1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Corolla 1,6 E12 Facelilft

Corolla 1,6 E12 Facelilft

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)
Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 21:45

Hi Leute hab schon in einigen Foren rumgeschaut aber nix wirkliches gefunden. Es geht um den Gurtwarner im Corolla 1,6 E12 Facelift. Wie kann man den ausschalten bzw deaktivieren??

Beste Antwort im Thema

Zum Abschalten des Gurtwarners gibt es eine ganz simple Möglichkeit in drei Schritten, die bei jedem Fabrikat funktioniert:

1.

Auf dem Fahrersitz Platz nehmen.

2.

Mit der rechten Hand über die linke Schulter nach der Gurtschließe greifen, diese quer über die Brust ziehen und ins Gurtschloß stecken.

3.

Motor starten.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 9. Dezember 2009 um 22:01

hmm... anschnallen ?! :rolleyes:

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 22:35

HaHa das war ja witzig. Nee es muss doch ne möglichkeit geben das zu deaktivieren oder nicht??

klar gibt es die, aber ich vermute mal, dass man das nicht einmal ins forum posten darf... genau so wie mit den airbags, die so mancher mal von selbst ausstellen wollte. Fahr in die Toyota-Werkstatt, unterzeichne denen, dass sie das machen dürfen und mit deinem Einverständnis sollte es gehen.

Airbags ausschalten wäre ja genau so wie Gurte ausbauen und kann keinem mit normalen Verstand einfallen. Jedoch dieses gepiepse ausschalten zu lassen ist kein Problem. Warnleuchte bleibt ja trotzdem an.

Dieses gepiepse für allen möglichen Mist geht mir auch auf den Nerv.

Zitat:

Original geschrieben von C_220_KUB

klar gibt es die, aber ich vermute mal, dass man das nicht einmal ins forum posten darf...

Wieso sollte man nicht. Der Gurtwarner ist, wie der Lichtwarner, KEIN sicherheitsrelevantes Bauteil. Es kann Situationen geben, wo das Abstellen des Gurtwarners für den Beifahrer Sinn macht (so wie man auch den Beifahrerairbag selbst per Schlüssel deaktivieren kann).

Mit google findet man schnell die Kombination aus Motor starten, Schlüssel drehen, Kilometerzähler drücken, Gurte ein- und ausstecken und sich auf den Sitz setzen. "Corolla E12 Gurt Warnton" liefert dir alles, nur die Suchmaschine bedienen musst du ganz alleine...

Grüße, meshua.

Ich habe dir eine Nachricht mit der Lösung geschickt.

Zum Abschalten des Gurtwarners gibt es eine ganz simple Möglichkeit in drei Schritten, die bei jedem Fabrikat funktioniert:

1.

Auf dem Fahrersitz Platz nehmen.

2.

Mit der rechten Hand über die linke Schulter nach der Gurtschließe greifen, diese quer über die Brust ziehen und ins Gurtschloß stecken.

3.

Motor starten.

Zitat:

Original geschrieben von schnuffel1981

Airbags ausschalten wäre ja genau so wie Gurte ausbauen und kann keinem mit normalen Verstand einfallen.

Was ist für Dich der Unterschied zwischen "Gurte ausbauen" und "nicht anschnallen"? Für mich macht das keinen Unterschied. Und da ich (denke ich) mit normalem Verstand gesegnet bin, piepst auch kein Gurtwarner bei mir. Ganz ohne "Umprogrammierung".

In diesem Sinne: Schnallt's Euch an, Burschen, Eure Familie wird's euch vielleicht mal danken...

"In diesem Sinne: Schnallt's Euch an, Burschen, Eure Familie wird's euch vielleicht mal danken..."

genau so ist es... ich bin 22 und kein unschuldslamm wenn es um spaß geht im straßenverkehr, darf auch mal schneller gehen, aber seit 4 jahren schnall ich mich immer vorbildlich an, selbst wenn es für kurze strecken ist und mein benz piept auch nicht wenn ich mich nicht anschnalle. braucht er auch nicht, bis er anfangen würde, bin ich sowieso angeschnallt. findet meine familie und meine freundin übrigens überhaupt nicht uncool ;)

Zitat:

Original geschrieben von schnuffel1981

Dieses gepiepse für allen möglichen Mist geht mir auch auf den Nerv.

Warntöne müssen den Adressaten auf die Nerven gehen, ansonsten würden sie ihrer Warnfunktion nicht gerecht.

Zitat:

Original geschrieben von meshua09

Zitat:

klar gibt es die, aber ich vermute mal, dass man das nicht einmal ins forum posten darf...

Wieso sollte man nicht. Der Gurtwarner ist, wie der Lichtwarner, KEIN sicherheitsrelevantes Bauteil.

würde diese aussage zutreffen, würde der gurtwarner wohl kaum zu der sternenanzahl im Euro NCAP-crashtest dazuzählen

am 10. Dezember 2009 um 21:34

Zitat:

würde diese aussage zutreffen, würde der gurtwarner wohl kaum zu der sternenanzahl im Euro NCAP-crashtest dazuzählen

Ähh, was zu der Sterneanzahl bei dem erwähnten Test dazuzählt, ist allein dem Belieben des Veranstalters anheimgestellt. Sollte es den Herrschaften dereinst einfallen, eine umhäkelte Klorolle auf der Hutablage mit Sternen zu würdigen, so werden wohl einige Geistesgrößen auch dies als sicherheitsrelevant einstufen. Ist es aber nicht...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Ähh, was zu der Sterneanzahl bei dem erwähnten Test dazuzählt, ist allein dem Belieben des Veranstalters anheimgestellt. Sollte es den Herrschaften dereinst einfallen, eine umhäkelte Klorolle auf der Hutablage mit Sternen zu würdigen, so werden wohl einige Geistesgrößen auch dies als sicherheitsrelevant einstufen. Ist es aber nicht...:rolleyes:

jetzt nochmal auf deutsch und dann könnt ich mich eventuell noch zu einer antwort hinreißen lassen...

P.S. einfach mal bei einer gewissen suchmaschine euro ncap eingeben und schlau machen, denn lesen bringt vorteile... nutzlose fremdwörter weniger.

am 10. Dezember 2009 um 23:23

Zitat:

einfach mal bei einer gewissen suchmaschine euro ncap eingeben und schlau machen, denn lesen bringt vorteile... nutzlose fremdwörter weniger.

Das einzige Fremdwort in meinem bescheidenen Beitrag ist "sicherheitsrelevant". Da dieser Begriff auch in dem von Dir zitierten und kommentierten Beitrag enthalten ist, bin ich fälschlich davon ausgegangen, daß Dir dessen Bedeutung bekannt ist. Dafür möchte ich mich entschuldigen.

Aber da Deine Äußerungen offenkundig durch keinerlei Sachkenntnis getrübt sind, sehe ich mich nicht veranlaßt auf einer Antwort zu bestehen.

Deine Antwort