Concave Felgen
Hallo Leute
Hat schon jemand Erfahrung mit den Deep concave Felgen gemacht gibts da was zu beachten oder kann man sie problemlos drauf hauen vorallem wenn er tiefergelegt ist ?
Danke schon im Voraus
Beste Antwort im Thema
Hier meiner mit 20 Zoll Concave. Habe leider gerade kein besseres Foto.
Vorne normal und hinten DC. Allerdings auch nur auf einer 8,5J Felge. Die nächst breitere hätte leider ohne Karosseriearbeiten nicht drunter gepasst.
Ähnliche Themen
37 Antworten
würde mich auch interessieren habe noch nie concave felgen bei einem Mercedes gesehen Ohne Breitbau
Hab mir darüber auch schon Gedanken gemacht, die Felgen werden ja in verschiedenen Größen angeboten, glaube bis 19 Zoll aber von 8,5 - 11J und verschiedener ET, würde vorne max 9J und hinten max. 10J mit entsprechender ET wählen - kann man hier in verschiedenen Threads nachlesen
Der Konkave Effekt ist bei geringen Et´s wie du Sie am W207 brauchst nicht mal ansatzweise so sein wie auf deinen Fotos.
Ist ja auch klar, wo soll auf einer 9er Felge mit Et 45 der Platz her kommen und so eine Konkave her zu bekommen.
Also die ich gefunden habe sind
Vorne 9,5x 19 et 35 und 40
Hinten 11x19 et 35 und 40 gibt es würde das überhaupt passsn
Nein, passt nicht mal ansatzweise. Es sei denn Du möchtest so rumfahren, wie der Rote auf Deinen Bilden...
Vorne 9x19 ET 35 und hinten 10x19 ET 40 - 45 sollte passen,da ist dann wie erwähnt der Concave Effekt nicht so stark, ansonsten würde ich es mit einem Rocket Bunny versuchen
Bei 10J eher ET45-50 außer du willst lieber auf der Felge statt auf Reifen fahren. Bei 10J mit ET45 hat die Felge unabhängig ob mit oder ohne Reifen noch ca 2mm zum Blech. Und wenn die Felge mal am Kontflügel anschlägt gibt das anders aus als wenn mal kurz eine Reifen dran kratzt.
Und bei 245er und 9J vorne muss vorne der Halter zwischen Kotflügel und Stoßstange etwas bearbeitet werden 235er sehen auf 9J nicht mehr schön aus.
Ps: wenn Conave dann 20" denn 19" ist da zu mickrig
Ich würde auch auf jedenfalls zur Kotflügelverbreiterung raten und dann entsprechend in die Breite gehen wenn das einen konkaven Eindruck hinterlassen soll.
Zitat:
@lazkopat90 schrieb am 20. September 2016 um 18:51:54 Uhr:
würde mich auch interessieren habe noch nie concave felgen bei einem Mercedes gesehen Ohne Breitbau
Hier ein Mercedes mit 20`Concave
Hier mal meiner mit:Vorne 8,5 x 19 ET 45
Hinten 10 x 19 ET 55
Zitat:
@MHauer schrieb am 21. September 2016 um 15:37:27 Uhr:
Hier mal meiner mit:Vorne 8,5 x 19 ET 45
Hinten 10 x 19 ET 55
sorry wirkt leider garnicht Concave, auch wenn das Design ganz gut aussieht.
bei @obclk sieht das schon ganz anders aus. auch wenn der Effekt erst an der HA richtig gut rüber kommt.
Vorne normal und hinten DC. Allerdings auch nur auf einer 8,5J Felge. Die nächst breitere hätte leider ohne Karosseriearbeiten nicht drunter gepasst.
Zitat:
@Noldi78 schrieb am 21. September 2016 um 19:56:17 Uhr:
Sieht richtig gut aus
Zitat:
@Noldi78 schrieb am 21. September 2016 um 19:56:17 Uhr:
hi, kannst du mir mal bitte sagen was das für felgen sind? hast du da noch spurplatten dran und was für federn hast du verbaut?
ich finde deinen wagen ganz gut so.
mfg frank