ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Connect Navigation -Infotainment - Lizenzinformationen - Verfügbarkeit - Verlängerung

Connect Navigation -Infotainment - Lizenzinformationen - Verfügbarkeit - Verlängerung

Audi Q3 F3
Themenstarteram 12. Mai 2019 um 9:24

seit gestern geht im Navi die schöne Google-Satellitenansicht nicht mehr :confused:

Schalter ist ausgegraut und bei drücken erscheint die Meldung:

"Die Lizenzinformationen sind zur Zeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut"

Was bedeutet das denn nun wieder? Ist das normal, dass zeitweise die Dienste nicht verfügbar?

Ich bin normal als Hauptnutzer angemeldet.

Gruß

MMI Meldung
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bluesbrother54 schrieb am 14. Juli 2019 um 15:47:49 Uhr:

Also mal ehrlich. Setzt euch doch in euren schönen neuen Wagen, fahrt hinaus in die Natur und denkt daran, dass bis vor zwei, drei Jahren Autofahren auch ohne Google, Updates und sonstigen Schnickschnack nur einfach richtig Spaß gemacht hat.

Eine etwas sehr eigenartige Ansicht !

Vor ein paar Jahren kostete so ein Fahrzeug auch noch einige Tausende Euro weniger als heute.

Heute zahlt man für einen Q3 bis Ende 60.000 €, u.a. für die dort enthaltenen Extras.

Da diese Extras teuer bezahlt wurden, erwarte ich auch das sie einwandfrei funktionieren !

Sagst du auch , wenn du durch evtl. Ellektronikprobleme einen Leistungsverlust bei dem Q3 hast, " naja, Hauptsache ich habe Spaß, früher hatte ich ja auch nur 75 PS" ??

Sorry, aber Aussage kann ich, der hart für das erworbene Auto arbeiten muß, nicht nachvollziehen.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten
am 12. Mai 2019 um 12:26

Gleiches Spiel bei mir! Nach der Abholung hat noch alles wunderbar funktioniert.

Dann hatte ich es mal zeitweise deaktiviert und seitdem nicht mehr aktiviert bekommen.

 

VG

am 12. Mai 2019 um 17:17

Das Gleiche hier... 2 Tage funktionierte es und seitdem nicht mehr. Unser Autohaus meinte erst, daß es ein Server-Problem wäre. Aber nach zwei Wochen (in denen es nicht einmal funktionierte), hab ich bei der Audi-Hotline angerufen. Und die sagten mir, daß die Lizenz nach 2 Tagen Nutzung (!) wohl abgelaufen wäre...?! Hääähhh?! Eine Nutzung für 48 Std.??? Was ist denn das für ein Käse? Ich dachte, man könne Audi Connect ein viertel Jahr testen und danach gegen Zahlung abonnieren?! Bestellbar ist die Google-Ansicht gegen Zahlung übrigens grad auch nicht wurde uns gesagt... Welches Connect-Package hätte man denn überhaupt buchen müssen, in dem die Google-Satelliten-Ansicht mit dabei ist? Ich check das irgendwie nicht...

Google Ansicht ist im Paket "Audi connect Navigation & Infotainment plus" beinhaltet.

am 12. Mai 2019 um 18:39

Zitat:

@MerlinMG schrieb am 12. Mai 2019 um 19:55:56 Uhr:

Google Ansicht ist im Paket "Audi connect Navigation & Infotainment plus" beinhaltet.

Danke! Das wusste ich nicht. Wir haben folgende Infotainment-Module:

Audi connect Notruf & Service inkl. Fahrzeugsteuerung

Audi virtual cockpit plus

Audi connect Navigation & Infotainment

MMI® Navigation plus

Audi sound system

MMI Radio plus mit MMI touch response

MMI Navigation plus mit MMI touch

Und auf der Audi-HP steht unter Voraussetzungen für Google Earth-Ansicht

im Q3:

A1, A6, Q3, TT, R8: Option "Audi connect Navigation und Infotainment". Kundeneigene Steck-SIM mit Datenpaketen oder Daten-Flatrate über einen Drittanbieter. SIM Karte ist nicht im Fahrzeug integriert.

Woher hast Du die Info über Audi connect Navigation und Infotainment plus? Steht das irgendwo beschrieben?

Zitat:

@nixe35 schrieb am 12. Mai 2019 um 20:39:48 Uhr:

 

Woher hast Du die Info über Audi connect Navigation und Infotainment plus? Steht das irgendwo beschrieben?

Steht sowohl in der Preisliste, aktuell auf Seite 52, als auch im Konfigurator - in letzterem auch noch etwas deutlicher.

genau braucht man das plus

So isses!

am 13. Mai 2019 um 4:08

Hi,

bei mir auch das Gleiche. Nach zwei Tage war Funkstille für die Goggle Earth Anzeige und einige andere Dienste: Lizenz abgelaufen. Mir war klar das ich keine Audi connect Navigation & Infotainment plus bestellt hatte ( habe nur das 'ohne plus'). Dachte Anfangs bei der Abholung das es seitens Audi versehentlich freigeschaltet wurde, hab mich zu früh gefreut.

Mien Händler hat diesbezüglich keine Ahnung.... er checkt das immer noch mit Audi ab.

Frage: Kann man die Google Earth Ansicht ( und was noch dazu gehört) nachbuchen? Wenn ja, wie?

Danke

Themenstarteram 13. Mai 2019 um 5:50

Danke für eure Hinweise - ja, ihr habt Recht, funktioniert nur mit connect-plus, ist mir so nicht aufgefallen, zumal das ohne-plus für 0 € beim MMI Navi hinzugefügt wird, halt dieses leidige plus+plus+plus.... Konzept von Audi,

sehr transparent ist das im Konfigurator nicht dargestellt, aber denk mal, das ist auch nicht gewollt, schliesslich könnt dann ja jemand auf das sauteure Navi gleich ganz verzichten,

naja, hoffe jetzt das sich in den nächsten Tag nicht noch mehr der schönen Funkionen verabschieden mit dem dezenten Hinweis auf irgendein Plus-Paket.

Von meinem neuen Q3 bin ich sonst ganz begeistert, wirklich ein tolles Auto, das hat jetzt aber meine Freude etwas getrübt, man komm sich halt bissel vera... vor, dann hätte die Funktion gleich von Angang an nicht aktivierbar sein dürfen.

Gruß

Im Konfigurator ist es eigentlich klar beschrieben. Man muss halt die Beschreibungen in allen Posten nacheinander durchgehen. Ich habe auf das "Plus" verzichtet, weil es mir dann irgendwann zu teuer wurde...

Dreist finde ich aber auch, wenn Funktionen ein paar Tage lang freigeschaltet werden und dann nicht mehr funtkionieren. Was soll das??

Werbung und anfüttern.

Moin,

per "Android Auto" könnt ihr mittels eures Handys auf Google Maps zugreifen und damit Google Earth Ansicht erhalten..:cool:

aber leider nicht im VC

Zitat:

@jbrun52 schrieb am 13. Mai 2019 um 09:38:10 Uhr:

Moin,

per "Android Auto" könnt ihr mittels eures Handys auf Google Maps zugreifen und damit Google Earth Ansicht erhalten..:cool:

Zieht aber permanent Datenvolumen vom Handy.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Connect Navigation -Infotainment - Lizenzinformationen - Verfügbarkeit - Verlängerung