ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact - Anlage eingebaut - alles scheppert

Compact - Anlage eingebaut - alles scheppert

Themenstarteram 30. März 2004 um 14:02

ich hab bei meinem 316 Compact vorne und hinten neue Boxen reingehauen, und jetzt scheppert vorne die Boxenabdeckung auf der Beifahrerseite, und hinten auf beiden Seiten auch irgendein Plastikteil!

Wie krieg ich des weg?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 1. April 2004 um 12:57

Hallo,

Hab auch nen Compact, also vorne darf nix scheppern, hast du auch alles wieder richtig fest geschraubt? Welches System hast du denn verbaut (hoffentlich kein Coax)

Hinten müsst ich wissen wo du dein System verbaut hast.

Ich hatte nen superedlen Subwoofer drin, hab ihn jetz aber wieder raus, weil er sogar das Schiebedach schon zum Scheppern gebracht hat.

Mußt alles dämmen mit Bitumenmatten die es bei Egay gibt.

Kannst auch von Brax diese Dämmpaste draufklatschen. Die Kabel solltest Du auch alle fixieren.

Nerviges Geschäft aber es lohnt sich :)

Aber vorne dürfte wirklich nichts scheppern. Hast ja keine Doorboards. *grübel*

am 1. April 2004 um 13:12

versuchts mal mit bitumen platten (kosten ne ecke aber bringens)

wo schepperts genau..

ich hatte das problem das zwischen ablagen ende und scheibe es bös vibrirt hat..einfach nen schaal hinterreingeklemmt ( zwischen scheibe und ablage)

jetzt kann ich voll aufdrehen.

ihr müsst ausserdem eure kiste zur kofferraum-öffnung( zum nummerschild hin) stellen nicht das der woofer an die rücksitzbank schallt

am 1. April 2004 um 13:24

wo wir schon mal bei dem Thema anlage sind:

Hab bei mir in nen Compact auch eine eingebaut - hab jetzt immer ein drehzahlabhängiges Pfeifen in den Lautsprechern...kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das wieder wegbekomme???

mfg

Basti

am 1. April 2004 um 13:25

erklär es genauer @ basti

Wenns scheppert rumst und kracht -> qualität kaufen und gut dämmen :)

am 1. April 2004 um 14:14

also wenn ich den Motor hochdrehe kommt ein pfeifen aus den lautsprechern (egal ob das Radio an ist oder nicht) und wird um so lauter je höher der Motor dreht.

Kann das vielleicht an der Stromzufuhr zum Verstärker liegen (von wegen Lichtmaschiene produziert mehr Strom wenn der hochdreht) ???Weiß echt nicht woran das sonst liegen könnte...

 

Mfg

Basti

Themenstarteram 1. April 2004 um 16:15

ich hab vorne und hinten das Ground Zero GZUC 130c verbaut (habs zum Einkaufspreis bekommen). Vorne auf der Beifahrerseite vibriert die Abdeckung mit, hinten weiß ich nicht genau was. Werds jetzt mal mit Bitumen-Matten versuchen

am 1. April 2004 um 16:38

Wegen dem Pfeifen, hast du Cinch neben Strom verlegt? Das wär ne möglichkeit. Ich hab mein Cinch unter der Mittelkonsole verlegt, is der beste Weg!

Dämmen sollte man wenn man einen Subwoofer hat, nur für ein Hecksystem bringt dass nichts. Was hast du denn für ein Hecksystem? (ich hoff mal du hast keine neu Hutablage reingepfrimelt! , dann würds mich nicht wundern wenns scheppert) Aber in den meisten Fällen muss man erst mal das Nummernschild mit Silikon am Nummernschildhalter befestigen, und den Nummernschildhalter an der Karosserie, selbstverständlich auch mit Silikon.

Aber solang ich ned weis was du verbaut hast, kann ich dir nicht helfen! (und vorallem auch wie und wo du verbaut hast!)

am 1. April 2004 um 16:44

Hey Sir Siggi, hab grad gesehn dass du aus Ingolstadt kommst, kann mir die Sache ja gerne mal anschauen. (Schrobenhausen is ja ned soweit weg.)

Gibst halt einfach bescheid.

Themenstarteram 1. April 2004 um 17:47

ich hab alles in den Original-Plätzen verbaut, mit sowas wie nem Soundboard fang ich gar nicht erst an.

@ derhype: danke für das Angebot, ich versuch jetzt erstmal das Problem selbst zu lösen, wenns nix bringt, meld ich mich noch mal

am 1. April 2004 um 17:57

@basti : hast du das loch für dein verstärkerkabel richtig abgedichtet? ich hatte das prob auch, es kam durch diesem loch noch luft durch, beim gasgeben...

am 1. April 2004 um 19:08

das kommt definitiv aus den Lautsprechern selbst.Außerdem habe ich die Batterie ja im Kofferraum, habe also chinch nicht neben Strom liegen...

hat nicht irgendwer noch ne Idee??? -das nervt nämlich total!!!

 

Mfg

Basti

@basti0212

Das Pfeifen entsteht, da der Verstärker Masse über die Karosserie bzw. den Batteriepol und über das Chinchkabel, zwischen Radio und Verstärker, bekommt. Die einfachste Lösung ist ein Entstörfilter zwischen Radio und Verstärker zu hängen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact - Anlage eingebaut - alles scheppert