ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact BJ 97: Rechte Bremsleuchte ohne Funktion ?

Compact BJ 97: Rechte Bremsleuchte ohne Funktion ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 29. Januar 2015 um 20:37

Neuerdings leuchtet meine rückleuchte nicht mehr wenn ich bremse auf der rechten seite geht alles, außer wenn ich bremse passiert leider nüschts, wodran könnte das liegen?

ich habe die http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Beste Antwort im Thema

Wenn die alten Rückleuchten noch vorhanden sind, dann geht's auch ohne Multimeter. Einfach die alte Leuchte provisorisch anschließen ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Sicherung geprüft? Wenn ja falls vorhanden mit einem Multimeter prüfen, ob am Stecker Spannung anliegt. Gut möglich, daß in der Leuchte selbst etwas hinüber ist.

Sicherungen schon geprüft? Entweder durchmessen oder tauschen.Mitm Multimeter einfach mal messen ob Spannung ankommt am Stecker im Kofferraum. Die pinbelegung gibt's im Netz.

Edit:Jetzt war ich zu langsam....

Passiert :D

Also das mit der Sicherung wurde ja bereits schon gesagt. Ich hatte auch mal das Problem mit der Bremsleuchte. Bei mir war der Fehler der, dass der Stecker (bzw. diese verbindung / adapter, ist schon länger her) in der die Birne rein bzw, draufgestopft / verbunden wurde im Arsch war.

Fürn feuchten Händedruck beim Schrotti konnte ich mir eine neue vom Platz ziehen, sollte aber auch nicht die Welt kosten.

Gruß

Wolfi

Edit:

So weit ich mich entsinnen kann, war es eine von diesen Fassungen bei mir Link Nummer 4,6,7. War bei mir zwar beim Coupe, sollte aber denk ich nicht großartig anders sein :D

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 23:39

Sicherungen überprüft , aber nicht nachgemessen ich habe mir ersatz geholt und schaue dann die tage obs geht :(

Sicherung Bremsleuchten sichert BEIDE Lampen ab!Die wird also mit Sicherheit ganz sein.

Schonmal an eine defekte Lampe gedacht?Halten ja ned ewig.....

 

Greetz

Cap

Der TE hat LED-Rücklichter.

Wenn die alten Rückleuchten noch vorhanden sind, dann geht's auch ohne Multimeter. Einfach die alte Leuchte provisorisch anschließen ;)

Dann ist eben die LED-Kompletteinheit ausgestiegen.Meßgerät oder,wie erwähnt,alte Leuchte einbauen und checken.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 30. Januar 2015 um 18:50

Werd ich morgen testen ich hab mir die gleichen nochmal gekauft....

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 17:47

Neue led eingebaut aber immer noch das gleiche Problem -.- ich habe mir jetzt den lampenträger der dahinter sitzt gekauft und werd das dann so testen

Man kann das Pferd halt auch von hinten aufzäumen.

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 23:35

Oder kann ich die rechte bremsleuchte überbrücken irgendwie welche pins wären das auf der rechten seite.

@Ciga123

Verstehst Du wenigstens selbst noch Deine obige Frage (ohne "?"), wenn Du sie jetzt noch mal liest? - Ich - auch nach mehrmaligen lesen - jedenfalls nicht :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact BJ 97: Rechte Bremsleuchte ohne Funktion ?