- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Connected Drive Vertragsverlängerung
Connected Drive Vertragsverlängerung
Hallo,
Bmw möchte für diesen Service stolze 250€ pA.
Ich würde gerne mal Eure Erfahrungen ohne diese Features hören, vermisst man
wirklich etwas ? Geht das Navi danach noch wie gewohnt, welche Einschränkungen außer Notruf/News/Mail gibt es noch ?
Danke & Gruß,
Felix
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ich hätte mir auch einen abgespeckten Service gewünscht. Da ich innerhalb der Vertragslaufzeit gerne google Maps genutzt habe, wäre hier meine Prio drauf gefallen auch Adresse weiterhin ans Auto zu schicken.
Aber ohne Connected Drive gehts auch weiter
Da die Sprachsteuerung relativ gut funktioniert, nutze ich nun diese Variante der Eingabe. Oder im Vorfeld wird die Adresse im Telefon abgelegt und so kann über das Adressmenü im Fahrzeug ebenfalls auf die Daten zurück gegriffen werden.
Aus meiner Sicht könnte BMW mehr Umsatz machen, wenn das Angebot (ggf. mit regelmäßigem Kartenupdate) etwas mehr an die Kundenbedürfnisse angepasst wäre.
Das läuft fast so lange wie das Leasing und ansonsten spekuliert BMW wohl drauf, dass, wenn jemand das Fahrzeug länger fährt, er so angefixt ist, dass er zahlt.
Gefickt eingeschädelt.
Naja ich habe nicht mehr gezahlt, allerdings vermisse ich die telefonische Auskunft. Habe ich während der Laufzeit doch öfter benutzt als gedacht. Aber 250€ zahle ich dafür nicht. 100€ pro Jahr wäre ich maximal bereit zu zahlen.
Naja, nun muss es eben ohne gehen, aber die Funktionen waren schon cool. Internet im Auto hat mir immer besser gefallen als auf meinem Smartphone. Ich hasse sowieso Smartphones, aber gut, muss man leider haben heute.
nutze es nur für firmwareupdates (geht aber auch mit stick).
für internet und auskunft gibt es smartphones , da is mir das idrive zu fummelig.
fürs navi gibt es doch "zieleingabe", ort/strasse/nr sagen und schon führt er dich dahin.. funktioniert in 90% der fälle absolut problemlos. feines ding!
ja.. 250€ ist es mir nicht wert.
wenn man so will.. gar nix. war am anfang ne nette spielerei, mehr nicht.
bei regelmässigen kartenupdated würde das natürlich anders aussehen. die fehlen..
Zitat:
Original geschrieben von Gurkengraeber
Naja ich habe nicht mehr gezahlt, allerdings vermisse ich die telefonische Auskunft. Habe ich während der Laufzeit doch öfter benutzt als gedacht. Aber 250€ zahle ich dafür nicht. 100€ pro Jahr wäre ich maximal bereit zu zahlen.
Naja, nun muss es eben ohne gehen, aber die Funktionen waren schon cool. Internet im Auto hat mir immer besser gefallen als auf meinem Smartphone. Ich hasse sowieso Smartphones, aber gut, muss man leider haben heute.
Bei den 250€ wäre das Internet doch glaub ich nicht mal mit dabei
Korrekt. Nur die Online BMW Dienste (wetter, news, etc.) sind dabei.
Internet kostet 150€ extra.
Ich hab verlängert, da ich die Zielprogrammierung via Smartphone viel nutze, Verkehrsinfos besser sind, ich das Regenradarbild(film) oft nutze (HH halt ), Geldautomaten der Cashgroup oft suche und die Notruffunktion deutlich umfangreicher ist.
Grüße
Ich habe mir eine Halterung für mein Samsung gekauft und hab jetzt auch Zielprogrammierung via Smartphone - und für die 250€ kann ich mir Nvigon schon 5x kaufen
Na ja, ist halt eine Frage der persönlichen Prioritäten. Wenn ich mein Auto nach Ablauf der Frist weiterfahren würde, würde ich verlängern.
docus
Zitat:
Original geschrieben von AllesDiesel
Ich hab verlängert, da ich die Zielprogrammierung via Smartphone viel nutze, Verkehrsinfos besser sind, ich das Regenradarbild(film) oft nutze (HH halt ), Geldautomaten der Cashgroup oft suche und die Notruffunktion deutlich umfangreicher ist.
Grüße
funktioniert die notruffunktion dann überhaupt noch? ich dachte die sim würde dann deaktiviert.. oder nur kastriert?
Zitat:
Original geschrieben von BoomBoom
Zitat:
Grüße
funktioniert die notruffunktion dann überhaupt noch? ich dachte die sim würde dann deaktiviert.. oder nur kastriert?
Die SOS Taste funktioniert dann noch, allerdings nur wenn ein Handy gekoppelt ist. Es wird dann einfach 112 gerufen und nicht die Notrufzentrale. Und es werden logischerweise keine Zusatzdaten, wie Fahrzeugposition, Art des Unfalls (Seite, Front Heck), schwere des Unfalls, Anzahl der Insassen im Fahrzeug, etc. übertragen.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von BoomBoom
Die SOS Taste funktioniert dann noch, allerdings nur wenn ein Handy gekoppelt ist. Es wird dann einfach 112 gerufen und nicht die Notrufzentrale. Und es werden logischerweise keine Zusatzdaten, wie Fahrzeugposition, Art des Unfalls (Seite, Front Heck), schwere des Unfalls, Anzahl der Insassen im Fahrzeug, etc. übertragen.
Das ist so nicht richtig: Im Auto ist eine eigene SIM-Karte verbaut - eine Handy-Kopplung ist für die Funktion der SOS-Taste nicht erforderlich.
Alternativ wäre eine Combox nachzurüsten, dann steht auch über das eigene Handy die Internet Funktion zur Verfügung.
Kosten von ca. 900€ muss man dann aber einkalkulieren.
...und das geht wohl erst ab EZ 03/10... meiner ist von 03/10, aber eine Combox kann ich nicht nachrüsten wenn ich das richtig verstanden habe.
Moin,
hier noch mal ein update zur Sache. Es gibt die Möglichkeit das ganze statt für 250 auch für 175 zu buchen ("online service" kündigen), was ich mal getan habe.
Raus fällt dann der "Online Service" der sich primär um die Sachen dreht die man vom HeimPC über die Webseitean sein Auto schicken kann sprich Emails lesen/empfangen, Nachrichten, etc.
Alles andere bleibt so wie es ist im Auto, zBdie wirklich aktuelle Stauanzeige, die TeleAuskunft, der SosKnopp,etc.. also alles was jetzt schon im Auto geht, nur der "außerhalb des Autos" Teil fällt weg.
Btw, das ganze ist immer Kündbar ohne Fristen, man zahlt den Jahresbeitrag im vorraus, nach Kündigung wird der Rest gut geschrieben / Verrechnet, man sollte sicherlich dran denken
wenn man die Karre veräußert.
Neugierig wie ich bin habe ich noch mal die gesendeten Ortungsdaten hinterfragt, angeblich werden diese nur gesendet wenn das System benutzt wird. Klar, so dumm ist kein Dieb, allerdings kann der Wagen nach richterlicher Verfügung über die SIM dennoch geortet werden.
Gruß,
felix