1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Connected Services - was kann man nachträglich buchen?

Connected Services - was kann man nachträglich buchen?

BMW i4 I04
Themenstarteram 21. November 2024 um 22:23

Hallo...

das Thema wurde schnmal irgendwo angeschnitten, aber welche Dinge kann ich denn alles nachträglich buchen, wenn ich einen i4 kaufe bzw. was kann ich mir bei der Bestellung sparen und danach hinzufügen (um z.B. unter der 70K Grenze zu bleiben?)

https://www.bmw.de/de/shop/ls/cp/connected-drive

Interessant fände ich:

- Adaptives M Fahrwerk

- evtl. Iconic Sounds

- Traffic Camera

Vermissen tue ich auch die Dashcam-Funktion.

Meine Konfig wäre sonst übrigens diese:

- e40

- DAP Prof (inkl. Inno-Paket)

- Hifi

- M-Paket

- Adapt. Fahr inkl. Progressivlenkung

- Schiebedach

- Anh.kpl.

- Scheibentönung

- Lordose

Damit bin ich aber 2,5K über den 70.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Dashcam geht wenn du den Parking Plus drin hast auch nachträglich.

Bei mir wird DriveRecorder und TrafficCamera angeboten, habe Parking+ und DAP.

Der IconicSound allerdings nicht, wollte ich sowieso nicht haben da ich den künstlichen Sound nicht mag.

In Verbindung mit den normalen LED-Scheinwerfern kannst du auch noch den Fernlichtassistent nachkaufen.

Themenstarteram 22. November 2024 um 12:50

Oh, das ist cool, danke!

Themenstarteram 22. November 2024 um 12:51

Was mich interessieren würde:

Kann ich beim M-Paket dann automatisch das adaptive M-Fahrwerk nachkaufen? Und die Progressivlenkung auch?

Das ist soweit ich weiß andere Hardware. Also nein.

Themenstarteram 22. November 2024 um 13:00

Und warum wird es dann angeboten? ;)

Also ich habe das normale M Fahrwerk in meinen I4 und das adaptive kann man definitiv nicht nachbuchen

Themenstarteram 22. November 2024 um 13:56

Zitat:

@RK85 schrieb am 22. November 2024 um 14:26:13 Uhr:

Also ich habe das normale M Fahrwerk in meinen I4 und das adaptive kann man definitiv nicht nachbuchen

Danke für die Info. Was kannst du denn alles nachbuchen?

Zitat:

@frankenmatze schrieb am 22. November 2024 um 14:00:47 Uhr:

Und warum wird es dann angeboten? ;)

Weil das keine fahrzeugspezifische Auswahl ist. Sondern alles Optionen, die irgendwo, bei irgend einem Modell angeboten werden.

Was bei dir geht siehst du erst wenn dein Auto im Account drin ist.

Würde mich mal interessieren, warum die "Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion" nicht als nachträgliche Option für den I4 angeboten wird. Mit Abstandsradar, Kamera und Tempomat müsste doch hardwareseitig alles Notwendige vorhanden sein. Ich bilde mir ein, der Verkäufer hätte damals erwähnt, das man das wohl nachträglich buchen könne.

Das geht nur wenn du die Ausstattung "Vorbereitung Fahrerassistenz" hast. Die wurde aber irgendwann nicht mehr angeboten.

Ich kann Iconic Sounds nicht buchen, bzw. wird es mir im ConnectedDrive Store nicht als buchbar angeboten.

Weiß vielleicht jemand woran das liegt?

Du kannst auch, wenn du sowieso 8-fach bereift am Ende da stehen möchtest, mit den Felgen für den Winter bestellen und die Sommerfelgen/Reifen dann nachkaufen.

So hab ich es gemacht. Die Sommerreifen auf den 18" Winterfelgen habe ich dann verkauft und mit einen Satz 19" gekauft

Deine Antwort