ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Corolla 96er Kaufberatung

Corolla 96er Kaufberatung

Themenstarteram 3. April 2008 um 21:24

Hi,

Suche jetzt schon etwas länger ein Auto. Ich bin selbst Student und will dementsprechend nicht soviel Geld ausgeben :)

Ich hab ein bisschen rumgelesen und interessiere mich inzwischen für den Corolla, weil der wohl nicht schlecht sein soll.

Hab in soner Auto Zeitschrift gelesen, dass der bei den 8-10 Jahre alten autos recht wenig Mängel aufweist bei den HUs.

So hab mich jetzt hier über die Suche versucht schlau zu machen, aber irgendwie kam dabei nicht soviel raus, zumindest nicht über die Modelle die ich gefunden hab und mich interessieren.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Hab einmal das, obwohl mir das eigentlich recht billig erscheint, vor allem wenn ich es mit den anderen Angeboten von Mobile und autoscout vergleiche.

Das andere was ich gefunden hab ist:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Kein Bild, aber gut ich würde vorbeifahren und mir die Kiste mal anschauen...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lnlh3jnz4zar

Letzterer wäre ein bisschen neuer, mit ein wenig mehr PS, auch ein wenig mehr Ausstattung, und halt Händlergarantie.

Vom Confort her würde ich am ehesten zum letzten tendieren :)

Wäre nett wenn mir hier ein Corolla Fachmann ein wenig helfen könnte

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 4. April 2008 um 14:08

Hallö

Ich fahre selber einen E10 Corolla, die gleiche Form wie Angebot 1 aber weiss, und kann den nur empfehlen.

Sieht schön gepflegt aus.

Das 3. Angebot sieht auch Top aus, z.B. die Sitze sehen aus wie neu.

Beide Modelle kann ich Dir empfehlen. Sehr zuverlässig, der E10 und der E11 sind technisch sehr verwandt.

Also beide angucken gehen und dann schauen welcher mehr gefällt. Die Entscheidung ist so oder so richtig.

Viel Erfolg und gute Fahrt, Gruss Marco

Hallo!

Bin 3Jahre E10 gefahren (ist noch in Familienbesitz) und fahre momentan eine Carina.

Zitat von wAv3:

Zitat:

...aber irgendwie kam dabei nicht soviel raus, zumindest nicht über die Modelle die ich gefunden hab und mich interessieren.

Was interessieren dich denn speziell für Modelle?

Ich habe mich grad mal bei diversen Gebrauchtwagenseiten nachgeschaut und finde einige Angebote besser, als deine herausgesuchten Angebote, vorallem zwecks Preis-Leistungsverhältnis. Hast du einen bestimmten Umkreis, in dem du schaust, zwecks Entfernung?

Hast du mal über eine Carina nachgedacht?

MfG dommy :)

am 5. April 2008 um 1:59

Hallo,

ich hab 5 Jahre einen Corolla E10 xli (wie auf dem ersten Bild) gefahren.

Bis auf Verschleißteile, war mal ein Ausrücklager kaputt und die Ölwannendichtung mußte erneuert werden.

Sonst lief er einwandfrei ohne Probleme.

Das Faceliftmodell, ab 96, hat zwar weniger Leistung als das non facelift, ist aber dafür Steuemäßig auf Euro 3 umgeschlüßelt und somit billiger.

Abgeben habe ich meinen nur, wegen einem Wildunfall und der Wagen dann leider Totalschaden war :( sonst würde ich ihn heute noch fahren.

Jetzt fahre ich den Nachfolger E11als Facelift und bin nachwievor immer noch zufrieden damit ;)

Er wird nun auch 8 Jahre alt, fährt aber auch ohne Probleme.

Mal sehen was der TÜV in 2 Monaten dazu sagt, die letzte HU war ohne Mängel ;)

Worauf du Dich evtl einstellen mußt, ist das die Toyota Motoren etwas mehr Öl "verbrauchen"

Du solltest in Interwallen von ca 1000 - 1500 km immer mal nach dem Öl gucken ;)

Mfg

Themenstarteram 5. April 2008 um 7:35

Ja, ich schaue innem bestimmten Umkreis, hab zwar auch bessere Angebote gefunden, aber ich kann eigentlich nur REgion Stuttgart abdecken, weil ich es für unsinning halte 200km hin und zurück mitm Auto zu fahren um dann 300 € zu sparen.

Ich fahr jetzt mal los und schau mir den e11 an und berichte dann mal hier was mir aufgefallen ist

Themenstarteram 5. April 2008 um 11:16

So,

Hab mir das Auto jetzt angeguckt und bin es Probe gefahren.

Es ist sehr gepflegt, Scheckheft, Wartungen bis auf einmal bei ATU auch immer bei dem Händler durchgeführt. Rost hab ich keinen entdecken können, laut dem Verkäufer hat das Auto einen leichten Hagelschaden, da ham wir aber nichts von gesehen, Lack ist top, Zwei drei kleine Steinchen hats auf der Motorhaube abbekommen, ansonsten nichts.

Motorraum sah auch sehr gut aus, aber gut die Händler putzen das ja auch immer ein bisschen raus.

Die Reifen die drauf waren sind total abgefahren, die kann ich nich mehr benutzen, Händler meinte aber da kann man bestimmt noch was aushandeln.

Die Winterreifen sind noch gut.

Motor is auch gut angesprungen, alle Gänge gehen gut und problemlos rein, Bremsen springen gut an, Motor war auch kalt, lief also gut.

Es hat allerdings im Auto ein wenig gestunken bei der Probefahrt und wir wissen nicht genau woher der Gestank kam, der Händler meinte das kommt von den Bremsen wenn man die ein bisschen beansprucht durch den Flugrost oder so.

Anderere Punkt der mir aufgefallen ist ist eben die Liftback version, die Sicht nacht hinten ist nicht unbedingt Top, also Rückwärts einparcken könnte Problematisch werden..

Preis immernoch 4500€, ich denke mal das ich den Preis aber noch drücken kann.

Ich bin jetzt halt am überlegen weil mir auch ein Twingo von 2002 mit 55tkm angeboten wurde. Der hat allerdings keine Servo und auch keine ZV und anonsten eigentlich auch nix an Austattung und soll ohne Winterreifen 4750€ kosten..

Was meint ihr dazu ?

am 5. April 2008 um 12:27

Moin,

es hat gestunken im Auto? Wann trat der gestank denn auf? Immer wenn du gebremst hast?^^

Wie lang stand das Auto? Hat er eine Klimaanlage die eingeschaltet war? Diese evtl gereinigt werden müßte?

Den Twingo kannst Du in meinen Augen nicht mit dem Corola als Liftback vergleichen ;)

Da mußt Du zum vergleich eher zum Starlet greifen wenn's ein Toyota sein soll.

Ich hab viele im Zivildienst gefahren. Mich störten die großen Türen, gerad in engeren Parklücken und wir hatten viele Elektrikprobleme :( Gut es mag evtl. daran gelegen haben das es Firmanwagen waren :)

An die Sicht nach hinten gewöhnt man sich dran. Wenn dich das stört, dann schau doch mal nach der Hatchbackvariante.

Mfg

Hallo

ich halte die ersten beiden für reele Angebote,der letzte erschient mir deutlich zu teuer...lieber das gesparte Geld beiseite legen und in der Hinterhand für eventuelle Reparaturen oder Überraschungen parat halten;)

mfg Andy

am 5. April 2008 um 13:02

Salve

Den Twingo würd ich vergessen. TüV-Statistiken und die Erfahrungen von Bekannten sprechen gegen den Kleinen.

Zum Verkaufspreis kannst Du noch paar Euros Reparaturkosten bei rechnen, dann ist er auch nicht mehr billig. Ganz abgesehen vom Frust und Ausstattung. Und die Reparaturen kommen bestimmt!

Also besser einen in der Anschaffung teureren Toyota, aber dafür zuverlässig und mit Langzeitqualität.

Gruss Marco

Themenstarteram 5. April 2008 um 13:26

Ja die ersten beiden sind keine reelen Angebote, zumindest nicht für das was ich gekriegt hätte.

Hab den für 3000 angeguckt und ich bin mir ziemlich sicher das das ein Unfallwagen ist.

Auf der einen kompletten Seite war der Lack viel heller als am restlichen Auto, der Verkäufer meinte das wäre ausgeblichen, aber es war tatsächlich nur auf der einen Seite, restliches Auto war einheitsfarben.

Ja ich weiß jetzt auch nich so genau, mir sagen alle der wäre teuer, aber seit 3 Tagen klapper ich alles ab was ich finde und da war nich viel besseres dabei, eigentlich nix :) .

Grundsätzlich gibts bei Händlern eigentlich keine Autos unter 5000 aus der Kleinwagen Kategorie.

Haben da alles probiert was wir in Stuttgart und Umgebung gefunden haben.

Jetzt hat mir aber grad ne Bekannte erzählt sie hätte vor nem knappen Jahr einen 2003 Lupo mit vollausstattung, sitzheizung usw, mit 25.000km für 5000 € gekauft. Ich hab sowas noch gar nich gesehen seit ich auf der Suche bin.

Vielleicht ist der Markt einfach zurzeit so schlecht das es sich gar nich lohnt ein Auto zu kaufen ...

Dumm is halt das ich eigentlich bald eins bräuchte .

Naja ich schau mir nochmal bisschen mobile und autoscout.de an

am 5. April 2008 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von wAv3

Ich bin jetzt halt am überlegen weil mir auch ein Twingo von 2002 mit 55tkm angeboten wurde. Der hat allerdings keine Servo und auch keine ZV und anonsten eigentlich auch nix an Austattung und soll ohne Winterreifen 4750€ kosten..

Was meint ihr dazu ?

Schlechtes Angebot! Für den Preis sollte mindestens ein 2004er mit mehr Ausstattung drin sein. Den Corolla würde ich eher mit dem R19/Megane 1 vergleichen und da sollte sich für den Preis was brauchbares finden lassen.

Beim Corolla sollte der E11 das Minimum sein, besser ein E12. Der E10 passt einfach Sicherheitstechnisch nicht mehr in unsere Zeit.

http://www.dtc-ag.ch/typo3/fileadmin/download/publicat/alte_airbag.pdf

am 6. April 2008 um 13:04

Hallö

Naja, ich würde eher bei einem Japaner bleiben.

Zudem hat z.B. ein E10 ab Ende 1995 einen Beifahrer Airbag serienmässig, während das bei Renault 1999 noch nicht der Fall war. (siehe Video) http://www.euroncap.com/tests/renault_megane_1999/41.aspx

Und von einem R19 ganz zu schweigen.

Gruss M.M

am 6. April 2008 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von Toyotadriver

Hallö

Naja, ich würde eher bei einem Japaner bleiben.

Zudem hat z.B. ein E10 ab Ende 1995 einen Beifahrer Airbag serienmässig, während das bei Renault 1999 noch nicht der Fall war. (siehe Video) http://www.euroncap.com/tests/renault_megane_1999/41.aspx

Und von einem R19 ganz zu schweigen.

Gruss M.M

Markenblindheit lässt grüßen!

Ab 1996 hatte der Megane in Deutschland 2 Airbags an Bord und war sicherer als der E11, der nur 3 Sterne erreicht.

Ab 99 gabs das Facelift zusätzlich mit Seitenairbags, auf dem Sicherheitsniveau eines E12.

Zum R19 findet man zb. das:

http://www.autocrashtest.de/unterseiten/am_fr_55_untere.htm

Schön zu sehen, daß ein R19 ohne Airbags besser abschneidet als der E10 mit Airbag.

Themenstarteram 6. April 2008 um 14:43

Hab nochmal einen gefunden, der steht halt bissle weiter weg (250km)

Isn e11 metallic blau lackiert von 1999.

Hat 24000km runter. Compact version. Hat halt keine Klima, aber brauch ich auch nich unbedingt.

Würde mich 8 fach bereift 5000€ kosten.

Is aus erster Hand und Scheckheft gepflegt.

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Hört sich ganz gut an, werde auf jedenfall mal anrufen und versuchen alles abzuklären ... Und wenn das passt vorbeifahren.

Zitat:

Original geschrieben von wAv3

Ja, ich schaue innem bestimmten Umkreis, hab zwar auch bessere Angebote gefunden, aber ich kann eigentlich nur REgion Stuttgart abdecken, weil ich es für unsinning halte 200km hin und zurück mitm Auto zu fahren um dann 300 € zu sparen.

Ich fahr jetzt mal los und schau mir den e11 an und berichte dann mal hier was mir aufgefallen ist

Also ich weiß ja nicht, was das Auto verbraucht, mit dem du jene 400km zurücklegen willst, aber auch wenn es eines ist, was im Durchschnitt 10l verbraucht, also 40l bei 400km und du Super Plus für 1.50€/l tanken müßtest (40lx1,50€=60€), dann sparst du immernoch 240€!!! Und wenn du das für unsinnig hälst, dann weiß ich auch nicht und denk mir jetzt mal meinen Teil!!! Ich jedenfalls bin über jeden Euro froh, den ich heutzutage sparen kann. Zumal man in deinem Falle bestimmt noch einige gute Angebote an Autos bekommen könnte, wenn man jenen "200km" Suchradius um Stuttgart ziehen würde!!

Ich habe dir mal ein Angebot rausgesucht, was ich interessant finden würde (zwecks Preis/Leistung) und das Ganze nicht mal allzuweit weg von dir.

Toyota Corolla

MfG dommy :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen