1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Corolla Cross - weshalb kaum Beiträge?

Corolla Cross - weshalb kaum Beiträge?

Toyota Corolla (+Verso, Cross) Corolla Cross
Themenstarteram 19. November 2024 um 21:21

Hallo, ich habe am Wochenende zum ersten Mal jeweils in einem Toyota Corolla Kombi und einem Corolla Cross gesessen. Über den Corolla gibt es ja hier einige Beiträge, über den Cross kaum. Woran liegt das? Wird er so wenig verkauft, dass es hier kaum Cross Fahrer gibt oder ist er einfach so problemlos, dass sich hier keiner meldet?

Was ich witzig fand, waren die mittigen klobigen Knöpfe für Sitzheizung etc., sowas habe ich sonst seit mind. 20 Jahren nicht gesehen.

Much würde speziell auch die Zufriedenheit der Besitzer interessieren.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

Ich habe seit ca. 3 Monaten einen Cross - bin sehr zufrieden. Wenn du mehr wissen willst, melde dich einfach direkt. Hatte Corolla und Cross verglichen- und mich trotz das höheren Preises eindeutig für den Cross entschieden

Themenstarteram 20. November 2024 um 5:56

Danke für deine Antwort. Ich würde Dir gerne per PN schreiben, bin gerade aber zu blöd dazu, d.h. ich finde die Funktion nicht.

Nicht jede typische Zielgruppe eines Autos ist auch in Internetforen unterwegs, das dürfte der Grund sein.

Zitat:

@Bonanza1001 schrieb am 20. November 2024 um 06:56:28 Uhr:

Danke für deine Antwort. Ich würde Dir gerne per PN schreiben, bin gerade aber zu blöd dazu, d.h. ich finde die Funktion nicht.

Über sein Profil. Hier der direkte Link: https://www.motor-talk.de/.../CreateMessage.html?toUserId=1757766

Bei uns in der Stadt habe ich noch nie einen Corolla Cross gesehen!

Hi, ich habe dir eine PN geschickt - solltest in deiner Inbox hier finden

Cross und Corolla sind genauso zuverlässig. Ich finde solche nicht geländetauglichen SUV überflüssig, wenn man nicht gerade aus Altersgründen in kein anderes Auto mehr einsteigen kann, weil es ansonsten ja nur Nachteile mit sich bringt (Fahrverhalten/Dynamik, Verbrauch/Effizienz, Preis etc). Aber aus irgendeinem Grund sind SUV ja beliebt, daher gibt's hier sicher auch viele Cross Kunden. Ich kann mir vorstellen das es weniger Beiträge gibt, weil man vieles 1:1 übertragen kann. Ich denke als SUV wird der RAV4 vermutlich noch häufiger verkauft.

In einem Thread "weshalb kaum Beiträge?" switched man schon ab Beginn auf PM. Das ist ziemlich schräg.

Bei mir in der Gegend gibt es viele Corolla Kombi und Yaris Cross. Corolla Cross habe ich noch keine 3 mal gesehen. D.h. wenige potentielle Gesprächspartner, die sich austauschen.

Vielleicht ist ein Kommentar wie der von Scorp86 ein Grund dafür :-)

Themenstarteram 20. November 2024 um 21:19

Tatsächlich sehr ich bei uns auch deutlich mehr Corollas als den Cross. Der Cross hat halt eine komfortablere Sitzhöhe und vor allem im Fond hat mich die fehlende Kopffreiheit im Corolla Kombi gestört. Daher denke ich schon, dass es eine Zielgruppe gibt.

Tatsächlich ist - auch preislich - die Lücke, die der Cross zwischen C-HR und RAV4 ausfüllt ziemlich klein. Prinzipiell dürfte er nur für die interessant sein, für die der RAV4 zu groß/teuer und der C-HR zu extravagant/klein ist.

Hi Franky,

Passt - was fehlt ist noch Yaris Cross und Corolla Kombi zu kompakt

Ich mag persönlich diese SUV nicht. Alles zu hoch, zu groß, schlechte Übersicht und die Leute zeigen immer wieder, dass die Fahrzeuge für sie schlicht zu groß sind und sie damit nicht klarkommen.

Aber ich war überrascht, nachdem winniepooh0204 schrieb, dass der Kombi zu kompakt ist, dass der Kofferraum vom Cross ein gutes Stück größer ist; https://www.carsized.com/.../

40 % mehr (425 L -> 598 L)

Hatte ich nicht mit gerechnet.

Zitat:

@apollo1381 schrieb am 21. November 2024 um 09:33:33 Uhr:

Ich mag persönlich diese SUV nicht. Alles zu hoch, zu groß, schlechte Übersicht und die Leute zeigen immer wieder, dass die Fahrzeuge für sie schlicht zu groß sind und sie damit nicht klarkommen.

Aber ich war überrascht, nachdem winniepooh0204 schrieb, dass der Kombi zu kompakt ist, dass der Kofferraum vom Cross ein gutes Stück größer ist; https://www.carsized.com/.../

Thx

Deine Antwort