ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Composition Media USB: Song in Titelliste durchgestrichen aber spielbar und im Hauptmenü ignoriert

Composition Media USB: Song in Titelliste durchgestrichen aber spielbar und im Hauptmenü ignoriert

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 21. Juli 2014 um 8:22

Hallo zusammen,

ich hatte gestern die Situation, dass ein Song in der Titelliste mit einem durchgestrichenem Notensymbol dargestellt wurde aber dort abspielbar war und auch nur dort. Wenn ich den Ordner mit den Songs der Band im Hauptmenü öffne und abspielen lasse, wird dieser Titel ignoriert bzw übersprungen.

Im Handbuch fand ich dazu nichts. Kann mir jemand sagen was diesen Effekt verursacht?

Gruß und Dank

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marcellus5000

Hallo zusammen,

ich hatte gestern die Situation, dass ein Song in der Titelliste mit einem durchgestrichenem Notensymbol dargestellt wurde aber dort abspielbar war und auch nur dort. Wenn ich den Ordner mit den Songs der Band im Hauptmenü öffne und abspielen lasse, wird dieser Titel ignoriert bzw übersprungen.

Im Handbuch fand ich dazu nichts. Kann mir jemand sagen was diesen Effekt verursacht?

Gruß und Dank

Hallo Marcellus,

von welchem Medium spielst du ab?

Anschluß über USB?

Lg

Andy

 

am 21. Juli 2014 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von Andy_1962

[

Hallo Marcellus,

von welchem Medium spielst du ab?

Anschluß über USB?

Lg

Andy

gemäß Überschrift würde ich von USB ausgehen

Themenstarteram 21. Juli 2014 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von _Klopfer_

Zitat:

Original geschrieben von Andy_1962

[

Hallo Marcellus,

von welchem Medium spielst du ab?

Anschluß über USB?

Lg

Andy

gemäß Überschrift würde ich von USB ausgehen

Ja USB

Zitat:

Original geschrieben von Marcellus5000

Zitat:

Original geschrieben von _Klopfer_

 

gemäß Überschrift würde ich von USB ausgehen

Ja USB

gut USB ist aber kein Abspielgerät, sorry, man müßte schon wissen bei welchem Gerät es da Probleme gibt, damit man ev etwas nachvollziehen kann.

Auf welchem Gerät sieht man das durchgestrichenem Notensymbol?

Schon mal die Vermindung mit Blutooth probiert?

 

 

Themenstarteram 22. Juli 2014 um 11:43

Der Gerät heißt Composition Media ;)

Zitat:

Original geschrieben von Marcellus5000

Der Gerät heißt Composition Media ;)

Komisch meins spielt die Musik auch ohne USB, deins nicht?

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 5:11

Zunächst erstmal danke, dass Du Dich an meinem Problem beteilist aber welche konstruktive Maßnahme soll ich aus diesem Dialog Deiner Meinung nach ableiten?

Via Bluetooth wäre Streaming und da fungiert das Composition Media nur als Client. Daher wenn der Player im Handy es spielt (und das tut er), wird auch das Composition Media es wieder geben.

Eine Möglichkeit wäre ein anderer Stick oder eine SD Karte, das werde ich mal testen.

Zitat:

Original geschrieben von Marcellus5000

Zunächst erstmal danke, dass Du Dich an meinem Problem beteilist aber welche konstruktive Maßnahme soll ich aus diesem Dialog Deiner Meinung nach ableiten?

Sorry, aber da uns ja nicht mitteilen möchtest was für ein Gerät du über USB an deinem Composition Media anschließt, bin ich dazu übergegangen genauso Informativ zu Antworten.

Les dir mal deine Antworten durch. ohne eine Info die nicht schon in der Betreffzeile war.

Jezt mal im Ernst,

falls du ein Handy oder USB-Stick verwendest wär diese Info schon wichtig.

Bei Handy ist ebenfalls das OS mit Version interessant.

Hast du den Standard USB-Anschluß, oder den für 71€ in denem PKW?

Da niman hier Hellseher ist sind schon genaue

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 12:02

Es handelt sich um einen mit Fat32 formatierten 4 GB USB 2.0 Stick von Kingston.

Mit einem baugleichen Stick trat das ganze bei dem Song nicht auf. Nach dem Wechsel zurück zum besagten Stick auch nicht mehr (nur rein raus brachte nichts).

Das Filesystem ist laut chkdsk auch OK.

Keine Ahnung was das war. Habe aber auch noch eine alte FW auf dem Composition Media (Hab die Versionsnummer nicht im Kopf aber es ist nicht die neuste).Tritt das öfter auf, lasse ich die FW mal beim Freundlichen updaten.

P.S. Ich habe den Wagen als Jahreswagen gekauft und USB im Fach in der Mittelkonsole (bez 71 Euro)

am 23. Juli 2014 um 13:15

Hey,

Die aktuelle Firmware ist die 0421. Habe das gleich Problem gehabt. Einmal Update und gut

Gruß

Themenstarteram 24. Juli 2014 um 0:03

Zitat:

Original geschrieben von Golfbesitzer13

Hey,

Die aktuelle Firmware ist die 0421. Habe das gleich Problem gehabt. Einmal Update und gut

Gruß

Thx ich denke (als beruflicher Informatiker) ja immer: "never touch a running System"

Und bis auf diese Sache konnte ich nicht klagen. Wie ist den Dein Fazit zu dem Update. Also gab es da ggf neue Probleme?

Gruß und Dank

am 24. Juli 2014 um 7:36

Zitat:

 

Thx ich denke (als beruflicher Informatiker) ja immer: "never touch a running System"

Und bis auf diese Sache konnte ich nicht klagen. Wie ist den Dein Fazit zu dem Update. Also gab es da ggf neue Probleme?

Gruß und Dank

Bei "never touch a running System" stimme ich dir auch sofort zu. Mit dem Update auf die Version 0421 hat sich der schlechte Radioempfang gebessert. Auch die Beleuchtungseinstellungen sollte in der Version gespeichert werden. Zudem sind noch die Senderlogos hinzugefügt worden.

Leider hat das Thema schlechter Radioempfang bei einigen Usern keine Verbesserung gebraucht. Gibt auch ein Thema hier dazu. Klick

Bei mir wurde der Empfang besser.

Zum Update. Dein Händler muss die SD-Karte mit dem Update beim Werk anfordern. Das Update hat bei mir ca. 1-2 Std. gedauert.

Welche Version hast du drauf?

Gruß

Themenstarteram 24. Juli 2014 um 13:48

Also ich habe laut Menü -> Setup -> Systeminformationen

Hardware 039

und Software 0170

Ich muß zugeben, dass ich das Radio nur einmal kurz getestet habe (so 10 Min laufen lassen und alle Sender im Speicher einmal durch geklickert), da ich Radio höchstens mal für Verkehrsinfos nutze und ansonsten meine Musik über USB höre.

Aber schlechten Empfang konnte ich da nicht festellen. Wie äußert sich das denn? Also hört es sich an, als wäre der Sender nicht richtig im Tuner eingestellt oder wie kann ich mir das vorstellen?

Mit Beleuchtungseinstellungen sind abweichende Werte (größer oder kleiner 10 Sekunden) bei Comming und Leaving Home gemeint oder?

Wenn das mit den MP3s nicht mehr auftritt, also imho alles keine Features die ich dringen benötige. Kann ich also ggf. beim Service in 280 Tagen machen lassen das mit dem Update oder erstmal warten, was mir noch auffällt (Habe den Wagen seit ca einer Woche aber eine Garantieverlängerung für 3 Jahre abgeschlossen).

am 25. Juli 2014 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von Marcellus5000

Also ich habe laut Menü -> Setup -> Systeminformationen

Hardware 039

und Software 0170

Ja, das ist die Vorgängerversion.

Zitat:

Ich muß zugeben, dass ich das Radio nur einmal kurz getestet habe (so 10 Min laufen lassen und alle Sender im Speicher einmal durch geklickert), da ich Radio höchstens mal für Verkehrsinfos nutze und ansonsten meine Musik über USB höre.

Aber schlechten Empfang konnte ich da nicht festellen. Wie äußert sich das denn? Also hört es sich an, als wäre der Sender nicht richtig im Tuner eingestellt oder wie kann ich mir das vorstellen?

Ok, wenn es dir reicht und du keine Probleme damit hast, kannst du es vorerst lassen.

Ja, es kommt zum aufrauschen des eingestellen Senders.

Zitat:

Mit Beleuchtungseinstellungen sind abweichende Werte (größer oder kleiner 10 Sekunden) bei Comming und Leaving Home gemeint oder?

Sorry, das war mein Fehler hätte ich besser schreiben sollen. Es geht um die Ambientebeleuchtung die wenn, man sie weniger als z. B. 60% einstellt den Wert speichert aber ihn beim nächsten Start des Auto wieder vergessen hat.

Zitat:

Wenn das mit den MP3s nicht mehr auftritt, also imho alles keine Features die ich dringen benötige. Kann ich also ggf. beim Service in 280 Tagen machen lassen das mit dem Update oder erstmal warten, was mir noch auffällt (Habe den Wagen seit ca einer Woche aber eine Garantieverlängerung für 3 Jahre abgeschlossen).

Wenn das alles ist was du an "Probemen" hast und, es dich nicht weiter stört würde ich auch warten bis zum nächsten Service oder Werkstattbesuch.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Composition Media USB: Song in Titelliste durchgestrichen aber spielbar und im Hauptmenü ignoriert