Concert 2 richtige Cd`s
Hi wollte mal fragen ob ihr CD-Rohlinge kennt mit denen man eine Abspielgarnatie hat vorzugsweise ein Hersteller von Media Markt und natürlich beim Concert 2. Da ich daheim ein Spindel vom Aldi stehen hab bei dem die Rohlinge akut nicht funktionieren. Das ich richtig gebrannt hab (Format, usw) versteht sich von selbst also bitte jetzt nicht so Kommentare wie:,,Das kann ja auch kein Mp3 abspielen, haste das gewusst?´´ Da ich morgen in den MediaMarkt fahre wollt ich mich vorher informieren.
Danke im Vorraus
Ähnliche Themen
38 Antworten
Verbatim und gut ist.. mein altes concert II sowie mein wechsler am RNS-e frisst aber auch aldi lidl penny etc. der ist kein markenfetischist
... und auch das "Symphonie" ist bei CD's nicht wählerisch, spielt bis jetzt sämtliche Marken ab, von NO-Name bis zu Markenrohlingen.
Von den ca. 100 Aldi Rohlingen die ich bis zum Einbau des RNSE gebrannt hab, sind ALLE gelaufen.
Ohne Probleme
dem TE würde ich dann mal raten die BRENNART oder den Brenner zu wechseln ....
bei meinem gingen auch schon immer Aldi Rohlinge bis ich mir letztens mal wieder welche gekauft hab durch Zufall weil ich noch ne andere Rohling hatte is mir dann aufgefallen das die nicht gehen. Weiß net was der Herr Aldi da geändert hat naja.
Also meins läuft ohne Probleme mit Aldi-Rohlingen. Also daran kann es nicht liegen!
Also bei mir gehen auch alle möglichen Rohlinge.
Würde auch eher mal den Brenner wechseln, die Software oder Treiber überprüfen.
Ich nutze eigentlich wie Scotty Verbatim oder Intenso Rohlinge, hab allerdings auch das Concert 3.
Gruß
Locke Loki
Hab auch null Probleme mit CDs für mein Concert (II+). Auch CD-RWs liest er ohne Fehler etc. Kann mich da nicht beklagen.
Ich kann Dir nur Verbatim empfehlen. Damit gab es noch nie Probleme (Concert II, BJ 06).
Und - möglich, dass es heute nicht mehr so relevant ist wie früher - versuch mal, die CD's langsam brennen, um möglichen Datenverlust zu vermeiden.
Du solltest die CD langsamer brennen, denn je schneller du brennst, desto mehr Fehler macht der Brenner beim Schreiben.
Die CD solltest du mit 16x-24x fach brennen, kann klappts auch mit dem abspielen.
Ansonsten kann ich auch nur zu Verbatim Rohlingen raten, die halten auch lange.
Die gibts auch günstig bei Amazon, bei MM & Saturn sind die Rohlinge meist ziemlich überteuert.
Es iegt definitiv an den Tevion Rohlingen, ich hab mit denen alles probiert es ging einfach nicht hab mir jetzt wie von euch empfholen die Verbatim gekauft und siehe da es klappt. Also es liegt werder am Brennprogramm noch an der Brenngeschwindigkeit(hab auch langsam versucht). Von mir aus kann das Thema jetzt geschlossen werden, vielen Dank für eure Antworten
Sehr schön!
Nur noch ne kleine Anmerkung. Langsames Brennen bringt nur etwas bei Medien mit großer Größe. Filme bspw. mit 1GB Größe sollten langsam gebrannt werden, sodass die Sektoren nicht defekt sind und damit die ganze Datei unbrauchbar.
Musik, welche natrürlich in einzelne MP3 Files zerlegt ist kann recht zügig gebrannt werden, da die Dateien recht klein sind. Sollte ein File fehlerhaft sein, kann es das Wiedergabegerät zur Not überspringen. (klappt leider nicht immer)
Gruß
Locke Loki
Hi,
ich kann bei meinem auch das gleiche Phänomen beobachten! Die Originalen CD´s funktionieren einwandfrei aber sobald ich von mir eine selbst zusammen gestellte gebrannte CD einleg spinnt der Concert 3 rum. Mal funktionierts und mal nicht. Er bringt mir sogar im Display nach dem er sich aufgehängt hat "Bitte Werkstadt aufsuchen"!! Und die CD bekomme ich erst nach einer längeren Standzeit raus.
CD-Rohlinge Marke Sony
Leonid