ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. ConnectedDrive - Anwendungen von BMW abgeschaltet

ConnectedDrive - Anwendungen von BMW abgeschaltet

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 21. April 2021 um 17:00

Digitale Dienste sind in einem Fahrzeug ein wesentlicher Bestandteil - wird ja auch explizit von BMW so beworben.

Heute habe ich - verwundert, dass mit wichtige Dienste nicht mehr funktionieren - mit der Hotline gesprochen erfahren, dass seit März 90% der Anwendungen ersatzlos entfallen sind. Dies betrifft lt. BMW alle Fahrzeuge mit HU Version ID4:

Es wurde abgeschaltet:

- Bilder am Zielort

- Parkinfo (wird aber immer noch beworben)

- Wiki Lokal

- Tankstellen (Preisabfrage)

- Restaurants

- Reiseführer

- Deutsche Post

- Hotels

Geblieben ist

- Kickers (Wenn das der Dienst ist, bei dem BMW meint. dass dieser für seine Kunden soo wichtig ist...)

- News

- Landes Info.

Dazu gekommen ist:

- nichts, nada, nothing, null ...

(nebenbei wird die Servicehistory nicht mehr synchronisiert)

BMW hat sich ja schon viele Schoten geleistet, aber das toppt doch alles ...

Ähnliche Themen
51 Antworten

Mich wundert dabei, dass einige Apps funktionieren und die besten nicht, wieso kann das mit 3G bzw. 2G-Abschaltung zu tun haben? Alles sehr merkwürdig und die NL in Stuttgart hüllt sich auch in Schweigen

Themenstarteram 21. April 2021 um 17:18

Zitat:

@Shgehr schrieb am 21. April 2021 um 19:12:54 Uhr:

Mich wundert dabei, dass einige Apps funktionieren ...

Die BMW App Geschichte konnte ich bis heute nicht ausprobieren, da steht für mein Fahrzeug nichts zur Verfügung - außer die Remote-App ...

Und die funktioniert nicht wirklich

Dieser connected Scheixx ist völlig nutzlos, werde das nicht mehr verlängern und einfach auslaufen lassen

Zitat:

@KlausEgon2 schrieb am 21. April 2021 um 19:00:05 Uhr:

Es wurde abgeschaltet:

- Eigenes Bild im Splitscreen

 

Themenstarteram 21. April 2021 um 19:08

Zitat:

@Korynaut schrieb am 21. April 2021 um 20:05:23 Uhr:

Zitat:

@KlausEgon2 schrieb am 21. April 2021 um 19:00:05 Uhr:

Es wurde abgeschaltet:

- Eigenes Bild im Splitscreen

Die Antwort verstehe ich jetzt nicht ??

Zitat:

@KlausEgon2 schrieb am 21. April 2021 um 19:00:05 Uhr:

Digitale Dienste sind in einem Fahrzeug ein wesentlicher Bestandteil - wird ja auch explizit von BMW so beworben.

Heute habe ich - verwundert, dass mit wichtige Dienste nicht mehr funktionieren - mit der Hotline gesprochen erfahren, dass seit März viele Anwendungen entfallen sind:

Es wurde abgeschaltet:

- Bilder am Zielort

- Parkinfo (wird aber immer noch beworben)

- Wiki Lokal

- Tankstellen (Preisabfrage)

- Restaurants

- Reiseführer

- Deutsche Post

- Hotels

Ich kann das so nicht bestätigen. Die Tankstellen-Preisabfrage hat vorgestern noch funktioniert wie immer. Die Aussage, diese Dienste funktionieren nicht mehr, ist dementsprechend falsch.

Themenstarteram 22. April 2021 um 5:16

Zitat:

@HolgerCB schrieb am 22. April 2021 um 00:29:20 Uhr:

 

Ich kann das so nicht bestätigen. Die Tankstellen-Preisabfrage hat vorgestern noch funktioniert wie immer. Die Aussage, diese Dienste funktionieren nicht mehr, ist dementsprechend falsch.

Sehr guter Hinweis! Können sie mal einen Screenshot schicken? Ich werde ich mich mit dem Screenshot an die Kundenbetreuung wenden und sofort nachhaken warum es bei mir nicht geht und mir mein Fahrzeug so wie die Kundenbetreuung mitteilt, dass es abgeschaltet sei.

Welches Fahrzeug haben sie?

Tankstellen funktioniert auch (wieder) einwandfrei. Es gab da vor ein paar Monaten mal regional bedingte Probleme aber aktuell bei mir alles prima. Bilder am Zielort, Wiki, REstaurants, Reiseführer, Post, HOtels habe ich eh noch nie genutzt. So was recherchiere ich vorher und schicke die Ziele über die App ans Fahrzeug. Onlinesuche ist das schon deutlich wichtiger für mich und auch Tankstellen. Parkinfo bringt ja nur was in bestimmten Städten und darum schau ich auch schon immer vorher, wo ich parken kann: Google bietet das ja alles gut an und auf einem ordentlichen Bildschirm geht das eh besser.

Landesinfo nutze ich definitiv immer, wenn wir ins Ausland fahren, wegen der Geschwindigkeitsbeschränkungen je Land.

Also alles im allen: Funktioniert gut. Haben einen F33 LCI BJ2019 mit 4G Modul. Der Fahrzeugtyp und die Ausstattung sowie Modul für das Netz (3G/4G) wäre sicherlich hilfreich beim Vergleich. Modul kann einem der Händler mit der Fahrgestellnummer sagen.

Zitat:

@KlausEgon2 schrieb am 21. April 2021 um 21:08:10 Uhr:

Zitat:

@Korynaut schrieb am 21. April 2021 um 20:05:23 Uhr:

 

- Eigenes Bild im Splitscreen

Die Antwort verstehe ich jetzt nicht ??

Auch ein Feature, das abgeschaltet wurde: Falls unbekannt: Seit ca. sieben Jahren konnte man via Connected Drive-Homepage bis zu fünf Bilder / Fotos auf C.D. hochladen und wahlweise eines davon im Fahrzeug auf dem rechten Splitscreen anzeigen lassen.

Kann es vielleicht sein dass nur die neuere iDrive Versionen diese Diensten weiter bieten? Bei meinem G20 iDrive 7 funktionieren alle Apps wie früher, es kommen auch noch neue dazu.

Jukka

Kann gut sein. Darum müsste man auch mal genauer wissen, auf welcher Hardware die Sachen laufen, um es vergleichen zu können. BMW ist halt nicht BMW.

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 22. April 2021 um 13:49:26 Uhr:

Kann gut sein. Darum müsste man auch mal genauer wissen, auf welcher Hardware die Sachen laufen, um es vergleichen zu können. BMW ist halt nicht BMW.

Wie auch iPhone halt nicht iPhone ist oder Samsung halt nicht Samsung ist...

Jukka

Wohl war... selbst beim Käfer war es so, dass man innerhalb eines Baujahres unterschiedliche Teile hatte. Darum wäre es hilfreich, wenn jeder kurz dazu schreibt, welche "Hardware" er hat; sonst ist ein Vergleich einer zwischen Äpfel und Birnen.

Themenstarteram 22. April 2021 um 13:38

Hardware ist ein gutes Thema: F33 Bj2016, HU_NBT_EVO, aktuelle Software

Stand 21.04.2021:

Siehe Bilder unten

Stand heute, 22.04.2021:

Ich wollte die Bilde nochmals "in schön" aufnehmen - geht aber nicht, denn wie unten zu sehen ist:

"Seite zur Zeit nicht verfügbar. Es wird an der Fehlerbehebung gearbeitet. ... "

Gruß KE

Stand 21.04.21 - bei Anwählen von Menüpu
Stand 21.04.21 anwählen von Diensten
Stand 22.04.21 15:15
+3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. ConnectedDrive - Anwendungen von BMW abgeschaltet