ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Composition Media mit USB/SD-Karte

Composition Media mit USB/SD-Karte

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 30. Mai 2013 um 5:40

Hallo zusammen!

Ich bekomme bald meinen Golf 7 1.4 TSI und habe das Composition Media mit Discover Media Navimodul. Jetzt frage ich mich, ob ich lieber einen USB-Stick verwende oder eine SD-Karte.Wie sind da eure Erfahrungen?

Und sollte ich mich für einen USB-Stick ( Nano) entscheiden, weiss jemand von euch, ob ich dann die Klappe in der Mittelkonsole schliessen kann, wo sich der USB-Anschluss befindet?

Schönen Feiertag noch.

Gruß

Chris

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich würde eher eine Class 10 SD Karte nehmen Zbsp 32GB oder 64 GB das reicht dicke aus. Der SD Kartenschacht kann SD bis 2 TB (laut Anleitung). Den USB würde ich frei lassen so das auch immer die Klappe zumachen kannst sieht einfach besser aus und so hättest du auch ein freien USB zBsp um dein Handy zu laden.

am 30. Mai 2013 um 5:54

Zitat:

Original geschrieben von chris379

Hallo zusammen!

 

Ich bekomme bald meinen Golf 7 1.4 TSI und habe das Composition Media mit Discover Media Navimodul. Jetzt frage ich mich, ob ich lieber einen USB-Stick verwende oder eine SD-Karte.Wie sind da eure Erfahrungen?

Und sollte ich mich für einen USB-Stick ( Nano) entscheiden, weiss jemand von euch, ob ich dann die Klappe in der Mittelkonsole schliessen kann, wo sich der USB-Anschluss befindet?

 

Schönen Feiertag noch.

 

Gruß

Chris

Ich verwende beides nebeneinander. Beim USB-Stick musst du eine Kurzbauform nehmen. Ich habe z.B. den Kingston DataTraveler 102 (mit 8 GB).

 

Gruss Klaus

am 30. Mai 2013 um 6:33

Zitat:

Original geschrieben von funky-bln

... und so hättest du auch ein freien USB zBsp um dein Handy zu laden.

So habe ich mir das auch gedacht, jedoch ist auf dem Steckplatz wohl nicht so viel Spannung. Mein Handy wird während der Navigation kaum bis gar nicht geladen. Die Ladeanzeige läuft zwar, aber nach einer Stunde Navigation war ich das letzte Mal bei 10% Batterieladung, wobei ich bei ca. 15% begonnen hatte... Natürlich hätte mein Handy bei 1 Stunde normalerweise mehr verbraucht, jedoch ist dieser Steckplatz wohl nicht für das Laden des Handys geeignet... zumindest nicht unter Volllast...

Das passiert aber auch bei mein Samsung Note wenn ich es über 12V Lade, Navigation frisst ordentlich, bzw das Display weil es durch die Navigation ständig auf volle Leistung läuft. Ich habe Navigon auf mein Note drauf und lasse durch Navigon jetzt die Helligkeit steuern. Das bedeutet wenn keine Ansagen oder Einblendungen auf den Display sind, wird das Display dunkler. Erst bei Einblendungen oder Ansagen wird es Heller dadurch geht der Akku nicht so schnell runter und das Handy wird wirklich dabei geladen.

am 30. Mai 2013 um 8:25

Super Tipp. Nutze auch Navigon. Kannte die Funktion gar nicht. Danke! Werde ich zeitnah testen...

Zitat:

Original geschrieben von funky-bln

Das passiert aber auch bei mein Samsung Note wenn ich es über 12V Lade, Navigation frisst ordentlich, bzw das Display weil es durch die Navigation ständig auf volle Leistung läuft. Ich habe Navigon auf mein Note drauf und lasse durch Navigon jetzt die Helligkeit steuern. Das bedeutet wenn keine Ansagen oder Einblendungen auf den Display sind, wird das Display dunkler. Erst bei Einblendungen oder Ansagen wird es Heller dadurch geht der Akku nicht so schnell runter und das Handy wird wirklich dabei geladen.

Themenstarteram 30. Mai 2013 um 9:16

Alles klar.Danke für eure Hilfe.:):)

am 30. Mai 2013 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von cyber81

Zitat:

Original geschrieben von funky-bln

... und so hättest du auch ein freien USB zBsp um dein Handy zu laden.

So habe ich mir das auch gedacht, jedoch ist auf dem Steckplatz wohl nicht so viel Spannung. Mein Handy wird während der Navigation kaum bis gar nicht geladen. Die Ladeanzeige läuft zwar, aber nach einer Stunde Navigation war ich das letzte Mal bei 10% Batterieladung, wobei ich bei ca. 15% begonnen hatte... Natürlich hätte mein Handy bei 1 Stunde normalerweise mehr verbraucht, jedoch ist dieser Steckplatz wohl nicht für das Laden des Handys geeignet... zumindest nicht unter Volllast...

wieso Navigation über Handy wenn du doch das Composition Media hast?

am 30. Mai 2013 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von schuelke04

 

wieso Navigation über Handy wenn du doch das Composition Media hast?

Ähm, na vielleicht weil das Composotion Media keine Navigation integriert hat? :confused:

am 30. Mai 2013 um 13:24

ich dachte du hättest auch das discover media mit drin...

Zitat:

Original geschrieben von cyber81

Super Tipp. Nutze auch Navigon. Kannte die Funktion gar nicht. Danke! Werde ich zeitnah testen...

Unter Einstellungen (der Schlüssel) -> Allgemein -> EnergySaver -> Display dimmen, wenn keine Anweisung ansteht

 

}

Ich verwende beides nebeneinander. Beim USB-Stick musst du eine Kurzbauform nehmen. Ich habe z.B. den Kingston DataTraveler 102 (mit 8 GB).

Gruss Klaus

{

 

Hallo,

mein G7 kommt erst noch, aber ich beabsichtige den Sandisk Cruzer Fit Z33 16GB USB-Stick zu kaufen. Meint ihr der passt? Also von der Länge her...

am 11. Juni 2013 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von devito666

[/quote

}

Ich verwende beides nebeneinander. Beim USB-Stick musst du eine Kurzbauform nehmen. Ich habe z.B. den Kingston DataTraveler 102 (mit 8 GB).

 

Gruss Klaus

[/quote

{

 

 

Hallo,

 

mein G7 kommt erst noch, aber ich beabsichtige den Sandisk Cruzer Fit Z33 16GB USB-Stick zu kaufen. Meint ihr der passt? Also von der Länge her...

Noch kleiner gehts kaum noch !

Der ist ja Daumennagel gross ....

Kein Problem

Zitat:

Original geschrieben von kdwbz

Zitat:

Original geschrieben von devito666

[/quote

}

Ich verwende beides nebeneinander. Beim USB-Stick musst du eine Kurzbauform nehmen. Ich habe z.B. den Kingston DataTraveler 102 (mit 8 GB).

Gruss Klaus

[/quote

{

 

Hallo,

mein G7 kommt erst noch, aber ich beabsichtige den Sandisk Cruzer Fit Z33 16GB USB-Stick zu kaufen. Meint ihr der passt? Also von der Länge her...

Noch kleiner gehts kaum noch !

Der ist ja Daumennagel gross ....

Kein Problem

Dachte ich mir auch. über Kartenslots etc mache ich mir keine Gedanken. Der Sandisk mit 16 GB hat für mene Bedürfnisse eie völlig ausreichende Speicherkapazität! :-)

Ich habe den Sandisk 16 GB jetzt zu Hause (mein G7 kommt nächste Woche :D). Das Ding ist wirklich nicht größer als ein Daumennagel. Wenn er im USB steckt, schaut gerade noch so viel raus, dass man ihn mit zwei Fingern wieder entnehmen kann. Das sollte weder stören im Handschuhfach, noch besteht die Gefahr, dass man aus Versehen drankommt und das Ding abbricht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Composition Media mit USB/SD-Karte