Conti SportContact 3 oder Nokian Z G2
Hallo liebe Gemeinde,
ich muss mich bis Montag zwischen diesen beiden Reifen entscheiden. Echt keine leichte Sache...
Ich brauch die Größen 225/45-17 für vorne und 245/40-17 für hinten. Habe jetzt für die beiden Modelle jeweils ein Angebot vorliegen. Conti 520 € und Nokian 480 €. Alles incl. Montage, wuchten und Mwst. Also komplett.
Lt. Reifenhändler wären es beides TOP-Produkte (das weiß ich auch, da ich den CSC2 gerade drauf habe), aber der NOKIAN wäre einen Tick besser in allen Bereichen und verschleißfester, als der Conti.
Was meint ihr. Habt ihr schon Erfahrung mit dem Nokian machen können?
Ich habe als Winterreifen mir letztes Jahr die NOKIAN gekauft und bin begeistert. Da ist er wirklich top.
Grüße, Bäda
Ähnliche Themen
28 Antworten
wenn ICH mich zwischen den beiden o.a. reifen entscheiden müsste, ich würde den conti nehmen!
Hi!
Ganz klar Conti.
Nokian ist für mich kein Markenprodukt, eher mit Wanli, Sunny vergleichbar.
Nebenbei fahre ich seit zwei Wochen Conti SportContact3 und bin begeistert.
Hier Adac-Reifentest.
Auch der Preis scheint sehr günstig zu sein. Ich habe für 4xReifen 225/45R17 W mit Montage und Altreifenentsorgung 521€ bezahlt.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von wyzi318iE46Limo
Hi!
Ganz klar Conti.
Nokian ist für mich kein Markenprodukt, eher mit Wanli, Sunny vergleichbar.
Nebenbei fahre ich seit zwei Wochen Conti SportContact3 und bin begeistert.
Hier Adac-Reifentest.
Auch der Preis scheint sehr günstig zu sein. Ich habe für 4xReifen 225/45R17 W mit Montage und Altreifenentsorgung 521€ bezahlt.
Gruß
ääh,du weisst aber das der Nokian nicht aus Fernost stammt und zudem auch ein Premiumhersteller ist
Nur weil er sich nach Tokio anhoert muss er keine "Schlitzäugige fernostbilligware" sein
Im Selben ADAC test aber fuer eine andere Reifengroesse hat der Nokian H zum Beispiel als 2 bester Reifen abgeschlossen.Das macht dir kein Wanli nach...
schau mal:
Nokian
Conti
Der Conti ist zumindest in der Reifendimension etwas besser getestet worden.Bei 215 sieht es wieder etwas anders aus.
PS:
So sieht ein Test fuer einen Billigreifen aus!!
Also der NOKIAN ist definitiv kein Billigreifen oder so ne Asienpampe.
Der spielt schon in der Liga der Großen mit.
Man hört eigentlich nur gutes von ihm. Fast jeder Reifenhändler ist begeistert. Mir geht es nicht um die 40€ Preisdifferenz. Die sind lächerlich. Aber es heißt eben, der Nokian hält länger und ist direkter zum fahren. Das wäre schon ein Argument.
Aber wie gesagt, ich habe jetzt den CSC 2 drauf und bin auch seeeehr zufrieden damit. So ist das eben, wenn man was kennt... warum soll man was anders nehmen. Nach dem Motto: "Was der Bauer net kennt, frisst da net"
Ach, ich weiß auch nicht. Irgendwie gefallen mir beide echt gut. Ich lese Test`s ohne Ende und stelle immer wieder fest: Die nehmen sich nix. Ausser das der Nokian im Verschleiß die bessere Note hat.
Nokian gehört zu Nokia . der reifen ist nicht schlecht
SCHEIß egal welche Reifen!
Wer gibt den so viel geld für Reifen aus???da investiere ich das doch lieber in andere
Sachen sprich multimedia etc...
Zitat:
Original geschrieben von dumpi2000
ääh,du weisst aber das der Nokian nicht aus Fernost stammt und zudem auch ein Premiumhersteller ist
Gut, der Vergleich war doch zu extrem. Nokian kommt aus Finnland und 19% der Aktien gehört Nokia... Das die Reifen so gut abschneiden, wußte ich gar nicht. Trotzdem hätte ich mit den Preis und Image ein Problem.
Conti ist dagegen ein Traditionsunternehmen mit sehr viel Erfahrung und Sitz in Deutschland.
ganz klar CONTI - NOKIA is doch n Hendy <3
Zitat:
Zitat:
Gut, der Vergleich war doch zu extrem. Nokian kommt aus Finnland und 19% der Aktien gehört Nokia... Das die Reifen so gut abschneiden, wußte ich gar nicht. Trotzdem hätte ich mit den Preis und Image ein Problem.
Conti ist dagegen ein Traditionsunternehmen mit sehr viel Erfahrung und Sitz in Deutschland.
Das ist ja auch das Problem.Es muss immer diese Barriere ueberbrueckt werden bei der man denkt,das kenn ich nicht,das ist also nix.
Im Prinzip ist auch ein Wanli keine schlechte Wahl wenn es ein reines Stadtauto zum Einkaufen oder sonstwas ist.Man muss immer abwiegen.
Hab den Z G2 seit diesem Frühjahr auf meinem 325i.
Dimension 225/40/18 und 255/35/18.
Das ist ein richtig guter Reifen!!
Super Grip in allen Situationen und sehr leise und angenehm zu fahren!
Und das Beste: Nach ca 7000km noch kein Verschleiß zu sehen.
Beim Sportcontact 3 wird dies bestimmt nicht so sein,soll ja laut einiger
Erfahrungen ein Verschleißproblem haben.
Soviel zu der Aussage "Billigreifen"
Hoffe konnte einen Beitrag zur Entscheidungshilfe geben.
Zitat:
Zitat:
Das ist ja auch das Problem.Es muss immer diese Barriere ueberbrueckt werden bei der man denkt,das kenn ich nicht,das ist also nix.
Im Prinzip ist auch ein Wanli keine schlechte Wahl wenn es ein reines Stadtauto zum Einkaufen oder sonstwas ist.Man muss immer abwiegen.
Ein Wanli und ähnliche Hersteller sind auch nicht besser wenn man das Auto nur im Stadtverkehr bewegt da braucht man nichts abwägen,sowas ist einfach Schrott. Wenn ich in der Stadt bei 50 Km/h schon einen erheblich längeren Bremsweg habe als mit einem guten Reifen dann hat sowas auch nichts auf nem Stadtauto zu suchen.
Zitat:
Original geschrieben von duggelm
Hab den Z G2 seit diesem Frühjahr auf meinem 325i.
Dimension 225/40/18 und 255/35/18.
Das ist ein richtig guter Reifen!!
Super Grip in allen Situationen und sehr leise und angenehm zu fahren!
Und das Beste: Nach ca 7000km noch kein Verschleiß zu sehen.
Beim Sportcontact 3 wird dies bestimmt nicht so sein,soll ja laut einiger
Erfahrungen ein Verschleißproblem haben.
Soviel zu der Aussage "Billigreifen"
Hoffe konnte einen Beitrag zur Entscheidungshilfe geben.
Genau aus diesem Grund, bin ich auch sehr am überlegen. Den Reifen hat meine Frau auf ihrem Peugeot 206 drauf (ok, kann man nicht direkt vergleichen, die beiden Autos) und ich mus sagen, ich bin sehr angetan. Sehr leise und griffig und Verschleiß ist so gut wie keiner da. Gut, nach einem halben Jahr... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von dani330ci
Nokian gehört zu Nokia
Wird alten Handys wieder neues Leben eingehaucht