- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 G01, G08, F97
- ConnectedDrive Dienste neue Zusammenstellung
ConnectedDrive Dienste neue Zusammenstellung
Hallo,
bei meinem X3 M40i aus 2018 waren jetzt diverse Dienste ausgelaufen und ich habe die Info von BMW als Mail erhalten.
Dort steht BMW Online, Concierge Service, RTTI und On-Street Parking ist abgelaufen.
Gehe ich jetzt auf die Connect Seite finde ich dort lediglich den Concierge Service zum Verlängern, den ich aber nicht brauche. Von RTTI etc. ist nichts zu sehen, aber z.B. ConnectedDrive Services und Remote Services mit unbegrenzter Laufzeit. Ganz oben steht 'Hinweis: Wir haben unsere digitalen Pakete und unser Angebot verbessert! Einige Einzeldienste sind in die neuen Pakete integriert worden und damit fester Bestandteil unseres Standardumfangs. Entdecken Sie alle neuen Pakete, die Sie für Ihr Fahrzeug buchen können.', also ist das RTTI nun mit in den anderen Paketen kostenlos enthalten oder stimmt da was nicht.
Mit Laufzeit wird mir nur Map Update und der Service Inklusive noch angezeigt (Bild anbei).
Kann mich jemand aufklären oder muss ich mich durch die Hotline quälen?
Gruß, Steffen
Ähnliche Themen
24 Antworten
hallo,
ich hatte/habe das gleiche Problem bei meinem X2 und nette User haben mir aufgezeigt, daß der Service "Connected booster", den es offensichtlich in unterschiedlicher Ausprägung abhängig von der Baureihe gibt, RTTI und auch die Navidaten beinhaltet.
gruss
mucsaabo
Moin,
aber den habe ich z.B. nicht (siehe Bild), kein Connect Booster, nur ein 'ConnectedDrive Services' (dort steht was von Basispaket und in den Details finde ich zumindest auch nichts zu RTTI etc.?
Gruß, Steffen
hallo,
siehe hier:
https://www.bmw.de/de/shop/ls/cp/connected-drive?&tl=sea-gl-GSP%20(BS)%20BMW%20Connected%20Drive-mix-miy-Connected%20Drive-sech-BMW%20Connected%20Drive-.-e-bmw%20connected%20booster-.-.&clc=sea-gl-GSP%20(BS)%20BMW%20Connected%20Drive-mix-conn&gaw=sea:122653013179_kwd-1389940546540&gclid=EAIaIQobChMIq-uy1dD89QIV-I1oCR1NaQa9EAAYASAAEgKtLPD_BwE&gclsrc=aw.ds
Das sind offensichtlich die kostenoptimierten Servicepakete.
gruss
mucsaabo
falsche Taste sorry.
Dein Link springt in mein Connected Drive, da sehe ich leider nix wie den Screenshot von oben.
hallo.
siehe Bild.
gruss
mucsaabo
Die werden bei mir nicht angezeigt!?
Steffen
hallo,
bei mir wird das Paket für 79€ angezeigt, ist wohl das einzige, das zu meinem X2 passt. Da bleibt nur die "Hotline".
gruss
mucsaabo
Ici hatte das gleiche Problem (X3 30d 2018)...und habe seit heute morgen entdeckt dass in der MyBMW app auf meinem smartphone ein neues Kapitel vorhanden ist: BMW shop:
Update für Ihr Auto.
Wenn ich da drauf click, kommt das Paket Connected booster L zum Vorschein. (89€).
Ich werde mal probieren!
Für meinen aus 2017 wurde nach Ablauf der "alten" Pakete das Connected Booster L angeboten, welches alle Dienste beinhaltet, welche vorher einzeln gebucht habe:
Remote 3D View
Offboard Sprachverarbeitung
BMW Online
Real Time Traffic Information
On-Street Parking Information
Das neue Booster L ist deutlich günstiger als die einzel Pakete vorher
Auch in der App wird mir nicht mehr angezeigt, ich schau mal ob morgen im Auto die Straße noch grün und rot werden (sollte ja ein Zeichen für aktives RTTI sein) und mich notfalls an die Hotline wenden.
Melde mich, wenn ich Erkenntnisse habe.
Steffen
Hi Steffen war bei mir auch so und ist alles normal. Du musst quasi das L Paket buchen und alles Funktioniert wie vorher auch. Finde auch den Preis ok mit 89€ pro Jahr, so teuer war früher nur das Naviupdate für meinen alten BMW das jetzt auch inkludiert ist.
Hi BassMario,
ich sehe nur kein L oder Booster Paket oder dergleichen (sieh Screenshot, so sieht es bei mir aus).
Liegt es vielleicht an dem noch laufenden Map Update Paket, dass sonst nix angezeigt wird?
Gruß, Steffen
Hi,
ich habe/hatte ein ähnliches Problem wie der Themenstarter bei meinem G01 EZ 09/2018.
Ich hatte etwa Mitte des Jahres das Map Update Paket gekauft.
Später sind dann die anderen kostenpflichtigen Pakete ausgelaufen und BMW hatte mich angeschrieben, dass ich meine Abos mit neuen Paketen verlängern könne.
Allerdings ist mir im Connected Drive Online Shop kein einziges bestellbares Paket angeboten worden.
Darufhin habe ich die Hotline kontaktiert, die dann nach einigen Recherchen meinte, dass das bereits bestellte Map Update eine Bestellung von weiteren Paketen verhindere.
Wenn ich diesen Map Update stornieren würde, könnte ich dann eines der "neuen" Pakete bestellen.
Das habe ich aber abgelehnt, da das Map Update a) noch bis Oktober 2022 bezahlt hatte und b) außerdem noch kein einziges vernünftiges Update seit 2021-3 erhalten hatte.
Ich habe der (eigentlich sehr freundlichen) Call Center Dame noch erkärt, dass es mir haupotsächlich um Real-Time-Traffic Information geht und sie meinte, sie wird mit den Technikern sprechen.
Am späteren Nachmittag trudelten dann eineige eMails ein, die mich davon informierten, dann mein RTTI-Abo bis Ende Juli um 0€ verlängert wurde.
Also hatte sich der Anruf doch zumindest etwas gelohnt.
Ich nehme an, dass ich nach Ablauf des Map Update Abos dann eines der vier neuen Pakete normal kaufen kann.
Grüße aus Wien
Werner