Compact 325ti - bitte um Hilfe !
Servus Leute
Vielleicht hat irgendwer mal das selbe Problem gehabt? Würd mich freuen von euch zu hören
Auto: Compact 325ti bj 2001
Erreicht seine Endgeschwindigkeit
Im Speicher sind keine Fehler vorhanden ...
Motor läuft ruhig
Kupplung schlackert und ruckt etwas beim Anfahren muss etwas Zwischengas geben, um es auszugleichen
Kein durchdrehen der Reifen bei Beschleunigung im 1. Gang
Problem: Magere Beschleunigung im unteren Drehzahlbereich... Drehmoment nicht zu spüren...
BMW Frizen sagen aber er zieht nicht schlecht... - Tut er auch nicht, aber nicht wie er früher gegangen ist
BMW und Freundlicher kann mir ned helfen
Reparaturen die gemacht worden sind seit 2013:
Motor Reparaturen
Benzindruck gemessen war in Ordung
Drosselklappe
Vanosdichtringe
Zündkerzen
Nockenwellensensoren
Disa
Wasserpumpe ink rollen und ventilen
Kühler
Kilometerstand 205.000km
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15 Antworten
Klingt irgendwie trotzdem nach Vanos!
LMM könnte solche Symptome auch verursachen.
Um sicher zu gehen, dass du dir das nicht einbildest, solltest du mal mit der Stoppuhr paar Zeiten messen.
Hi, ich hätte anfangs auf die Vanos getippt, aber du hast die Ringe ja schon gewechselt sicher das der Einbau korrekt erfolg ist? Wenn die Kupplung nicht rutscht sollte es sich da was eingrenzen.
Wie ist denn dein Fahrprofil?
Wenn man zuviel Kurzstrecke fährt belastet es den Motor, daher würde ich raten ihn mal "freizublasen" mache ich ca. 1x im Monst und da geht er auch besser. Aber vorher natürlich schön warmfahren.
Achja wie mein vorredner schon sagt der lmm kanns auch sein.
Einfach mal abstecken und weiterfahren.
Gruß
Wechsel mal die Lambdasonden, die beiden vor kat.
Ja, LMM könnte bei der laufleistung auch müde geworden sein.
Wurden beide Nockenwellensensoren gewechselt?
Original oder billig Schrott?
Servus Leute merce fuer eure Antworten:
Das Auto wird voll Ausgenutzt fahre immer Langstrecke-70km / Durchschnitt 60kmh
Das mit der Stoppuhr mache ich morgen mal bin mir aber sicher das es letztens 10sec waren schreib ich morgen
die Nockenwellen sind beide neu gemacht orginale Teile kein Klump
Lambasonden habe ich checken lassen die haben da nix gesehen
LMM-Luftmassenmesser ich werde ihn morgen mal abstecken und schreiben was er macht den hab ich aber auch schon gecheckt habens gemeint der funktioniert .
was kosten den die Lambasonden?
Wir sind sogar mit einer Camera in den Kat rein um zu schauen ob der vieleicht Dicht ist war aber nicht der fall
Ein bild vom Leistungstest kann ich auch mit hinzufügen
Ich war sogar bei einem Bmw Händler der hat mir 50euro berrechnet und konnte nix machen
ich bin mir zu 100% Sicher das da irgendwas kaputt ist oder nicht zu 100% läuft der ist einfach müde erst ab 4taus reist er mal an die Zeiten gebe ich mal durch
-Nockenwellensensoren meine ich oben
Was soll sich den Verändern wenn ich ohne LMM fahre und wie lange muss ich ohne fahren ?
Was meint ihr mit Lambasonden abstecken ?
LMM abstecken weis ich ...
Einfach mal ein Paar Bilder von den Auswertungen....Sorry die bilder sind nicht umgedreht
Die Lambdasonden würde ich außer Acht lassen. Wenn die durchgemessen wurden, dann passen die schon.
Ich denke, dass es dein LMM ist. Die Teile werden mit der Zeit müde und geben Werte ab, die nicht mehr zu 100% passen.
Kauf dir wenn bitte einen neuen und vor allem kein billig eBay Müll.
Bei seiner km Leistung würde ich die Lambdasonden erst recht nicht außer acht lassen, falls es noch die ersten sind.
Regeln sie denn zwischen 0,1 und 0,9V?
Die werden Ausserdem auch träge.
LMM hast du natürlich recht, immer ein Kandidat.
Servus Leute merce nochmal fuer eure Hilfe also ich habe heute mal die zeiten gestoppt
5Gang 80-120--- 11sekunden LMM hab ich abgesteckt 1mal hat sich nix getan vieleicht ganz wenig beim
beim draufstecken n minimalen ruckler erst beim 3 mal draufstecken gab
es ne laufstörung ... kann ich echt nicht sagen
5Gang 80-100 --- 5 sek
3Gang 60-80--- 3 sek
2 Gang 30-80 -- 5,3
und 0-40--- 3 Sekunden Aber irgendwas stimmt da nicht Gasanahme total lahm nicht mal die reifen drehen durch von 0-40 durchdrücken
ER ist einfach müde
Mal ganz doof gefragt, haben die Räder im 1. Gang früher durchgedreht?
Die Traktionskontrolle hast du aber schon deaktiviert?
Geht es dir beim durchdrehen um, sagen wir burnout aus dem Stand oder der Wagen rollt schon und dann Vollgas?
Deine Werte müsstest du jetzt mal mit den Werksangaben vergleichen. Da müssten sich im Netz genug Datenblätter finden lassen.
Ich glaube von 80 bis 120 wird im 4. Gang gefahren.
Es kommt gar nicht dazu die Traktionskontrolle an geht...damit will ich sagen das er so lang braucht er plagt sich bis er drehzahl erreicht und steht schlecht im Gas. Früher wars so das die Traktionskontrolle an gegangen ist und er geregelt hat weil die reifen durchgedreht sind