ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Connectivity Paket - Android Auto?

Connectivity Paket - Android Auto?

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 16. September 2017 um 13:31

Hi habe gestern meinen neuen TT bekommen habe das connectivity paket bestellt damit ich mit meinem Handy über Android

Auto navigieren kann. Hatte eine Q2 da ging es ohne Probleme.

Mein Händler hat gesagt es ginge. Leider geht es aber nicht kann mir einer sagen warum oder wie man es freischalten kann oder muss.

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Hallo, diese Frechheit hält mich gerade vom Kauf eines TT ab!

Ich muss beim A4 das Navi also nicht dazubuchen für das Smartphone Interface und beim TT schon?

Android Auto möchte ich ja gerade eben für die Navigation nutzen.

 

Besteht eine Chance, dass das bei der anstehenden 2.Generation des Virtual Cockpit geändert wird?

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Für Android Auto benötigte du ebenso wie für Apple CarPlay das Smartphone Interface, welches im Connectivity Paket nicht enthalten ist. Wenn du das Smartphone Interface in deinem TT nicht hast, dann wird's mit dem Android Auto leider auch nichts.

Themenstarteram 16. September 2017 um 13:43

Zitat:

@Tisty schrieb am 16. September 2017 um 15:34:44 Uhr:

Für Android Auto benötigte du ebenso wie für Apple CarPlay das Smartphone Interface, welches im Connectivity Paket nicht enthalten ist. Wenn du das Smartphone Interface in deinem TT nicht hast, dann wird's mit dem Android Auto leider auch nichts.

Mein Verkäufer hat zum mir gesagt es wäre darin enthalten weil man es ja nicht mehr konfigurieren kann wenn man das connectivity paket nimmt.

Hast du den Menüpunkt Smartphone Interface?

Laut Konfigurator wird für das Smartphone Interface das Navi benötigt. Und da du das Connectivity Paket hast (welches es nicht in Verbindung mit dem Navi gibt) scheinst du das nicht zu besitzen. Somit hast du auch kein Smartphone Interface.

Themenstarteram 16. September 2017 um 13:52

Zitat:

@Tisty schrieb am 16. September 2017 um 15:45:48 Uhr:

Hast du den Menüpunkt Smartphone Interface?

Nein das ist ja das Problem .kann man den irgendwie freischalten? In NSU meinten sie man müsste erst Navigation freischalten das es geht wäre aber blöd dann brache ich auch kein Smartphone Interface.die haben dort auch keine Ahnung ist halt Vorsprung durch Technik!

Themenstarteram 16. September 2017 um 13:54

Zitat:

@Tisty schrieb am 16. September 2017 um 15:50:10 Uhr:

Laut Konfigurator wird für das Smartphone Interface das Navi benötigt. Und da du das Connectivity Paket hast (welches es nicht in Verbindung mit dem Navi gibt) scheinst du das nicht zu besitzen. Somit hast du auch kein Smartphone Interface.

Das navi ist ja drin nur nicht freigeschaltet

Wenn dein Händler dir versichert hat es ging, dann soll er es auch richten. Denn mir ist eine Smartphone Interface Freischaltung beim TT nicht bekannt. Weder offiziell noch inoffiziell.

Themenstarteram 16. September 2017 um 14:45

Zitat:

@Tisty schrieb am 16. September 2017 um 15:55:53 Uhr:

Wenn dein Händler dir versichert hat es ging, dann soll er es auch richten. Denn mir ist eine Smartphone Interface Freischaltung beim TT nicht bekannt. Weder offiziell noch inoffiziell.

Ok Danke für die antworten habe es ihm schon gesagt er soll sich darum kümmern.

Ich hab gestern mit meinem Händler über das Thema gesprochen.

Er meinte, dass es derzeit ein Softwarepeoblem gibt, weswegen das Android-Interface nur in Verbindung mit dem Navi funktioniert (vermutlich hatte der Q2 das Navi).

Android-Auto muss aber definitiv 'nur' mit dem Connctivity-Paket funktionieren.

Wenn Audi die Hausaufgaben macht und eine neue Software bereitstellt, dann sollte es also gehen.

Die Info hab ich so von meinem Händler bekommen - mein TT kommt nämlich auch in sechs Wochen und auch ich hab nur das Connctivity-Paket ohne Navi bestellt.

Themenstarteram 16. September 2017 um 18:49

Hoffe du hast recht mit dem q2 hatte ich genug probleme der wurde zum Schluss gewandelt Mein q2 hatte Navigation deshalb dachte ich der tt braucht nur Smartphone Interface 2 mal Navigation ist zu viel!

Audi spart sich noch kaputt

Wenn du was genaueres erfährst sag bitte Bescheid. Mal sehen was mein Händler erfährt.

am 16. September 2017 um 18:51

Da bin ich aber auch gespannt: mein Kenntnisstand ist, dass das Connectivity Paket allein nicht ausreicht und nur mit der Navigation-Lösung eine An-/Einbindung möglich ist.

Themenstarteram 16. September 2017 um 18:54

Beim a5 geht es auch ohne Navigation

Kann im Moment auch nur sagen, was mir mein Händler erzählt hat. Er hat aber auch gesagt, dass es bei dem Kundenauto, bei dem es mit Android nicht funktioniert hat, mit einem Iphone gegangen ist. Das würde für das Softwareproblem sprechen. Vielleicht kennst Du jemanden mit einem Iphone und probierst es damit mal aus. Wenns geht, weißt Du zumindest, dass es nicht vom Navi abhängt.

Themenstarteram 16. September 2017 um 19:30

Das Problem ist das im Menü kein Smartphone Interface auftaucht beim q2 hatte ich ein Menüpunkt mit Smartphone Interface .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Connectivity Paket - Android Auto?