Compact Drift-Fahrzeug: Motortausch
Hallo ich bin heute neu zu euch gestoßen und bin auf der suche nach
Nützlichen und hilfreichen Antworten
So zu meiner frage
Ich habe vor meinen e46 compact 320d bj 2002 zum drifter umzubauen
Also muss ich motor tauchen getriebe diff kardanwelle bremsen
Achse bremsen fahrwerk was noch kein problem ist
Nun stellt sich mir die frage spritpumpe muss auch neu (kann ich die leitungen beihalten) tank muss der getaucht werden und kann ich da auch einfach ein digital tacho modul anschliessen wegen sperre
Wer noch gute ideen hat gerne sagen
Bitte keine sprüche verkaufen besser kaufen will keine andere carosse und hab schon alles geplant
Wer fehler findet kann sie behalten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@E46com schrieb am 25. Sep. 2019 um 13:11:30 Uhr:
Wer fehler findet kann sie behalten
Reichlich. Danke. Hoffentlich bist du beim frickeln und driften talentierter.
Sorry musste sein bei der Vorlage.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Zitat:
@E46com schrieb am 25. Sep. 2019 um 13:11:30 Uhr:
Wer fehler findet kann sie behalten
Reichlich. Danke. Hoffentlich bist du beim frickeln und driften talentierter.
Sorry musste sein bei der Vorlage.
Hehe jaja past schon nein bin kein deutscher und passe ungern auf
Und was ist deine Frage?
Wie kommt man mit dieser Frage ins MT? Sry da gibts wirklich andere Foren für..
Diff zuschweißen
Wenn ich Hinterachse wechsel ist das diff 25% gesperrt
Fragen sind kann ich den alten diesel tank weiter gebtauchen und wie sieht es mit den spritleitungen aus und wie kann ich die wegfahrsperre umgehen wegen tacho
Und um die frage zu beantworten wie man mit dieser frage zu Mt kommt ist weill ich an eure Kompetenz glaube aber wie es scheint gibt es auch leute die probleme mit verschiedenen fragen haben aber Nun den muss ich schauen dass ich da selbst schaue
Wenn du schon solche Fragen hast, dann solltest auch schreiben, was du dann für einen Motor einbauen möchtest. Woher soll hier jemand wissen, was du umbauen musst, wenn man nicht weiß für was?
Ach, Motor, Getriebe, Differential und eventuell Tank tauschen! Ich hatte mich schon gewundert, in was der TE all diese Teile eintauchen will und vor allem wozu?
Sorry hatte den motor vergessen es handelt sich um einen s65 aus einem bmw e92
Aber macht da ein Compact denn überhaupt Sinn?
Der ist doch so kurz und zu nervös.
Vom Radstand ist der Compact ja identisch zur Limo, sowohl längs zur Achse als auch quer.
Höchstens die Gewichtsverteilung könnte variieren, besonders mit einem schweren V8 vorne drin.
Getauscht werden muss eigentlich der gesamte Antriebsstrang, komplettes Treibstoffsystem, sowie die gesamte Bordelektronik. Sprich du musst alles ausbauen, lediglich die Karosse kann man mit einigen umbau Maßnahmen bei behalten.
Danke für die antwort also alles raus und neu wie gedacht hab nur gehofft den tan
K behallten zu können
Wie läuft das wegen tacho umbau kommt jo ein digi race tacho rein mit rennstarterplatiene da macht die wegfahrsperre bestimt Probleme
Ich hab den Tauchgang zumindest mal aus dem Titel entfernt.
Zur Sache an sich habe ich nichts beizutragen.
Zitat:
@E46com schrieb am 26. September 2019 um 16:42:32 Uhr:
Danke für die antwort also alles raus und neu wie gedacht hab nur gehofft den tan
K behallten zu können
Wie läuft das wegen tacho umbau kommt jo ein digi race tacho rein mit rennstarterplatiene da macht die wegfahrsperre bestimt Probleme
Also wenn du wirklich das Auto komplett auseinander baust und mit neuem s65 Motor einbaust, sollte es technisch ein Kinderspiel sein die Wegfahrsperre um zu codieren, außerdem übernimmst du doch ohnehin die Elektronik deines neuen Motors, wieso also nicht auch den Transponder
Ich würde dir davon eher abraten, denn da werden noch viel mehr Probleme auftauchen