1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Convers+ mit dunkler Display Schutzfolie

Convers+ mit dunkler Display Schutzfolie

Ford
Themenstarteram 7. November 2007 um 13:02

Hallo, ich hab mir heute mal das Display angeschaut und bin auch etwas erstaunt über die hohe Leuchtkraft. Bei Dunkelheit fährt da wohl keiner angenehm. Nun möchte ich mal nachfragen ob man nicht eine dunkle Schutzfolie aufkleben kann. Hat das schon jemand versucht und kann darüber berichten?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

nun habe ich meinen Mondeo seit Freitag.

Bezüglich der Helligkeit des Convers stellte ich fest, sobald das Licht angeht das dieser deutlich dunkler wird (Tag-Nachtumschaltung ??).

Ich weiß ja nicht ob das neu ist seit der März-Produktion ?

Ambientebeleuchtung und alles andere weiterhin volle Beleuchtung.

Gegebenfalls wie MW636 schrieb max.1mm nach links drehen.

Also blenden tut bei mir nichts.

MondeoWaldi

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Bitte Was?:confused:

Da kannste es ja gleich mit Isolierband abkleben!:D:D:D

Nimm tönungsspray aus dem ATU

Ansich keine schlechte Idee.

Habe bei meinem MK3 eine digitale Voltanzeige die mich auch immer "geblendet"hat.

Bin hingeangen und habe ein kleines Stück Sonnenblendstreifen aus dem Zubehör auf die Scheibe geklebt und nun ist es perfekt.

Wie es nun beim Convers aussehen würde kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

Besser wär natürlich ein Regler.

Hallo,

wenn Du die Tachobeleuchtung dimmst, wird auch automatisch das convers+ mitgedimmt!!!

Viele Grüße

Klaas

ja genau... die armaturenbeleutung dimmen dann dimmt sich auch die helligkeit des convers displays... oder habe diesen regler nich alle ausstattungsvarianten, dass einige das nicht hin bekommen???

Vor allem dimmt es dabei alles.. inkl. z.B die Beleuchtung im Aschenbecher... jaja.. man soll nicht rauchen beim fahren.. aber das kann es nicht sein, beim der mittelkonsole geht es ja auch!

Hallo,

habe meinen heute erst beim freundlichen abgeholt...dann kurz auf die Piste(mußte sein), ich hatte nur vergessen meine Sonnenbrille einzupacken..da es ja schon nach 17Uhr war. Hätt ich das gewußt hätt ich sie mal lieber eingepackt...es läßt sich zwar dimmen - aber für was brauche ich dann ne Ambientebeleuchtung wenn ich nach dem dimmen nix mehr davon habe.

Die haben das Convers wohl nur am Tage getestet, und die Nachtfahrt vergessen...welch Wunder das da überhaupt die Scheinwerfer gehen^^

Mfg

am 8. November 2007 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von not-the-one

ja genau... die armaturenbeleutung dimmen dann dimmt sich auch die helligkeit des convers displays... oder habe diesen regler nich alle ausstattungsvarianten, dass einige das nicht hin bekommen???

wenn Du mal die Themen genau gelesen hättest, würdest Du vielleicht merken, dass es darum geht, die Dimmung des Convers+ unabhängig von der Ambientenbeleuchtung hinzukriegen.

Gruß

Wolle

Ist mittlerweile eine separate Dimmung des Convers+ in Aussicht?

am 7. Januar 2008 um 6:38

Hallöchen!!

Ich wieß ja nicht, wie es bei Euch gedimmt wird, aber wenn ich meine Innenbeleuchtung dimme, wird zuerst daß Convers dunkler, bevor der Rest gedimmt wird!!

Ich sag mal, der erste gute millimeter Drehung dimmt nur das Convers!!

Und so eingestellt, ist es bei Dunkelheit optimal!! Keine Blendung und der Rest ist so, wie er sein soll!! Ich zumindest bin damit voll zufrieden!! :)

Gruß MW

Hallo,

Bezüglich der Helligkeit des Convers stellte ich fest, sobald das Licht angeht das dieser deutlich dunkler wird (Tag-Nachtumschaltung ??).

MondeoWaldi

Die Idee mit der Folie ist ja garnicht so blöd finde ich.

Bin mir nur nicht sicher ob die Farben dann noch so gut durch kommen.

Wo ist das Problem auf einen viereckigen Bildschirm eine Folie aufzubringen ?

Das bekommt man so gut hin das es wie original aussieht

Hallo, entweder läßt sich die Helligkeit über die Instrumentenbeleuchtung dimmen, zuerst wird das Display dunkler, dann erst die Instrumentenbeleuchtung.

Alternativ uber Menü, Navigation, einstellungen => Helligkeit

Versuchs mal

Gruß Fabrice

Zitat:

Original geschrieben von MondeoWaldi

Hallo,

MondeoWaldi

Hallo zusammen,

also ich hab meinen Titanium X ab 4.4.08 und mit Navi NX.

Also es gibt 2 Regel  Möglichkeiten für Convers+:

Die erste ist ohne Licht einschalten bei Tage, da ist das Convers+ immer Hell.  Finde ich so gut;)

Die 2. ist mit Licht, auch hier kann man wiederrum mit dem Regler alles dimmen, Convers+ und auch die Instrumentenbeleuchtung. In diesem Fall aber immer beides zusammen, Convers+ NICHT einzeln.

Auch damit bin ich zufrieden.:D

Für diejenigen, wo es Pflicht ist, mit Taglicht zu fahren, die müssen dann am Regler wieder heller stellen, sobald Licht eingeschaltet wird.

Nun zum Navi NX,

dieses läßt sich getrennt einstellen in 3 Optionen TAG / NACHT / AUTO , 2 davon unabhängig zum Regler der Instrumentenbeleuchtung.

1. Tag Helligkeit kann dort im Menue für diese Option separat eingestellt werden.

2. Nacht Helligkeit kann dort im Menue für diese Option separat eingestellt werden.

3. Auto (Automatisch) Helligkeit kann dann über Regler  Instrumentenbeleuchtung synchron mit dem Convers+ und der Instrumentenbelechtung wie oben unter 2 Regel Möglichkeiten für Convers+ beschrieben.

Gruß Panther Black

Deine Antwort