ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Composition Media – Datenbank zurücksetzen?

Composition Media – Datenbank zurücksetzen?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Juni 2016 um 5:58

Hi

habe in meinem Golf7 das Composition Media verbaut und höre meist Musik über eine

128GB SD Karte auf der sich meine mp3 Musiksammlung befindet.

Wenn ich nun die SD Karte entferne, um am PC einige Order zu entfernen oder neue hinzuzufügen und die Karte dann wieder in den G7 Slot stecke, erkennt die angelegte Datenbank die neuen oder entfernten

Ordner/Titel nicht (d.h. sie bleibt auf dem Stand als ich die SD Karte zum ersten Mal in den Slot gesteckt habe) und die Datenbank vom Composition Media erstellt wurde

Wie kann ich die Datenbank zurücksetzen oder bewirken, das sie neu eingelesen wird?

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2016 um 6:15

Ich hab keine Ahnung, aber vielleicht hilft es die Karte ordentlich auszuwerfen?

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 7. Juni 2016 um 6:15

Ich hab keine Ahnung, aber vielleicht hilft es die Karte ordentlich auszuwerfen?

Genau , am Gerät erst Karte entfernen drücken und dann die Karte entnehmen. Alternativ andere Karte einstecken ,einlesen lassen und danach wieder die große Karte einsetzen.

Themenstarteram 7. Juni 2016 um 6:20

Habe die Karte über das System ausgeworfen - das bringt nichts. Das mit dem Kartenwechsel versuche ich mal...

am 7. Juni 2016 um 6:57

seltsam ... genau das habe ich gestern gemacht. Radio aus, Karte raus, neue Musik in die vorhandenen Ordner Kopiert, Karte rein, Radio an.

Das DM Radio hat alles sofort erkannt und spielte auch gleich wieder im letzt benutzen Ordner weiter.

Themenstarteram 7. Juni 2016 um 7:18

Hast du mal direkt in die Datenbankansicht geschaut - es gibt ja 2 Möglichkeiten Musiktitel auszuwählen. In der "Nichtdatenbankansicht " sehe ich die Änderungen, in der Datenbank Ansicht nicht

am 7. Juni 2016 um 7:30

Du meinst einmal da wo ich meine eigenen Ordner sehe und das andere wo man nach Interpret, Album, ... Auswählen kann?

Wenn ja ... mir wird das neu hinzugefügte Lied auf beiden wegen Angezeigt.

Ich hab das DM2 im Sportsvan

Themenstarteram 7. Juni 2016 um 7:31

Ja, komisch bei mir nicht

am 7. Juni 2016 um 7:33

an der SD Karte kann es ja eigentlich nicht liegen. Schon mal in Unbekannte Interpreten geschaut? Eventuell stimmt was mit den Datensätzen nicht

seltsam ...

Ich hab die Lieder einfach aus iTunes rum Kopiert.

Themenstarteram 7. Juni 2016 um 7:38

Ja, die Tags stimmen und unbekannte Interpreten gibt es nicht. Ich versuche es mal mit dem Wechsel auf eine andere sd Karte mit anderem Inhalt

am 7. Juni 2016 um 7:40

Aufpassen auf die Formatierung der SD da geht ja auch nicht alles.

daumendrück!

Themenstarteram 7. Juni 2016 um 8:17

Habe NTFS formatiert

Zitat:

@aida_lover schrieb am 7. Juni 2016 um 10:17:54 Uhr:

Habe NTFS formatiert

Ich weiß nicht wie es bei MIB2 ist, aber bei MIB1 ist FAT32 angesagt.

rudi88

Themenstarteram 7. Juni 2016 um 9:00

MIB2 funktioniert mit NTFS. Denke, dass mein Problem nichts mit der Formatierung der SD-Karte zu tun hat

Themenstarteram 8. Juni 2016 um 5:55

Leider hat kein Versuch Besserung gebracht.

Versuche mal die Situation zu beschreiben:

Composition Media MIB2 in 2016 GOLF7 und 128GB SD Karte 1 (NTFS) mit Ordnerstruktur (Interpreten-Album(darin Titel) – ca 300 Interpreten Ordner darin ca 1000 Album Ordner darin ca 10000 mp3 Titel)

SD Karte ausgeworfen (am Gerät Karte entfernen drücken und dann die Karte entnehmen)

Habe in Ordner

Interpret 1

-Album1

-Album2

-Album3

-Album4

-Album5

Album5 gelöscht und Album6 hinzugefügt

 

Interpret 1

-Album1

-Album2

-Album3

-Album4

-Album6

 

SD Karte eingesteckt

Datenbankanzeige findet die alte Situation – kann Album5 anwählen, wird aber bei Wiedergabeversuch mit „Datei nicht vorhanden“ übersprungen. Album6 wird nicht gefunden

"Nichtdatenbankansicht " finde die neue Situation (Album5 entfernt und Album6 neu) und ich kann Album6 wiedergeben, jedoch zeigt er kein Cover für Album6 an

Habe gestern mal eine neue SD Karte 2 (64GB) auf NTFS formatiert und nur Interpret1 mit den zugehörigen Alben aufgespielt,

Interpret 1

-Album1

-Album2

-Album3

-Album4

-Album6

und siehe da:

Datenbankanzeige findet die neue Situation –Album1/2/3/4/6 wird gefunden und anwähl- und abspielbar (Auch das Cover von Album6 wird problemlos angezeigt)

"Nichtdatenbankansicht " finde die neue Situation –Album1/2/3/4/6 wird gefunden und anwähl- und abspielbar (Auch das Cover von Album6 wird problemlos angezeigt)

Habe dann die SD Karte 2 wieder ausgeworfen und auf SD Karte 1 zurückgewechselt mit dem Ergebnis, dass alles beim alten ist :-(?Datenbank wird nicht neu eingelesen und die Probleme sind nach wie vor vorhanden.

Habe den Eindruck, dass die Datenbankstruktur vom Composition Media irgendwo auf der SD Karte abgespeichert wird (finde jedoch keine Files oder Ordner) und dann beim Einstecken wieder eingelesen wird.

Wird mir wahrscheinlich nichts übrig bleiben als meine Haupt SD Karte 1 nochmals zu formatieren und neu zu bespielen…….

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Composition Media – Datenbank zurücksetzen?