ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Composition Media gegen größeres Navi tauschen

Composition Media gegen größeres Navi tauschen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 5. Juli 2023 um 19:12

Hallo zusammen,

 

seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Golf 7 GTI aus dem Modelljahr 2016. Ich habe das Dynaudio-Soundsystem und den ACC (Adaptive Cruise Control) (ich glaube, das ist relevant für meine Frage).

 

Da mein Fahrzeug das kleine Media System mit CarPlay hat (6,5 Zoll?), möchte ich gerne ein größeres Display haben, das jedoch in den gleichen Rahmen passt wie mein aktuelles Display.

 

Ich habe ein Bild angehängt, falls es sich um ein völlig anderes Modell handelt. Mein derzeitiges Modell hat kein integriertes Navigationssystem, und ich benötige auch keins. Das neue Display sollte alle Funktionen unterstützen, die ich bereits habe (Dynaudio, ACC, CarPlay...).

 

Welches Display kann ich problemlos einbauen? Discover Media oder Discover Pro? Gibt es vielleicht bessere Nachrüstungslösungen? Je größer der Bildschirm, desto besser.

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
24 Antworten

Wenn du einen größeren Bildschirm benötigst, dann kommst du um eine neue Blende nicht herum.

Außerdem ist nicht klar, was du möchtest. Wenn du nur einen größeren Bildschirm wünschst, dann ist das als als hättest du einen größeren Monitor an deinen PC angeschlossen. Das neue Display bringt dir keine neuen Funktionen, sondern es wird nur alles größer angezeigt.

Wenn du bessere Funktionen möchtest, brauchst du auch eine neue Head Unit (im Handschuhfach).

Themenstarteram 5. Juli 2023 um 22:36

Zitat:

@hit. schrieb am 5. Juli 2023 um 23:17:09 Uhr:

Wenn du einen größeren Bildschirm benötigst, dann kommst du um eine neue Blende nicht herum.

Außerdem ist nicht klar, was du möchtest. Wenn du nur einen größeren Bildschirm wünschst, dann ist das als als hättest du einen größeren Monitor an deinen PC angeschlossen. Das neue Display bringt dir keine neuen Funktionen, sondern es wird nur alles größer angezeigt.

Wenn du bessere Funktionen möchtest, brauchst du auch eine neue Head Unit (im Handschuhfach).

Es geht mir tatsächlich nur um die Größe (und bessere Auflösung?).

Was könnte ich den verbauen?

Verbauen kann du den Discover Pro MIB 1 oder 2 Bildschirm und die dazu passende Blende.

Bessere Auflösung gibt's nur mit neuer Head Unit.

Und bitte vermeide Vollzitate.

Themenstarteram 6. Juli 2023 um 6:49

Zitat:

@hit. schrieb am 6. Juli 2023 um 00:44:09 Uhr:

Verbauen kann du den Discover Pro MIB 1 oder 2 Bildschirm und die dazu passende Blende.

Bessere Auflösung gibt's nur mit neuer Head Unit.

Und bitte vermeide Vollzitate.

Könnte ich ein MIB 2.5 Navi mit head unit kaufen? Passt das dann überhaupt auf einen vfl ?

Zitat:

@hit. schrieb am 6. Juli 2023 um 00:44:09 Uhr:

Und bitte vermeide Vollzitate.

Bringt wohl nix :rolleyes:

Zitat:

@CarLiver007 schrieb am 6. Juli 2023 um 08:49:10 Uhr:

Zitat:

@hit. schrieb am 6. Juli 2023 um 00:44:09 Uhr:

Verbauen kann du den Discover Pro MIB 1 oder 2 Bildschirm und die dazu passende Blende.

Bessere Auflösung gibt's nur mit neuer Head Unit.

Und bitte vermeide Vollzitate.

Könnte ich ein MIB 2.5 Navi mit head unit kaufen? Passt das dann überhaupt auf einen vfl ?

Naja MIB 2.5 ist immer High, also Harman.

Wenn du so scharf drauf bist keine Drehknöpfe mehr zu haben, nur noch Glasscheibe?

An deiner Stelle würde ich auf ein Discover Media von Delphi aufrüsten mit einer Version 08xx.

Damit kannst du dann das größere Glas-Display mit den noch zwei verbleibenden Drehknöpfen nehmen.

Hier ein Überblick der Teilenummern, bezogen auf die letzten 3 Stellen:

819 = kein AppConnect und auch sonst nichts besonderes

820 = kein AppConnect, kann aber DAB

824 = kann AppConnect, aber kein Navi und DAB, muss für AppConnect von Delphi sein

842 = kann alles außer Navi, muss für AppConnect aber von Delphi sein

846 = AppConnect, ist aber ohne MOST (also kein digital-Tacho möglich), aber mit DAB

864 = AppConnect, mit MOST, aber ohne DAB

876 = die eierlegende Wollmilchsau, kann alles, aber selten und teuer

Die letzten 3 kämen für dich in Frage, denke ich.

Themenstarteram 6. Juli 2023 um 12:13

Die letzten 3 kämen für dich in Frage, denke ich.

Funktionieren dann alle anderen Funktionen auch? Ich habe Dynaudio aber in den Facelift Modellen ist es was anderes oder ? Danke für die hilfreichen Infos.

 

Blenden bräuchte ich dann auch in der Wagenfsrbe vom infotainment

Wo bekomme ich die Delphi Geräte

...du brauchst SOWIESO einen fähigen Codierer, der dir das neue Navi in deinem Fahrzeug gangbar macht. Wo kommst du her?

Das ist alles kein Plug&Play.

Woher bekommen? Bei den Verkaufs-Anzeigen auf den Aufkleber achten, dort steht dann Delphi drauf.

Themenstarteram 6. Juli 2023 um 15:27

Das ist wohl ziemlich komplex. Gibt es gute dritt Anbieter Lösungen bei dem trotzdem 1:1 alle Funktionen gehen wie jetzt? Also auch Dynaudio, die ganzen Assistenten etc? Glaube da komme ich billiger raus und hab dann zudem auch eine höhere Auflösung und ein großes Display.

Was würdet ihr mir empfehlen können?

Also ich habe die 846 jedoch kein DAB, wie zuverlässig ist die Liste Hadez ?

Mach es dir nicht unnötig kompliziert. Hol dir das Display und den Rahmen vom Discover Pro und gut ist.

Hatte mir mal mib 2 Unit gekauft und zum codierer geschickt Der passte es auf Fahrzeug und wünsche an. Letzt endlich dann auf mib 2,5 mit Glas Display. Alles funktionierte. Alles machbar

Vorher mib 1. Discover pro

Zitat:

@Cloud_7 schrieb am 6. Juli 2023 um 17:46:06 Uhr:

Also ich habe die 846 jedoch kein DAB, wie zuverlässig ist die Liste Hadez ?

Nicht sehr zuverlässig, hatte ich mir mal versucht zusammenzuschreiben.

Themenstarteram 6. Juli 2023 um 18:35

Zitat:

@Normanmanuel schrieb am 6. Juli 2023 um 19:18:36 Uhr:

Hatte mir mal mib 2 Unit gekauft und zum codierer geschickt Der passte es auf Fahrzeug und wünsche an. Letzt endlich dann auf mib 2,5 mit Glas Display. Alles funktionierte. Alles machbar

Vorher mib 1. Discover pro

So könnte ich auch auf den 2.5 FL mit Glas wechseln?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Composition Media gegen größeres Navi tauschen