Compact mit M Paket?
Hallo!
Diese Frage kam hier schonmal,ich weiß. Aber nach dem ich die gelesen habe kamen bei mir noch mehr Fragen auf.
Ich habe mir heute einen Compact angesehen,der wird bei einem Opel Vertragshändler angeboten. Der Verkäufer machte den eindruck das er von BMW 0Planung hat. Er sagte das er die Fahrgestellnummer eingegeben hat und dabei kam folgende Beschreibung zustande:
Modellpflege, Sport-Paket M II, Aerodynamik-Paket M II, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Leuchtweitenregelung, Blinkleuchten Weiß, Nebelschlussleuchte(n) integriert, Heckscheibenwischer, Verglasung grün getönt, Ausstellfenster hinten, Drehzahlmesser, Check-Control-System, Dachhimmel Anthrazit, Klimaanlage, Sitzbezug / Polsterung: Stoff- Flachgewebe, BMW-Sportsitze vorn, Durchladeeinrichtung (Mittelarmlehne hinten), Lenkrad (Leder M-Technic), Lenksäule (Lenkrad) mechan. verstellbar, Getriebe 5-Gang
So steht sie im Internet......
Heute habe ich mir das Auto mal angesehen.
Laut diesem Forum soll das M Paket II die Einstiegsleisten,Lenkrad,Schaltknauf,Nebelscheinwerfer,Sportsitze,Fußablage und die Lackierten Stoßfänger beinhalten. Außerdem beinhaltet das Aerodynamik-Paket eine tieferlegung....
Mein Vater fährt einen Compact mit kompletten M Paket.... Somit habe ich die Unterscheide gleich bemerkt.
Und zwar:
-Nur Sportsitze,Lenkrad und Schaltknauf sind in der M Ausstattung
-Keine Einstiegsleisten in M
-Keine Stoßfänger (ohne Leisten) in M
-Keine Nebelscheinwerfer (eckig ist vorgegeben) M hat rund
-Keine M felgen
-keine Mischbereifung
Und meiner Meinung nach auch nicht wirklich tiefergelegt was ja das Aerodynamik-Paket vorrausstezt.
Nun Frage ich mich,wenn der wirklich die Fahrgestellnummer eingegeben hat,wieso spuckt der PC das aus?
Oder gabs damals unterschiede? Gabs ein M3 Paket III? habe im Netz nichtsgefunden was die Pakete genau beschreibt.
Bin kurz davor das Auto zu kaufen,weil er mir für meinen alten E36 ein gutes angebot gemacht hat und mir das Auto eigentlich auch zusagt. Aber wenn das mit dem Paket nicht stimmt kann man ja noch ein bissel was am Preis drehen
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Vielen Danl schonmal im vorraus
LG
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hast du mal Bilder oder einen Link? Irgendwie kann ich dir nicht ganz folgen
http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=bdrobttzwzdw
Bin der Meinung das es kein M Paket ist.....
haha niemals, so sieht das M-Paket aus ;-)
http://www.salesafter.de/product_details.php?id=253
Zitat:
Original geschrieben von Kleene78
http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=bdrobttzwzdw
Richtig, ist kein M-Paket!
Der hat einfach nur das M-Lenkrad und Sportsitze
Der Verkäufer besteht drau das er die fahrgestellnummer eingegeben hat und ein m3 paket angezeigt wurde.
Das riecht nach Betrug un Preisnachlass
Ich weiß wie ein M Paket Compact aussieht,mein Vater fährt einen.....
Aber ich dachte das es evtl verschiedene Pakete gibt.
Nunja.....
bei mir sind die Sonderausstattungen vorne im Kundendienstheft eingeklebt, vielleicht bei diesem Wagen auch, dann kannst du es dem Verkäufer beweisen.
gabs das Lenkrad einzeln zu bestellen?
Laut Ausstattungsliste gabs das Lenkrad einzelnd,sogar mit Multifunktion.
Die Liste ist mir gerade in die Hände gefallen. kostete damals 220€ Aufpreis.
...der hat ja nicht mal Nebler, oder hab ichs mit den Augen?!?
M-Aerodynamikpaket und M-Sportpaket siehe mein Foto.
Hat keine Nebler, ist kein Schalter für da!!!
Wer weis was mit dem Auto passiert ist, evtl. hatte er das ja mal... halte ich zwar eigentlich nicht für möglich, aber ausschliessen würde ich es nicht. Zudem ist er für das Geld echt mager ausgestattet!!!
mfg
Alex
Zitat:
Original geschrieben von erratic
Hat keine Nebler, ist kein Schalter für da!!!
Zudem ist er für das Geld echt mager ausgestattet!!!
mfg
Alex
So sehe ich das auch, zu teuer für die magere Ausstattung und kein M-Paket.
Lass lieber die Finger davon.
Gruß
PM
Zitat:
Der Verkäufer besteht drau das er die fahrgestellnummer eingegeben hat und ein m3 paket angezeigt wurde.
Das riecht nach Betrug un Preisnachlass
Ich weiß wie ein M Paket Compact aussieht,mein Vater fährt einen.....
Aber ich dachte das es evtl verschiedene Pakete gibt.
Nunja.....
Fahr doch mal mit dem Auto Deines Vaters hin und zeige ihm,wie es aussehen sollte,vielleicht macht er dann ja einen Dir "gefälligen" Preis.Wenn nicht,such Dir einen anderen Händler bzw. passendeen fahrbaren Untersatz
Moin,
also das Einzige was ich entdecken kann ist die Modellpflege, keine Tierferlegung, kein M- und kein Aerodynamikpaket, keine Nebler, keinen anthrazithen Dachhimmel, keine weißen Blinker, keine Exteriuerumfänge in Wagenfarbe (schwarzes Plastik zählt nicht ), keine Tieferlegung und auch keinen guten Preis.
Nur die Klimaautomatik und das Business-CD-Radio, sowie M-Lenkrad und Sportsitze sind zu erwähnen. Bei den grüngetönten Scheiben und bei der MAL im Fonds (gab es die für den Compi überhaupt) bin ich ich nicht sicher - Bilder geben das leider nicht her.
In diesem Sinne heißt es hier - ordentlich Preis drücken (nicht mehr als 9.500 bis 10.000) oder lieber stehen lassen. Denn soviel wichtiges (zB Nebler) nicht zu haben find ich nicht lohnenswert.
Gruß Christoph
Zitat:
Original geschrieben von 6ender
Zitat:
www.autoscout24.de/details.aspx?id=bdrobttzwzdw
Richtig, ist kein M-Paket!
Der hat einfach nur das M-Lenkrad und Sportsitze
Stimmt und viel zu teuer is er außerdem