ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Concert 2+ (3) gegen Symphony 2+ (3) tauschen?

Concert 2+ (3) gegen Symphony 2+ (3) tauschen?

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 28. November 2011 um 7:57

Hallo auch,

so richtig kann ich mich noch nicht mit diesen nicht-Fis-kompatiblen MP3-Interfaces anfreunden.

Habe mir zwar ein Dension-Lite bestellt, aber das ist momentan nicht lieferbar. (kommt spätr als GWL3 raus).

Nun ärgere ich mich schon, warum ich nicht gleich das Symphony genommen hae (Geiz :()

Angenommen ich kann mir ein gebrauchtes Symphony besorgen ist das dann plug&play mit dem Concert 3?

Sind die "einfachen" Radios wie Concert und Symphony auch Code gesichert?

Wenn ja wie bekomme ich diesen wenn ihn der Verkäufer nicht mitliefert, gibts da Probleme?

Habe noch ne Frage zu dem Symphony gibt es zwei unterschiedliche Versionen, mit TIM und ohne TIM ?

Audi-symphony3
Symphony3-2
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich verstehe die Frage nicht.. Das Concert kann doch MP3´s abspielen?!

Themenstarteram 28. November 2011 um 8:13

Ja ist schon klar,

Aber eine CD mit MP3s ist halt nicht viel. ;)

Das Symphony hat ja einen MP3-fähigen CD-wechsler on Board. Also 6xCD mit MP3.

Ich könnte preiswert (ca. 130€) ein Symphony aus einem Unfallauto (Bj2010) bekommen.

Das ist so ungefähr das was man für einen Dension 300 bezahlt.

Der Verkäufer kann aber den Code nicht mehr am Auto direkt auslesen, da das Auto drumrum schon im Ofen ist.

Müßte ich mir den rechtmäßigen Kauf irgendwie bestätigen lassen, könnte ja uch geklaut sein, steckt man nicht drinne?

Gruß

Ich bekomme ja ca. 200 Lieder mit vernünftiger kompression auf eine 800MB CD. ;)

Eine Alternative wäre ein USB Anschluss an den Wechsleranschluss des Concerts :)

Kann der Wechsler im Symphony wirklich MP3 abspielen ??

( Reine Info frage für mich)

Themenstarteram 28. November 2011 um 8:20

Ja,

das wären ja die CD-wechsler Emus wie Dension und konsorten - aber ohne (oder nur teilweise fehlerhaft) Mp3-Tag im Fis und Radiodisplay.

Themenstarteram 28. November 2011 um 8:23

So stehts jedenfalls in der Preisliste:

"Radioanlage symphony

wie Radioanlage concert, jedoch zusätzlich TP-Memofunktion, mit

integriertem 6-fach-CD-Wechsler (statt internem Single-CD-Laufwerk),

MP3-fähig und inkl. AUX-IN-Anschluss

zur Anbindung von

Audio-Endgeräten, Gesamtleistung 140 Watt - 615€"

Für 325€ mehr wie das Concert möchte er schon alle 6-CDs mit Mp3-tag lesen könne. ;)

der wechsler ist bei allen radios gleich;)

alles die selbe teilenummer!

du ließt die beschreibung falsch;)

da steht das das radio mp3 fähig ist...wie das concert auch;)

lg

Themenstarteram 28. November 2011 um 8:45

So stehts hier:

http://www.audi.de/.../audi_radioanlagen.html?...

Radioanlage symphony (neueste Generation)

•wie Radioanlage concert, jedoch zusätzlich TP-Memory-Funktion

•mit integriertem MP3-fähigen 6fach-CD-Wechsler

Radioanlage concert (neueste Generation)

•wie Radioanlage chorus, jedoch zusätzlich MP3-fähiges CD-Laufwerk

Also ist ein Wechlser im Radio (kein externer) und der kann MP3-tags. Oder bin jetzt irgendwie falsch?

Themenstarteram 28. November 2011 um 10:19

Habe gerade mit dem :) telefoniert.

Die könnten das Radio neu codieren, sehen aber nicht ob was faul ist mit dem teil.

Das würde dann später kommen, in Form von "bunten Autos" vor der Haustür.

Sprich beim codieren kommt keine Fehlermeldung "Achtung Gerät stammt aus gestolenem Fahrzeug" o.ä.!

Das läuft dann im Hintergrund ab. Ich werds wohl lieber lassen. :(

Man wird dann schnell zum Heler, der Verlust des Radios wäre ja noch das geringste.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Neronbg

Kann der Wechsler im Symphony wirklich MP3 abspielen ??

( Reine Info frage für mich)

Ja, das kann er!

6 Fach MP3 CD Wechsler integriert

 

PS: mein Symphony 6-fach MP3 steht auch zum Verkauf da ich mir einen Moniceiver einbaue

au ja stimmt;)

mein fehler!

ich war bei dem alten mit externen cd wechsler.

sorry!

lg

Themenstarteram 28. November 2011 um 13:52

Und wo?

"PS: mein Symphony 6-fach MP3 steht auch zum Verkauf da ich mir einen Moniceiver einbaue"

Hallo Leute,

ich will bei meinem Sportback auch das Concert 3 (2+) gegen das Symphony 3 (2+) tauschen.

Habe auch bereits günstig eins in der Bucht ersteigert, leider ist es noch nicht da, ist auf dem Weg zu mir.

Der Verkäufer, hat leider auch den CODE für das Radio nicht mehr. Habe jetzt schon gelesen das ich wahrscheinlich beim Freundlichen mir den Code für das Radio besorgen muss.

Ist das grundsätzlich so, oder kann ich das Radio einfach so einbauen und es Funktioniert gleich?

Falls nicht und es im Safe-Modus ist muss vom Freundlichen der Code des Radios im Fahrzeug Codiert werden, muss den noch weiteres Codiert werden?

Und kann das auch eine Audi-Vertragswerkstatt machen?

Bei uns in Köln gibt es nur Fleischhauer und die sind nicht gerade Freundlich, geschweige denn Kompetent.

Habe da noch eine Audi-Vertragswerkstatt wo ich meinen Wagen immer hinbringe, daher die Frage ob die das vielleicht auch machen können?

Schonmal Danke!

Gruß

Wenn du das Radio bei dir einbaust, musst du den Code eingeben. Der Code muss bei Audi online von der Werkstatt abgefragt werden.

Das Radio muss dazu eingebaut sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Concert 2+ (3) gegen Symphony 2+ (3) tauschen?