- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Composition Media kein Cover Flow ?
Composition Media kein Cover Flow ?
Bei mir werden Coverbilder angezeigt wenn der Titel abgespielt wird,
aber eine Auswahl mit Cover Flow gibt es nicht ? Auch suchen nach Alben und Interpreten finde ich nicht ? Auswahl findet nur über die Ordner statt. Ich verwende eine ext. Festplatte (1,8 ").
Ähnliche Themen
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rscmaster
Bei mir werden Coverbilder angezeigt wenn der Titel abgespielt wird,
aber eine Auswahl mit Cover Flow gibt es nicht ? Auch suchen nach Alben und Interpreten finde ich nicht ? Auswahl findet nur über die Ordner statt. Ich verwende eine ext. Festplatte (1,8 ").
Nein, CoveFlow und Datenbank-basiertes Browsen gibt es nur im Discover Pro in Gen1.
Servus
Markus
Das composition Media zeigt jedoch Cover an.
Bei mir muss ich jedoch feststellen, dass es in Verbindung mit einer SD-Karte (fat32) nicht geht.... Über Media-in, cd und Bluetooth (iPhone) funktioniert das aber problemlos... Ist das normal?!
Finde den SD-Kartenslot eigentlich am besten, so hat man mehr Platz in der Ablage vorne ;-)
Gruß
Richy
Zitat:
Original geschrieben von KRRichy
Das composition Media zeigt jedoch Cover an.
Bei mir muss ich jedoch feststellen, dass es in Verbindung mit einer SD-Karte (fat32) nicht geht.... Über Media-in, cd und Bluetooth (iPhone) funktioniert das aber problemlos... Ist das normal?!
Finde den SD-Kartenslot eigentlich am besten, so hat man mehr Platz in der Ablage vorne ;-)
Gruß
Richy
Also bei mir läufts einwandfrei mit SD und der Cover-Anzeige.
grüße
Die Cover müssen im mp3 tag eingebunden sein sonst gehts nicht.
Mein Composition Media kann sich nicht so recht entscheiden, mal zeigt es die Cover an und beim nächsten Mal wieder nicht ganz wie das Radio es mag.
MP3s sind auf einer 32 GB mit Fat32 formatierten Festplatte gespeichert.
...gibt es so kleine Festplatten?
Bernd.
Zitat:
Original geschrieben von THund3R61
Die Cover müssen im mp3 tag eingebunden sein sonst gehts nicht.
Mein Composition Media kann sich nicht so recht entscheiden, mal zeigt es die Cover an und beim nächsten Mal wieder nicht ganz wie das Radio es mag.
MP3s sind auf einer 32 GB mit Fat32 formatierten Festplatte gespeichert.
ich habe gelesen, dass die max. Covergröße 500x500 Pixel nicht überschreiten darf. Könnte es eventuell daran liegen?
Halte doch einmal Ausschau nach dem Tool mp3 tag. Mit diesem kann man Cover hinterlegen und gleichzeitig die richtige Größe kontrollieren.
Beste Grüße
Genau mit dem Tool habe ich alle Cover in 500x500 Pixel eingebunden. Mein Radio zeigt sie an oder auch nicht, ganz wie es mag.
heißt das, dass er bei ein und der selben datei es mal anzeigt und mal nicht? oder könntest du zwei unterschiedliche dateien spezifizieren wo es bei einer geht und bei der anderen eben nicht?
dann könntest du mal überprüfen um welche art cover es sich handelt ... es sind nämlich viele cover möglich: einfach nur cover, frontcover, backcover, cd label, etc.
vielleicht ist das cover also an der falschen stelle gelandet und das radio liest z.B. nur das allgemeine cover label aus!
MfG Schlummi
könnt Ihr mich mal aufklären, wie die Cover eingebunden werden??
ich hab mir das Tool Mp3tag gezogen und installiert..
wenn ich das richtig sehe, kann man nur den Link zum Cover ins Tag einbinden, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Erazor256
wenn ich das richtig sehe, kann man nur den Link zum Cover ins Tag einbinden, oder?
also egal mit welchem Programm und von welchem Pfad ich später die MP3s aufrufe, wird mir grundsätzlich das richtige Cover angezeigt. Denke also schon, dass hier nicht nur Links gearbeitet wird.
Im Golf konnte ich es leider noch nicht ausprobieren; meiner kommt leider erst übernächste Woche.
Zitat:
Original geschrieben von Erazor256
Mp3Tag ist schon mal gar nicht schlecht
Speziell, wenn Du etwas mehr zu taggen hast.
Mit Mp3Tag kannst Du Bilder (Cover-Front/Back/CD/Booklett) IN ein mp3 einbetten. Die Bilder sind dann in der MP3 Datei enthalten. Ich achte i.d.R. darauf, dass die Bilder nicht größer als ca. 100 kB sind bei 500x500 Pixel Auflösung (wie es z.B. auch häufig von Amazon angeboten wird).
Wenn Du Deine Songs nach Alben sortiert in Verzeichnissen ablegst, reicht auch oft eine Bilddatei mit dem Cover, das dann für alle Titel in dem Ordner verwendet wird (Name z.B: Folder.jpg oder Cover.jpg)
Das wird von vielen MP3-Playern so interpretiert. Wie es das VW Radio macht, weiss ich nicht.
Ich denke, die sichere Variante ist das Einbetten der Bilder in die MP3s.
Zitat:
Genau mit dem Tool habe ich alle Cover in 500x500 Pixel eingebunden. Mein Radio zeigt sie an oder auch nicht, ganz wie es mag.
Habe das zweimal gehabt. Dachte schon das ist irgend ein Fehler. Startet man den Motor erst, wenn die Karte gelesen wurde, dann zeigt er sie bei mir immer an.
Habe zwei mal, während der Initialisierung, den Mortor gestartet, dann hat das Radio die Cover nicht angezeigt. Drehe ich aber den Schlüssel auf die Stellung, wenn zur Kontrolle alle Lampen im Tacho angehen und warte kurz, dann ist die Karte eingelesen und nun kannst du den Motor starten und hast ein Cover.
grüße
Zitat:
Original geschrieben von d_tunez
Zitat:
Habe das zweimal gehabt. Dachte schon das ist irgend ein Fehler. Startet man den Motor erst, wenn die Karte gelesen wurde, dann zeigt er sie bei mir immer an.
Habe zwei mal, während der Initialisierung, den Mortor gestartet, dann hat das Radio die Cover nicht angezeigt. Drehe ich aber den Schlüssel auf die Stellung, wenn zur Kontrolle alle Lampen im Tacho angehen und warte kurz, dann ist die Karte eingelesen und nun kannst du den Motor starten und hast ein Cover.
grüße
Das hört sich gut an. Das werde ich mal probieren. Vorhin waren die Cover da aber ich weiß nicht wie ich den Wagen gestartet habe.
Und ja es ist so das von ein und derselben Datei das Cover mal gezeigt wird und mal nicht.
Hallo zusammen,
kann mal bitte jemand, der seinen Golf in letzter Zeit (August) abgeholt und das Compostion Media oder Discover Media/Pro hat, verifizieren, ob die Cover vom iPod/iPhone über MediaIN mit dem blauen Kabel angezeigt werden oder nicht?
Funktionieren IDTags und Video mit dem blauen Kabel?
Dass die Cover in den IDTag eingebunden und max 500x500px sein müssen, ist glaube ich inzwischen klar.
Es geht mir hier nicht um SD-Karten. Bitte nur via MediaIN und iPod/iPhone.
Danke
Grüsse
/Andy