ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact - brauche eine Alu Felge um Reifen zu kaufen ...

Compact - brauche eine Alu Felge um Reifen zu kaufen ...

BMW 3er E36

Hallo,

habe meinem Kurzen vor zwei Wochen Ganzjahres Reifen von Vredestein gegönnt. (Die Alten waren 7j alt...)

(E36 M44 318ti Compact 1996 1,9L)

Allerdings wurden nur vorne die beiden getauscht... hinten nicht, weil der Verkäufer meinte, dass eine Felge von mir beschädigt sei, und man da keinen neuen Reifen drauf ziehen kann... das würde dem Reifen schaden bzw. die Felge ganz kaputt machen etc...

Daher empfahl er mir, online nach besagter Felge Ausschau zu halten, sie günstig zu erwerben, damit ich dann die fehlenden 2 Reifen nachmontieren lassen kann.

Die Felge ist auf dem Bild zu sehen (das ist eine der beiden vorne, also die, die ok sind)... es ist eine ganz normale Felge, 15 Zoll, war schon von Werk so verbaut...

Da mir diese 15 Zoll Standard Felgen reichen und ich beim Punkt Reifen / Felgen nie mehr als nötig bezahlen wollte, wäre es cool, wenn ich so eine passende Felge irgendwo günstig erwerben könnte.

Auf der Felge bzw. dahinter stand leider nichts, haben genau nachgeschaut, außer 7 x 150.

Kann mir jemand weiterhelfen bzw. hat jemand vllt. genau diese Felge abzugeben?

Danke im voraus.

LG.

Felge
Beste Antwort im Thema

Soweit mir bekannt, kann man auf diese Felge entweder 205er oder 225er Reifen montieren.

185er geht offiziell nicht!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Das glaube ich beim besten Willen nicht, daß auf den Felgen sonst nichts steht (bzw. selbst auf dem Foto sieht man's). Das ist eine Styling 27, gibt's wie Sand am Meer auf Ebay.

Hab ich auch noch 2 Stück. Einzeln verkäuflich.

Abholung oder Lieferung im Raum WÜ-BA mögl. Oder Versand.

7x15 IS47

Danke UTrulez!

@OO: kann dir mit'm Handy keine PN senden. Sende mir doch bitte eine am besten mit Fotos und Preis Angabe.

Thx.

Diese Felge nennt sich Sportspeichenstyling 2 . Das ist die Felge mit denen ich meinen E36 damals gekauft hatte. Als im Herbst die Reifen glatt waren, kamen Winterreifen dauf und im Frühjahr dann kompletträder in 17" . In ebay müsstest du die hinterher geworfen bekommen. Evtl bekommst diese einzelne Felge auch günstig im Neuzustand, wenn diese 20 Jahre lang ungenutzt wie bei mir in der Reserveradmulde gelegen hat.Mir hat diese Felge nie gefallen, am Coupe sieht sie viel zu klein aus, aber als Winterrad ist sie allemal besser als Stahlfelgen.

Den Reifen kann man natürlich nicht mehr verwenden.

Ja das Problem ist, dass bei Ebay meistens ein 4er Set verkauft wird... habe jetzt kein Einzelnes gefunden... und ehrlich gesagt möchte ich nicht über 30€ für eine gebrauchte Standard 15 Zoll Felge zahlen... dann warte ich lieber und fahre so lange mit den alten Reifen, bis sich was ergibt.

LG

Nicht mal eine Minute gesucht:

Klick

Jaaaa,ich weiß....zu weit weg usw.pp.

Drei Minuten gesucht:

Klick

Etwas über fünf Minuten gesucht:

Klick

Jaaaa,ich weiß....."die kostet aber 10€ mehr..."

Dafür is der Versand kostenlos.....

Angebote gibt es.Liegt also an dir,du faule Socke. :p ;)

 

 

Greetz

Cap

Danke dir, habe den Kollegen mal angeschrieben...

Ist es überhaupt nachvollziehbar, dass mir der Reifenhändler meinte, er würde auf dieser Felge keinen neuen Reifen drauf ziehen, da die Felge beschädigt sei und das zu Schäden am neuen Reifen führen würde? Und da die Felge aus Alu sei, könne man da auch nicht mal mit'm Hammer drauf etc...

Ich meine, so bin ich ja auch - zugegeben mit 7j alten Reifen - bis heute gefahren und da ist nix passiert...

Lg

Image
Image

Es gibt Felgenreparaturservices,die würden das evtl. wieder richten.Könnte preislich aber deutlich mehr als eine "neue" gebrauchte Felge kosten.

Und ja,diese Ecke könnte den Reifen beim aufziehen beschädigen.

 

Greetz

Cap

aaalso, antwort ich halt auch nochmal :

Willst den anderen auch so ein lukratives Angebot machen wie mir, 20€ inkl. Versand ?

(Versand ca. 7 €, Schrottwert Alu ca. 5 €, ich sollte die also für 8 € verkaufen ? Echt nicht.)

Aber ich will ja nicht nur meckern :

Is zwar etwas beschädigt, Deine Felge, aber (vorausgesetzt es ist kein Riß drin und eiert nicht) wenn du die scharfen Kanten schön rund abschmirgelst kannst da auch wieder einen Reifen draufmachen.

205/60-15 (solang's kein extr. stabiles Modell ist) kannst eh (fast) mit der Hand montieren, da brauchst noch nicht mal 'ne Maschine dafür. Und man muß den Reifen ja auch nicht ausgerechnet über die beschädigte Stelle ziehen ! Hast wohl keinen sehr geschickten Reifenmonteur ;-)

Und was hast überhaupt gegen 7 Jahre alte Reifen ? Ok, einige taugen dann echt nix mehr, aber die meisten schon. Wenn Du doch eh so'n armer Student bist . . .

Ich weiß nicht was es da zu rätseln gibt ob die Felge weitherin benutzt werden kann oder nicht. So wie die aussieht hat die nen ordentlichen Schlag weg und da sind doch 40€ für eine gute gebrauchte geschenkt! Wenn dir die Sicherheit für dich und anderer egal ist, dann fahr diese Schrottfelge weiter.

Warum schreibst Du nicht, wo Du wohnst? Vielleicht hat ja jemand in der Nähe eine Felge für Dich.

Hallo,

würde die Felge passen?

http://www.ebay.de/.../302089548675?...

Styling 27 passt schon mal... da steht zwar 205/60R15, diese Angabe steht auch in meinem Fahrzeugschein,

die neuen Reifen sind jedoch 185/65 R15...

aber das sollte keine Rolle spielen oder?

Das wären 28,90€ inkl. Versand... und da es sogar in meiner Stadt ist, würde ich vllt. noch etwas sparen, wenn ich es abhole...

Wohne in Wiesbaden.

LG.

111
S-l1600111111

Soweit mir bekannt, kann man auf diese Felge entweder 205er oder 225er Reifen montieren.

185er geht offiziell nicht!

Hä.. aber ich habe doch wohl drei von dieser Felge und zumindest zwei 185er Reifen sind auf dieser Felge drauf?!

Und wieso sollte es nicht passen... mir wurde gesagt "Styling 27"... des Weiteren stimmt E36, 15 Zoll stimmt und auch 7x15 stimmt...

Und was "offiziell" geht oder auch nur "inoffiziell", tangiert mich zurzeit nur peripher... als ob da auch nur irgendeine Sau irgendwann feststellen würde, dass die Felge OFFIZIELL nicht zu dem Reifen gehört... solange es PRAKTISCH passt, also der Zweck erfüllt wird ohne sonstige Nachteile, hole ich sie mir.

Das ist meiner Meinung nach richtig blöd gemacht dieses ganze Reifengrößen Gedöns... im Schein steht 205...also sage ich dem Reifenhändler, was im Schein steht... dort angekommen heißt es dann, 205er passen nicht, daher kommen 185er drauf... und da passt dann wiederum die Standard 15 Zoll Felge nicht drauf.... total bescheuert -.-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact - brauche eine Alu Felge um Reifen zu kaufen ...