Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Composition Phone in Up nachrüsten? Anschluss

Composition Phone in Up nachrüsten? Anschluss

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 22. April 2017 um 17:01

Hallo ich habe einen Vw Up /Skoda Citigo und war stolzer Besitzer des Maps and More! Leider wurde Dieses gestohlen und ich habe noch ein Composition Phone rumliegen! Jedoch habe ich keine Ahnung was dieser Anschluss ist?

Image
Ähnliche Themen
44 Antworten

Könnte der USB Anschluß für das Dock oben auf den Amaturenbrett sein.

Ein normaler USB Stecker sitz ja nicht grad besonders stabil in der Buchse daher diese Bauform.

Ich frag mich nur ob das Composite Phone im "alte" up! läuft?

VW dreht ja immer mal am Komponentenschutz sodas neuere Bauteile nicht in älteren Modellen funktionieren.

Themenstarteram 22. April 2017 um 17:17

Wir werden es sehen muss es erstmal elektrisch zum Laufen bringen

Themenstarteram 22. April 2017 um 17:18

Könnte der Komponentenschutz umgangen werden?

Themenstarteram 22. April 2017 um 17:19

Und braucht noch jemand ein Climatronicbedienteil?

Themenstarteram 22. April 2017 um 17:23

Jupp das ist USB , Dankeschön! Ich stelle dann mal Bilder rein wenn es fertig ist!

Themenstarteram 25. April 2017 um 15:19

So jetzt noch mal eine Blende bauen und fertig!

Image

Hi, klinke mich mal ein. Welche Blende hast du jetzt verwendet?

War es Plug and Play?

Funktioniert eig die neue App Maps and more mit dem rcd215?

Hi prinzedelmut,

Das ergebnis kann sich sehen lassen! Bin sehr an dem thema interessiert. Kannst du den umbau näher beschreiben? Also nicht wies radio raus und neues rein. Sondern wegen komponentenschutz etc. Gabs probleme oder ging alles ohne probleme nur neu codieren fertig?

Übrigens wo bekommt man so ein radio her ausser vom freundlichen? Wieso hat man sowas noch irgendwo rumliegen :D

Lg

Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 19:54

Hallo , das Radio ist mit angepasster Blende eingebaut! Komponentenschutz ist ja eher das Problem, mein Radio ist Vorserienmodell im Virginstate gewesen und geht auch nur mit neuem Tacho sowie Bordnetzsteuergerät! Alter Tacho hat Canbus 800mhz neuer wäre bei 1200mhz und weiteren Änderungen, so einfach geht Das alles nicht!

Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 20:00

Hab ein Bordnetzsteuergerät aus einem T5/6 mit 7E0937090C!

Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 20:01

Maps und More kann ich nicht beurteilen? Hab ich schon lange nicht mehr

Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 21:58

1. Vcds geht nicht

2. Teile alt geht nicht (Tacho/Gateway)

3. Software geht (noch) nicht

Das Radio und der Tacho haben beide eine Seriennummer des Fahrzeugs hinterlegt, passt das nicht: geht nicht!

Tacho und Gateway: das Gleiche, Gateway und Radio ..... Gateway mit falschem Softwarestand: Geht auch nicht!

Wer ein Radio einbauen möchte, das bereits eingesetzt war, kann das nur erledigen wenn das über die Freischaltung aus Wolfsburg geht..... usw! Normalerweise für ein Fahrzeug was knapp 8000 € kostet nicht so sinnvoll!

Hi danke erstmal für die Ausführliche Auflistung der Probleme ;)

Jetzt noch die Frage, ob es die selben Probleme gebe wenn man das Radio Swing vom Neuen Citigio nimmt. Meinst du man hätte da die selben Probleme mit Bordnetz und Gateway?

Dazu muss man sagen das ich einen Citigo fahre.

Mich reizt halt die Bluetooth Anbindung vom Handy ;)

Lg

Wenn du es legal erworben hast, dann müsste der Händler es doch relativ simpel zum laufen bringen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Composition Phone in Up nachrüsten? Anschluss