ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Conti bei reifen-direkt.de gekauft

Conti bei reifen-direkt.de gekauft

Themenstarteram 5. April 2007 um 9:39

Hey... brauchte 2 neue Reifen für meinen Alfa 156,von den Händlern in meiner Nähe war der beste Preis für den 205/55 R16 120 €,Conti Premium Contact.. bei dem Internethändler hatte ich die Möglichkeit mir die Reifen kostenlos zu meinem Händler liefern zu lassen der bei reifen-direkt.de mitmacht.. und das war auch ein Händler der mir die Reifen für 120€ überlassen wollte... habe die Puschen dann im Netz geordert,Stückpreis 79€... nach 3 Tagen waren die Reifen da,Produktionsdatum 0407,also Februar 2007.... was will man mehr,frische Reifen und Toppreis... kann das nur empfehlen...

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 5. April 2007 um 9:58

Re: Conti bei reifen-direkt.de gekauft

 

Zitat:

Original geschrieben von psychose

Hey... brauchte 2 neue Reifen für meinen Alfa 156,von den Händlern in meiner Nähe war der beste Preis für den 205/55 R16 120 €,Conti Premium Contact.. bei dem Internethändler hatte ich die Möglichkeit mir die Reifen kostenlos zu meinem Händler liefern zu lassen der bei reifen-direkt.de mitmacht.. und das war auch ein Händler der mir die Reifen für 120€ überlassen wollte... habe die Puschen dann im Netz geordert,Stückpreis 79€... nach 3 Tagen waren die Reifen da,Produktionsdatum 0407,also Februar 2007.... was will man mehr,frische Reifen und Toppreis... kann das nur empfehlen...

Kommt man da nicht auf den Gedanken, den Reifenhändler zu fragen, warum bei ihm der Reifen 50% teurer ist oder warum er sowas mit reifen-direkt.de macht? Dann kommen doch bald alle nur noch vorgefahren, lassen die beim Händler angelieferten Reifen (die dem u.U. auch noch wochenlang vor den Füßen rumliegen) aufziehen und düsen wieder weg. Was ist mit Gewährleistung? Sind die Montagekosten höher als sonst beim Händler? Hat der Händler nicht gleich ein Schild am tresen hängen, wo draufsteht: "Wenn Sie jetzt bei mir einen Reifen kaufen, dann sind Sie richtig doof, denn Sie können diesen Reifen viel, viel günstiger bei reifen-direkt.de kaufen. Der Reifen wird dann hier angeliefert und von mir montiert. Seien Sie also nicht doof."

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Beratung (gibt es sowas beim reifenhändler denn überhaupt?) und Bestelung können doch keinen Aufschlag von 50% begründen!

*** ich meine, der thread ist irgendwie auch im falschen Forum gelandet ***

Themenstarteram 5. April 2007 um 10:26

Was bringt mir Beratung wenn ich weiß welche Puschen ich brauche?... was willste den Händler fragen?.. "Taugen die Reifen was?"... na toll... das bringt mich weiter... hab ihm das gesagt das die insgesamt 80€ günstiger sind als bei ihm (für 2 Stück ! ! ! )... den Preis könne er nicht mitgehen... Montagekosten sind gleich... Service auch wie immer,keiner meckerte oder wird dumm angemacht.. dann müssen die Händler die sich beschweren sich bei reifen-direkt löschen lassen oder anderswo ihre Reifen beziehen... ist auch nicht mein Problem... und wenn reifen-direkt macht auch noch Gewinn an den Puschen,möchte ja nicht wissen wie viel..

wo hätte ich das Teil sonst posten sollen?...

Fahrzeugpflege?

Denke nicht, dass der Aufpreis bei der Beratung o.ä. liegt, sondern eher an der Menge, die Reifendirekt ausliefert. Da kann keiner mithalten. Ich hab auch die letzten Male dort bestellt und zum Händler liefern lassen. Haben die meisten zwar nicht gern, doch so können sie zumindest noch das aufziehen, auswuchten und montieren berechnen. Besser als gar nix...

Reifendirekt war bei meiner letzten Bestellung unter dem Ankaufspreis meiner Werkstatt !!!

So generell kann man das nicht sagen.

Habe im letzten Frühling Pirelli P6 gekauft.

Bei Reifendirekt 72,- EUR, mein Reifenhändler wollte 74,- EUR.

Online hätte ich zwei Wochen Lieferzeit gehabt, mein Händler hatte die vorrätig.

Also ein bißchen vorsichtig mit solchen Pauschalaussagen sein...

~

Für meine Contis (PremiumContact) zahle ich bei meiner Werkstatt (frei und gut) incl. Montage 400 EUR für den Satz.

Bei Reifendirekt 98,50 EUR je Reifen.

6 EUR Ersparnis - mit Montage liegt der Verrsandhandel bereits deutlich hinten.

Bestellt werden müssen die Reifen so oder so.

OK, da hab ich mich (teilweise) geirrt...

am 5. April 2007 um 11:23

war bei mir ähnlich

56€ der Hankook Centrum K702 bei RD

66€ beim reifen dealer hier um die ecke... inkl. aufziehen und allem mist was es noch dazu gibt ;)

hoch gerechnet hätte ich pro reifen übers WWW nur 1€ gespart... wayne also

Themenstarteram 5. April 2007 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Für meine Contis (PremiumContact) zahle ich bei meiner Werkstatt (frei und gut) incl. Montage 400 EUR für den Satz.

Bei Reifendirekt 98,50 EUR je Reifen.

6 EUR Ersparnis - mit Montage liegt der Verrsandhandel bereits deutlich hinten.

Bestellt werden müssen die Reifen so oder so.

welche größe?

205/60 R15 91W

am 5. April 2007 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

205/60 R15 91W

Solche Reifen kriegt man ja auch nur über den Preis an den Mann!

Oder ist´s ein Ballon?

Und das bis 270, nur fliegen ist schöner...

:D;):)

Gruß Elk_EN

... schätzt mittlerweile auch den Fahrkomfort, LOL

am 5. April 2007 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Elk_EN

Solche Reifen kriegt man ja auch nur über den Preis an den Mann!

Oder ist´s ein Ballon?

Und das bis 270, nur fliegen ist schöner...

:D;):)

Gruß Elk_EN

... schätzt mittlerweile auch den Fahrkomfort, LOL

Ich habe auch W-Index, was ist schlimm daran? Und warum kriegt man 205/60R15er schlecht an den Mann, ist doch eine angenehme Größe?

Hallo Freunde,

gerade heute habe ich 2 Hankook 225/55 R17 auf meinen Espace bekommen. Mein Reifenhändler war, wenn man den Service mit berücksichtigt (z.B. Altreifenentsorgung) nicht teurer als dies im Netz gewesen wäre. Dazu kommt, dass derade dieser Händler sehr kulant ist wenn mal etwas nicht optimal funktioniert. Da wird schon mal kostenlos nachgewuchtet oder es gibt mal eine Montage gratis. Gerade beim Motorrad ist das schon vorgekommen, dass mal ein Gewicht verloren ging.

Probleme gibt es beim Internethandel immer dann, wenn die Ware nicht OK ist. Schaut doch mal nach wie dann der Umtausch funktioniert, wer die Transport- bzw. Versandkosten zahlt, was mit den Montagekosten ist, wie lange das Ganze in der Abwicklung dauert. Wollt ihr so lange das Auto auf Bierkisten stehen lassen?

Ich bleibe bei meinem Reifenhändler, bei meinem Bäcker und bei meinem Metzger.

Der Preis allein ist nicht alles. So bleibt auch mein Geld hier in der Region und nutzt mir indirekt auch wieder.

Ich sachmal so, wenn du bei den gängigen größen bleibst kommst du beim lokalen Händler meistens nicht großartig schlechter bei weg.

Schau dir aber mal die Preise etwas exotischeren Reifen an, z.b. 255/40/17V Winterreifen, die fangen im Netz so bei 170 pro gummi an und die Marken ab 200, vor Ort kommst du nicht unter 220 für No Name.

Ich denk mal bei Reifen wo ein Reifen unter 100 Euro kostet nimmt sich das ganze nicht soviel, drüber macht es schon durchaus Sinn!

Hallo Hupe,

da magst Du vielleicht Recht haben, das habe ich nicht recherchiert. Allerdings scheinen meine 225/55 R 17 mit einem Traglastindex 101 nicht gerade an jeder Ecke zu haben sein. Keiner der befragten Reifenhändler konnte die Lieferung innerhalb einer Woche zusagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Conti bei reifen-direkt.de gekauft