jetzt habe ich doch eine Frage.

Ich möchte mir einen e36 318ti (Compact) Sport Edition kaufen (also mit M-Paket ab Werk).

Da ich im Winter aber auch oft in die Berge fahre mache ich mir Gedanken, ob der BMW da mitmacht...

vor allem mit dem Sportfahrwerk. :confused:

Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht ?

LG

Nico

Beste Antwort im Thema

Klick das raus. Die meisten haben eh keine Ahnung und du filterst nur unnötig viele Fahrzeuge heraus

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Gute Winterreifen und dann auf gehts - macht 1.000 mal mehr Spaß als mit so nem Frontkratzer!

Die paar mm werden den Kohl nicht fett machen. Der Compact ist aber leichter auf der HA und von daher fehlt etwas an Traktion. Mit Antischlupf und einem Gewicht lässt sich das aber einigermaßen kompensieren.

Voraussetzung sind aber gescheite 'WR und eventl. Ketten.

Unter Umständen kann die M-Schürze (wenn vorhanden) schon leiden.

Themenstarteram 15. November 2014 um 11:35

Super !

Danke für die schnellen Antworten.

Mit Serien M Fahrwerk steht er doch eh wie auf Stelzen. Da kann doch ein Hase drunter durch laufen ohne das die Löffel oben schleifen. Mache mir da nicht mal mit meinem Gedanken, und der ist um einiges tiefer.

Und der kurze lässt sich mit ASC+T recht gut im Winter bewegen. Gute Reifen voraus gesetzt

Ich kann bestätigen, daß die Nachbarskatze immer unter meinem Compact durchläuft :D

Also ich hab ja auch die sport Edition von compact ab Werk.

Ich komme oft nicht mal bei gerade Strecke über diese "Geschwindigkeitsbegrenzungteile". Da setzt ich meist vorne auf. Und in nen Nachbar Ort komme ich nicht mal auf denn penny Parkplatz. Weil dann in der Mitte hängen bleibe wie ne Wippe. Komisch das bei euch so viel Platz ist. Nächstes Bsp ist auch, ich komme mit mein hydraulischen Wagenheber vorne nicht unter. Ich fahre dann meist ne kleine Steigung rauf. Also das vorne auf Steigung ist und hinten auf geraden Boden noch. Denn geht's meist.

 

 

Mit freundlichen Grüßen.

Das ist aber nicht normal. Miss doch mal, wie tief er vorne ist. Oder eben von Nabenmitte bis zur Kotikante

So werden in Marburg Kabel für Straßenlampen verlegt auf öffentlichem Parkplatz :D Einfach solche Schikanen drüber, fertig.

Img-20140223-145134
Themenstarteram 15. November 2014 um 12:59

Zitat:

@ShadyTuner schrieb am 15. November 2014 um 13:27:00 Uhr:

Also ich hab ja auch die sport Edition von compact ab Werk.

Ich komme oft nicht mal bei gerade Strecke über diese "Geschwindigkeitsbegrenzungteile". Da setzt ich meist vorne auf. Und in nen Nachbar Ort komme ich nicht mal auf denn penny Parkplatz. Weil dann in der Mitte hängen bleibe wie ne Wippe. Komisch das bei euch so viel Platz ist. Nächstes Bsp ist auch, ich komme mit mein hydraulischen Wagenheber vorne nicht unter. Ich fahre dann meist ne kleine Steigung rauf. Also das vorne auf Steigung ist und hinten auf geraden Boden noch. Denn geht's meist.

 

 

Mit freundlichen Grüßen.

Komisch... Das wundert mich schon.

So extrem hab ich mir das nicht vorgestellt...

kannst du nochmal nachmessen ?

 

Gäbe es notfalls einfache Methoden den BMW höher zu legen ???

Es wäre mal interessant zu wissen, was für Berge du im Winter befahren willst. Denn es gibt auch welche am Arsch der Welt, die sowohl sehr steil sind als auch nur selten geräumt werden, wo man bei viel Schnee mit einem E36 auch mit den besten neuen Winterreifen und Zusatzgewicht auf der HA nicht hochkommt.

Aber bei normalen Steigungen und Schneemassen geht das wunderbar. Ich hatte übrigens auch mit meinem nur noch ca. 6 cm hohen E36 keinerlei Schwierigkeiten, außer dass ich eben ab und zu mal "Schneepflug" gespielt habe :D. Aber das hatte selbst die Nachbau-GFK-Schürze überstanden, da sollte die originale Schürze das locker mitmachen.

Themenstarteram 15. November 2014 um 13:34

Also in das ein oder andere Skigebiet will ich es schon schaffen :D

Ich denke nicht, dass ich auf ungeräumten Straßen fahren werde aber er sollte schon überall hochfahren können wo jedes andere Auto auch hochkommt.

Das geht locker ;)

Und man hat dabei, wie Bayernlover bereits schrieb, viel Spaß, da man quasi verschleißfrei driften kann. Einfach herrlich :)

Zitat:

@Nico2206 schrieb am 15. November 2014 um 14:34:29 Uhr:

Ich denke nicht, dass ich auf ungeräumten Straßen fahren werde aber er sollte schon überall hochfahren können wo jedes andere Auto auch hochkommt.

Das tut er problemlos.

Das Fahrzeug des Users ShadyTuner ist hier NICHT repräsentativ!Hier wurden evtl. schon Tieferlegungsfedern verbaut oder der Vorbesitzer hat die Originalfedern pressen lassen.Seltene Technik,aber hierbei werden vorhandene Federn zusammengepreßt,damit das Fahrzeug tiefer liegt....

Ich habe in meiner Limo zudem seit Jahren 40/15 drin und bin noch nie wo aufgesessen,weder im Sommer noch im Winter....

M-Sportfahrwerk sind 15/15 tiefer als Serie....also praktisch garnix.

Ein E36 IST "jedes andere Auto".

 

Greetz

Cap

Mal schauen wie sich mein Compact ohne ASC im Winter bei Schnee schlägt. Kombiniert mit einem H&R Cup Kit (35/15) sollte er aber hoffentlich trotzdem überall durchkommen.

Nach Österreich zum Snowboarden geht es bei mir auch. Bin nur am überlegen ob ich mir Schneeketten zulegen soll. Aber eigentlich sollte er das hoffentlich auch ohne packen, extra die besten Winterreifen gekauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact: 318ti - Mit Sport Edition in die Berge ?