1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. corolla e10

corolla e10

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)
Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 23:48

Hallo!

Habe zwei fragen offen habe einen toyota corolla e10 1332ccm mit 65kw\88ps bj 1992 wieso habe ich keinen drehzahl und wie weit darf ich mit dem 1 und den restlichen 4 gänge fahren. und woher kann ich ein tacho mit drehzahl finden.

würde mich freuen wenn jemand mir antwort.:-)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Moin,

Also, nach dem Facelift hatte der Wagen einen spürbaren Drehzahlbegrenzer - der Motor wird also nicht sofort auseinanderfliegen :-)

Natürlich wird bei dauerndem Vollgas am Begrenzer der Motor nicht so lange mitmachen wie bei normaler Fahrweise.

Falls es dich noch interessiert: Mein Facelift-E10 (1332-75PS) läuft im 2. bis knapp unter 90 (daher kenne ich auch den Begrenzer) Normalerweise fahre ich ihn ab 40 im 5.

MfG, HeRo

edit: Tacho mit Drehzahlmesser hat der E10 IIRC erst ab Facelift (95). Es gibt aber Möglichkeiten - frag mal die Suche.

am 28. Oktober 2004 um 8:48

den drehzahlmesser könntest du versuchen nachzurüsten aber einfach wird es nicht, da du alle stecker (auch wenn die alten zu passen scheinen stimmt die belegung nicht, deshalb ALLE KABEL von ALLEN steckern) ab ändern damit die signale wieder stimmen und außerdem musst du am Zündschloss das Signal für den DZM finden

na dann wünsch ich viel spaß *G*

am 28. Oktober 2004 um 18:47

Am Zündschloß wirste wohl keinen Zündimpuls haben.

Falls dein Corolla noch eine Diagnosedose im Motorraum hat kannste den DZM da anschliessen.

Klemme IG- ist der Zündimpuls

mfg

Michael

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 20:57

danke für die information leute da währe es lieber mir einen corolla suchen mit drehzahlmesser dass währe viel einfacher. umsonst die arbeit mit den blauen beleuchtung . wie viel liter hat eigendlich der corolla tankvolumen. nochmals DANKE

am 28. Oktober 2004 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von alexcorolla

danke für die information leute da währe es lieber mir einen corolla suchen mit drehzahlmesser dass währe viel einfacher. umsonst die arbeit mit den blauen beleuchtung . wie viel liter hat eigendlich der corolla tankvolumen. nochmals DANKE

tankvolumen sind 45 Liter

Die Reserve Lampe leuchtet bei übrigen 11-13 Litern

Willste meine Rolla haben? *g*

Zitat:

Original geschrieben von nemesisdrei

tankvolumen sind 45 Liter

Die Reserve Lampe leuchtet bei übrigen 11-13 Litern

Ich hab auch schonmal 48 nachgetankt, dann erst hat die Säule abgeschaltet. Und bei 50l war dann randvoll (dann aber schnell weg, nicht dass der teure Saft sich ausdehnt und durch den Überlauf abhaut)

Das Reservevolumen kann ich ungefähr so bestätigen.

MfG, HeRo

edit: In der Anleitung steht auch was von 50l. Alle Angaben für den Facelift-Wagen...

am 28. Oktober 2004 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von HeRo11k3

Ich hab auch schonmal 48 nachgetankt, dann erst hat die Säule abgeschaltet. Und bei 50l war dann randvoll (dann aber schnell weg, nicht dass der teure Saft sich ausdehnt und durch den Überlauf abhaut)

Das Reservevolumen kann ich ungefähr so bestätigen.

MfG, HeRo

edit: In der Anleitung steht auch was von 50l. Alle Angaben für den Facelift-Wagen...

ups, mein fehler, hab mich verguckt *g*

Hi,

wißt ihr wie das bei dem Vor-Facelift aussieht? Hat der den gleichen Tank?

Greetz

Ita77

am 29. Oktober 2004 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von ita77

Hi,

wißt ihr wie das bei dem Vor-Facelift aussieht? Hat der den gleichen Tank?

Greetz

Ita77

jup, iss der gleiche

ah dann kann ich mich auch mal weiter wagen, bin bis jetzt immer recht zügig tanken gegangen als das Lämpchen anging... also ca alle 400 - 450 km tanken gewesen... ;)

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 21:13

ich würde aber meine behalten. 400 bis 450 km für mich ist dass zu wenig ich komme im durchschnitt sag ich mal bevor die reserve angeht so ca. 600km wenn ich etwas aufs gas trette so ca 550km am meisten habe ich es geschaft da bin ich auf der autobahn sprich von kiel bis nach ulm fast eine tankfülung dass wahren so ca 780km mit einem tank ohne reserve.

naja, liegt warscheinlich an meiner Fahrweise und evtl. auch daran das er schon einige Km aufm Bückel hat... ;) aber trotzdem ein günstiges Auto :)

Zitat:

Original geschrieben von alexcorolla

ich würde aber meine behalten. 400 bis 450 km für mich ist dass zu wenig ich komme im durchschnitt sag ich mal bevor die reserve angeht so ca. 600km wenn ich etwas aufs gas trette so ca 550km am meisten habe ich es geschaft da bin ich auf der autobahn sprich von kiel bis nach ulm fast eine tankfülung dass wahren so ca 780km mit einem tank ohne reserve.

...780km?!nie im leben!kann mit meinem face-lift (75ps) max 500 km fahren!dann is aber nix mehr drinn!!!da kann ich fahren, wie ich will!

am 1. November 2004 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von NoT_PeaceMaker

...780km?!nie im leben!kann mit meinem face-lift (75ps) max 500 km fahren!dann is aber nix mehr drinn!!!da kann ich fahren, wie ich will!

hmm dann machste was verkehrt, standart schaffe ich mindestens 650-680km!

Rekord liegt bei mir persönlich bei 710km

Deine Antwort