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Compact auch noch mit um die 130.000 km kaufen oder eher nicht?

Themenstarteram 13. September 2004 um 17:58

Hi,

ist es auch noch ratsam, einen Compact (316i oder 318ti) mit um die 130.000 km zu kaufen, oder ratet ihr da lieber ab?

Bei einem scheckheftgepflegten Compact, Bj. 95 oder 96, dürfte das doch kein Problem sein, oder?

Was sind denn die Schwachstellen bei einem Compi?

 

Vielen Dank! ;)

Greetz Tambo

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20 Antworten

Hi, also der 97er 316er Comp. meiner Frau hat jetzt 120 tkm runter. DEN würd ich auf jeden fall kaufen, aber der iss auch 1a in ordnung gehalten von mir.

Wenn der Wagen ordentlich gepflegt wurde sind 120-150 tkm absolut kaufbar !!!

130.000 dann ist der ja gerade eingefahren:) ne also hab meinen mit 154000 gekauf tund der läuft wie ein schweizer uhrwerk also die halten echt gut und hab auch nur gutes von den m43 motoren gehört, also ehrlich gesagt wenn du ihn gut pflegst usw dann hält er bestimmt noch lange also hab jetzt 174000 runter und 130000 soll er min noch halten

am 13. September 2004 um 18:49

meine Limo BJ 92 hat jetzt über 205tkm runter, gekauft mit 130tkm...bisher nix am motorgewesen!

Zitat:

Original geschrieben von cyrix19816

130.000 dann ist der ja gerade eingefahren:) ne also hab meinen mit 154000 gekauf tund der läuft wie ein schweizer uhrwerk also die halten echt gut und hab auch nur gutes von den m43 motoren gehört, also ehrlich gesagt wenn du ihn gut pflegst usw dann hält er bestimmt noch lange also hab jetzt 174000 runter und 130000 soll er min noch halten

moment.. 174.000 + 130.000 = 304.000 km!?

Das glaubst du ja wohl nicht allen Ernstes!?!

Themenstarteram 13. September 2004 um 19:05

Super,

das freut mich!

Am besten wär es dann wahrscheinlich, wenn ich einen vom Händler kaufen, oder?

Ein Jahr Garantie ist halt auch nicht wirklich viel, da könnte ich auch drauf verzichten, wenn ich einen gepflegten von privat finde....

 

Greetz Tambo

moin !

Zitat:

Das glaubst du ja wohl nicht allen Ernstes!?!

wieso nicht ? wenn die kisten ordentlich gewartet werden, sind solche laufleistungen sicher drinn, es fahren ja auch noch genug e30 auf unseren strassen, und viele haben solche laufleistungen reel drauf (auch wenn die besitzer davon meist gar nix wissen ;) )

mfg Jan

Zitat:

Original geschrieben von e36Jan

moin !

 

wieso nicht ? wenn die kisten ordentlich gewartet werden, sind solche laufleistungen sicher drinn, es fahren ja auch noch genug e30 auf unseren strassen, und viele haben solche laufleistungen reel drauf (auch wenn die besitzer davon meist gar nix wissen ;) )

mfg Jan

304.000 km vielleicht auf der karosserie, aber auf dem motor!? naja.... das bezweifle ich... bei der typischen fahrweise von bmw'lern :D

Hallo,

Du machst bestimmt keinen Fehler aber würde mir eine Limo oder Coupe holen, sind einfach besser verarbeitet!

Gruß Jörg

Themenstarteram 13. September 2004 um 20:17

Hallo Jörg,

mir würde ein Coupé auch deutlich besser gefallen, aber ich habe gehört, dass das einfach deutlich teurer in der Versicherung ist.

Stimmt das?

 

Danke ;)

Greetz Tambo

Hi Jörg,

warum sollen die Limo und das Coupe besser verarbeitet sein ?

Das hab ich ja noch nie gehört....

nein das träum ich nicht das mein ich ernst,nur weil ich bmw fahre heißt das nicht das ich das auto quälen muss oder???? und es gibt genug in diesem forum die die 300000 grenze überschritten haben,kumpel ist mit seiner limo jetzt bei 285000 und er läuft und läuft und läuft,warum auch nich bei regelmäßiger wartung und pflege.

Denke mal das der Unterschied gar nicht mal so groß ist. Würde einfach mal bei der Versicherung nachfragen. Ich habe mir vor 10 Jahren einen neuen Compact gekauft und danach noch einen 90er E30 touring. Beide Fahrzeuge habe ich heute noch aber am Compact wurde einfach gespart und der Dreier ist besser!

Gruß Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Stevi3180

moment.. 174.000 + 130.000 = 304.000 km!?

Das glaubst du ja wohl nicht allen Ernstes!?!

mein alter E30 iS hatte 260TKm runter als ich den vor 2 J.verkauft habe.Er läuft heute noch und der Käufer(ein Kumpel) schwärmt immer noch von dem Motor.Bals hat er auch die 300TKm erreicht.

Wenn der Motor immer schön warmgefahren und regelmäßig gewartet wurde,sind 300.000 überhaupt kein Problem. Vorallem für die M42/43/44 und 6-Zyl.

130 tkm sind der Witz, der macht locker nochmal 170 tkm!!!! Meienr hat jetzt 180 tkm und läuft super und braucht nur 7 Liter Normal auf 100 km!!

 

Von den Kisten die bei 160 tkm hochgehen sind doch 90% zurückgeschraubt und haben in Wirklichkeit doppelt so viel drauf. Wenn ich schon höre, Bj.91 und nur 90tkm oder andere Scherze, dann lach ich mir echt einen.

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