ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact - Neues Autoradio (Adapter?)

Compact - Neues Autoradio (Adapter?)

BMW 3er E36
Themenstarteram 2. Juni 2008 um 18:03

Hallo,

ich habe mir ein Autoradio von JVC gekauft und zwar das Modell KD-G801, da mein Business Radio defekt war.

Kann mir jemand sagen, wo ich so einen Adapter bekomme damit das Radio passt?

Ich habe nirgends einen passenden gefunden. :mad:

Ich fahre einen Compact.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 2. Juni 2008 um 18:17

ATU!? Conrad!?

Hab meinen von ATU, ca. 15Euro oder so..

Die Dinger gibts in jedem Elektronikmarkt.

am 2. Juni 2008 um 18:27

hi,

ich habe den Adapter damals bei Mediamarkt gekauft, hat aber stolze 40 Euro gekostet!

Gruss

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 18:43

Also ich war ja in Media Markt und Saturn und die haben mir gezeigt was sie hatten. Aber war nicht passend für meinen BMW was dabei. Dann bin ich zu ATU gegangen war aber keiner von denen ansprechbar hab dann selber gesucht nix gefunden ich geh halt morgen nochmal fragen.

Aber danke für die Bestätigung, dass es einen Adapter für den geben muss.:)

am 2. Juni 2008 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von m323ti

Also ich war ja in Media Markt und Saturn und die haben mir gezeigt was sie hatten. Aber war nicht passend für meinen BMW was dabei. Dann bin ich zu ATU gegangen war aber keiner von denen ansprechbar hab dann selber gesucht nix gefunden ich geh halt morgen nochmal fragen.

Aber danke für die Bestätigung, dass es einen Adapter für den geben muss.:)

Musst bei ATU fragen, die haben das Ding irgendwo im Lager versteckt.. War bei mir zumindest so!

Oder du bestellst halt bei denen im Internet.

am 2. Juni 2008 um 18:56

Gibts auch bei ebay bei verschiedenen Händlern.

Teils für Spottpreise.

Ich habe 3,75€ bezahlt plus 5€ Porto. Da sind die genannten 40€ (hab ich selbst auch schon für den Preis gesehen) absoluter Wucher. Der billige Adapter war übrigens gut verarbeitet und passte einwandfrei.

Also wenn du vor Ort einen für 10-12€ bekommst würde ich sofort kaufen. Sonst würde ich bestellen.

Aber dann heißt es warten und dazu hat man ja leider bei einem neuen Radio keine Geduld, gelle?? Kenne ich.

am 2. Juni 2008 um 18:59

Wenn du dir das Geld ganz sparen willst kannst du dir natürlich auch einfach irgendwo die Belegung der Stecker raussuchen und dann die Kabel direkt mit denen vom ISO-Stecker verbinden.... Aber bei den paar Euro würde ich mir nicht den BMW Stecker abschnippeln (wer weiß was mal kommt...)....

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von bmwkn

Gibts auch bei ebay bei verschiedenen Händlern.

Teils für Spottpreise.

Ich habe 3,75€ bezahlt plus 5€ Porto. Da sind die genannten 40€ (hab ich selbst auch schon für den Preis gesehen) absoluter Wucher. Der billige Adapter war übrigens gut verarbeitet und passte einwandfrei.

Also wenn du vor Ort einen für 10-12€ bekommst würde ich sofort kaufen. Sonst würde ich bestellen.

Aber dann heißt es warten und dazu hat man ja leider bei einem neuen Radio keine Geduld, gelle?? Kenne ich.

Aha, also ich habe in Ebay wie wild gesucht und nicht das passende gefunden.

Kannst du mir vielleicht durch einen Link zeigen welche du meinst?

Wäre ganz nett:D

Und danke für alle Antworten!

am 2. Juni 2008 um 20:09

http://cgi.ebay.de/...egoryZ27450QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Einfach mal bei eBay "BMW Iso Adapter E36" eingeben... Da kommt ne ganze Menge.....

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von sch.bob

http://cgi.ebay.de/...egoryZ27450QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Einfach mal bei eBay "BMW Iso Adapter E36" eingeben... Da kommt ne ganze Menge.....

Haha ich glaubs nicht:D

genau das habe ich gesucht vielen Dank!

Ich hab jetzt nicht genau nachgeschaut aber brauch ich eigentlich dann auch diesen Antennenadapter?

am 2. Juni 2008 um 20:16

Ich denke ja!

Vermutlich ist an dem JVC Radio auch so ein kurzes Kabel mit na schwarzen Hülse wo dann der Antennenanschluss ist!? So ist es zumindest bei meinem Kenwood... Und dann brauchst du auch diesen Adapter!

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von sch.bob

Ich denke ja!

Vermutlich ist an dem JVC Radio auch so ein kurzes Kabel mit na schwarzen Hülse wo dann der Antennenanschluss ist!? So ist es zumindest bei meinem Kenwood... Und dann brauchst du auch diesen Adapter!

Ja genau!

Ok dann weiß ich bescheid :)

DANKE DANKE DANKE! :D

ist das hier das richtige?

am 2. Juni 2008 um 20:21

Ja, ist das richtige!

 

Rechnung kommt per Post..... ;)

am 2. Juni 2008 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von m323ti

Zitat:

Original geschrieben von sch.bob

Ich denke ja!

 

Vermutlich ist an dem JVC Radio auch so ein kurzes Kabel mit na schwarzen Hülse wo dann der Antennenanschluss ist!? So ist es zumindest bei meinem Kenwood... Und dann brauchst du auch diesen Adapter!

Ja genau!

Ok dann weiß ich bescheid :)

DANKE DANKE DANKE! :D

 

ist das hier das richtige?

Hi!

Hier mal der Belegungsplan!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact - Neues Autoradio (Adapter?)