1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Connected Package Professional Gebrauchtes Fahrzeug 4 Jahre

Connected Package Professional Gebrauchtes Fahrzeug 4 Jahre

BMW
Themenstarteram 12. Januar 2025 um 20:50

Servus Leute,

kann mir kurz jemand sagen, was man alles bei einem 4 Jahre alten BMW g20 mit Connected Package Professional alles noch so zusätzlich im Abo buchen muss/kann?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Das hängt von der weiteren Ausstattung die Du hast ab.

Melde Dich einfach an und dann wird Dir gehilft….

https://www.bmw.de/.../connected-drive?...

Themenstarteram 13. Januar 2025 um 4:06

Zitat:

@Drehmoment-Fan schrieb am 12. Januar 2025 um 23:18:49 Uhr:

Das hängt von der weiteren Ausstattung die Du hast ab.

Melde Dich einfach an und dann wird Dir gehilft….

https://www.bmw.de/.../connected-drive?...

Das Fahrzeug hat diese Pakete und Ausstattung die im Connected Drive wahrscheinlich enthalten sind.

Business Paket Professional

Connected Package Professional (laufzeitgebundener Dienst)

ConnectedDrive Services (laufzeitgebundener Dienst)

Gepäckraumpaket

Innovationspaket

Driving Assistant Professional

Parking Assistant

BMW Live Cockpit Professional (laufzeitgebundener Dienst)

Wenn ich mich nur so anmelde, weiß ich jetzt trotzdem nicht was ich alles Buchen muss.

Mir wäre nur wichtig, ich muss nicht monatlich für den ACC/Driving Assistant zahlen.

Ob ich das Rtti brauche weiß ich noch nicht, da man sich ja auch über Android Auto und Google navigieren lassen kann.

Ok.

Was Du buchst hängt davon ab was Du haben möchtest.

Grundsätzlich sind dass die Laufzeit gebundenen Dienste.

Aber selbst da kannst Du auswählen: brauchst/willst Du zB den „Drive Recorder“?

Und wenn Du Dich anmeldest siehst Du die Dinge die mal gebucht waren.

zum Teil mit Sonderpreisen..

Und es gibt auch jährliche / 2-jährliche Optionen

Aber die Arbeit musst Du Dir schon selber machen.

Zitat:

@Kutzner92 schrieb am 13. Januar 2025 um 05:06:59 Uhr:

Mir wäre nur wichtig, ich muss nicht monatlich für den ACC/Driving Assistant zahlen.

Ob ich das Rtti brauche weiß ich noch nicht, da man sich ja auch über Android Auto und Google navigieren lassen kann.

Habe ebenfalls eine G21 aus 12/21 gekauft, von der Ausstattung her sollte er diesbezüglich deinem Auto entsprechen.

DrivingAssistent und ACC sind nicht laufzeitgebunden.

Ich habe einfach mal einen Screenshot aus dem Store angehangen.

Connected Store.jpg

Im Moment ändert sie einiges bei den Packages. Bei meinem G21 LIC 2 mit Geschwindigkeitwarnung ist z.B. Kartenupdate bis 2031 gebucht?!. Zudem konnte man den Drive Recorder nicht konfigurieren, dieser kann nur noch über Connected Drive gebucht werden (unbegrenzt für 240 statt 150 bei der Konfiguration). Für mich ein wichtiges Zubehör.

Aktuell werden BMW Remote Services für 0,- EUR mit unbegrenzten Laufzeit angeboten, die braucht man für die App. Und wenn mal das Conneted Package ausläuft, funktioniert dann die App weiterhin...

Zitat:

Wenn ich mich nur so anmelde, weiß ich jetzt trotzdem nicht was ich alles Buchen muss.

Du musst einen BMW Account und dort und das Fahrzeug registriert haben. Dann solltest Du sehen können was momentan gebucht ist und was man alles buchen kann.

Für den Driving Assistant Professional benötigt man kein Abo. Es gibt z.B. das "Grundpaket" Connected Booster mit dem man u.A. Zugriff via Handy App erhält oder RTTI. Zusätzliche Pakete sind z.B. das USB Kartenupdate, Driving Recorder falls Du den Parking Assistant Plus hast usw. Aber wie geschrieben sieht man im Account was alles verfügbar ist. Da Dein Fahrzeug dort hinterlegt ist, zeigt es nur verfügbare Abos an.

Den Drive Recorder wird man mit Parking Assistent nicht buchen können, da dieser die 360° Kamera benötigt

Themenstarteram 13. Januar 2025 um 16:35

Zitat:

@GTDennis schrieb am 13. Januar 2025 um 09:35:21 Uhr:

Den Drive Recorder wird man mit Parking Assistent nicht buchen können, da dieser die 360° Kamera benötigt

den Drive Recorder bräuchte ich nicht.

Da baue ich mir lieber meine alte Dashcam ein oder probiere das hier: https://www.amazon.de/.../B0D5M16P8X?...

Themenstarteram 13. Januar 2025 um 16:36

Zitat:

@JPM97 schrieb am 13. Januar 2025 um 08:19:08 Uhr:

Zitat:

Habe ebenfalls eine G21 aus 12/21 gekauft, von der Ausstattung her sollte er diesbezüglich deinem Auto entsprechen.

DrivingAssistent und ACC sind nicht laufzeitgebunden.

Ich habe einfach mal einen Screenshot aus dem Store angehangen.

Dankeschön. Nun das Fahrzeug was mich interessiert, ist aus 10/20

Deine Antwort