- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Corolla, Auris, Verso
- Corolla Gurtwarnton abschalten
Corolla Gurtwarnton abschalten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Ja, beim Avensis geht das genauso...
Toll!
Und wenn eure Matchbirnen durch die Fronscheibe gehen, dürfen meine Beiträge zur Kranken-und Pflegeversicherung herhalten.
Aber Hauptsache lässig - Mahlzeit !
Und wenn eure Matchbirnen durch die Fronscheibe
Es heisst Matschbirnen und Frontscheibe !
Und es kann dir meiner Meinung nach egal sein ob ich mich angurte oder nicht. Bist du Raucher ? Wahrscheinlich nicht. Wenn ja solltest du dich gleich mal selber an der Nase nehmen. Kennst du wem der raucht. Dann halt demjenigen eine Standpauke wie ungesund dass ist.
Zitat:
Original geschrieben von heinrichv.
Toll!
Und wenn eure Matchbirnen durch die Fronscheibe gehen, dürfen meine Beiträge zur Kranken-und Pflegeversicherung herhalten.
Aber Hauptsache lässig - Mahlzeit !
Solltest Du mich damit meinen, kann ich Dir nur mitteilen Keule, das ich trotz des abgeschalteten Pieptons immer angeschnallt fahre und meinem mitreisenden Kind ein Vorbild bin. Also mässige Deine sinnlosen Aussagen!
Auch ich fahre immer angeschnallt. Ich hab nen Job bei dem man die Leute aus Unfallautos rausschneidet.... ich weiss sehr wohl was passiert.
Aber beim Einparken nervt dieser Ton manchmal ganz schön. Ebenso in Tiefgaragen wo man etwas mehr Bewegungsfreiheit haben muss um gut und sicher einzuparken.
Also ich muss auch täglich in ner Tiefgarage einparken und habe echt kein Problem damit, das angeschnallt zu tun.
Den Warnton hör ich praktisch ja nie, weil ich drauf achte dass Beifahrer und ich selbst immer angeschnallt sind.
Einmal war ich jetzt echt dankbar für den Warnton, denn Schwiegerpapa war mitgefahren und hatte sich in einer kurzen Pause, in der ich das Auto verlassen hatte abgeschnallt und dann vergessen sich wieder anzuschnallen. Das Auto hats sofort gemerkt und gepiept... Bei abgeschaltetem Warner hätt ich das nicht bemerkt ...
Mich wundert echt, dass egal in welchem Forum man hier ist, ständig die Frage nach den Gurtwarnern kommt. Und (fast) alle sagen, sie würden sich dennoch regelmässig anschnallen...
Ehrlich Leute, ich glaub das einfach nicht!
Und denkt mal drüber nach, was der Airbag aus euerm Kopf macht, wenn ihr unangeschnallt in den explodierenden Airbag rast....
Zitat:
Original geschrieben von fundive
Einmal war ich jetzt echt dankbar für den Warnton, denn Schwiegerpapa war mitgefahren und hatte sich in einer kurzen Pause, in der ich das Auto verlassen hatte abgeschnallt und dann vergessen sich wieder anzuschnallen. Das Auto hats sofort gemerkt und gepiept... Bei abgeschaltetem Warner hätt ich das nicht bemerkt ...
Mich wundert echt, dass egal in welchem Forum man hier ist, ständig die Frage nach den Gurtwarnern kommt. Und (fast) alle sagen, sie würden sich dennoch regelmässig anschnallen...
Ehrlich Leute, ich glaub das einfach nicht!
Siehst Du und dafür hab ich im Avensis für Fahrer u. Beifahrer ne Warnleuchte, die mir anzeigt das der Gurt nicht anliegt. Da brauch ich diese nervende Piepse nicht.
Und hör bitte doch mal auf Mutter Teresa zu spielen. Jeder kann selber entscheiden was er macht und ist alt genug. Und ob Du es nun glaubst oder nicht (was mir persönlich sch*** egal ist), es soll tatsächlich Leute geben, die sich auch ohne das Gehupe anschnallen!
P.S. laut deiner Schilderung bist Du ja ein wahres Vorbild...
Zitat:
Also ich muss auch täglich in ner Tiefgarage einparken und habe echt kein Problem damit, das angeschnallt zu tun.
Ich habe ebenfalls keine Probleme beim Einparken mit angelegtem Gurt. Solche Probleme sind mir noch bei keinem Fahrzeug aufgefallen und ich bin schon mit etlichen verschiedenen gefahren.
Wenn mir jemand ein Fahrzeugmodell nennt, bei dem das Einparken mit Gurt Schwierigkeiten bereitet, lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Zitat:
Original geschrieben von Friesengeist
P.S. laut deiner Schilderung bist Du ja ein wahres Vorbild...
Vorbild ist mir relativ egal. Aber ich hab mir bewusst ein Fahrzeug gekauft, das sicherheits-technisch eben einiges bietet, so z.B. ESP und Kopfairbags etc.
Und da wär ich ja ein Volltrottel, wenn ich das dann durch nichtanschnallen wieder ad absurdum führen würde und mich sogar noch höherer Lebensgefahr aussetzen würde.
Aber was ich nicht nachvollziehen kann sind die Aussagen derer, die den Piepser abschalten wollen und dennoch behaupten, sie würden sich anschnallen. Dann sollen sie doch dazu stehen, dass sie sich nicht anschnallen.
Ach ja: Die Warnleuchte hab ich in meinem Rolla auch. Ist die Leuchte nach Deaktivieren des Piepsers noch an? Oder ist das nicht beides gekoppelt?
Und Mutter Teresa hat auch nie aufgegeben
Ich werd nicht aufgeben verstehen zu wollen, warum Leute so dumm sind und sich nicht anschnallen wollen. Bislang hab ich die genannten Argumente nie nachvollziehen können ...
Zitat:
Ach ja: Die Warnleuchte hab ich in meinem Rolla auch. Ist die Leuchte nach Deaktivieren des Piepsers noch an? Oder ist das nicht beides gekoppelt?
Ich werd nicht aufgeben verstehen zu wollen, warum Leute so dumm sind und sich nicht anschnallen wollen. Bislang hab ich die genannten Argumente nie nachvollziehen können ...
Bei deaktiviertem Piepser sind die Warnleuchten immernoch aktiv...und genau das reicht mir als Warung.
Und von nicht Anschnallen wollen, war hier nie die Rede. Warnpiepser aus und nicht anschnallen wollen sind zwei verschiedene Ding in meinen Augen.
Nachvollziehen brauchst Du nix...akzepiere einfach das es so ist!
Zitat:
Original geschrieben von Friesengeist
Warnpiepser aus und nicht anschnallen wollen sind zwei verschiedene Ding in meinen Augen.
Nun genau das versteh ich eben nicht.
Der Piepser ist bei mir immer aus. Warum sollte ich mir also die Mühe machen und ihn zu deaktivieren?
Das würde doch wirklich nur Sinn machen, wenn der Piepser michbeim fahren nervt. Und das tut er doch nur, wenn ich mich nicht anschnallen sollte. Und so dumm bin ich einfach nicht.
Oh Mann...belaß es doch einfach dabei.
Kannst es doch eh nicht ändern!
Wenn ich bei mir auf dem Grundstück aus der Garage fahre und danach nochmal aus dem Auto raus muss, da ich mein Kind holen muss, schnalle ich mich nie an. Und genau da ginge dann der Piepser an und das nervt. Reicht schon wenn der "Schlüsselstecktwarnsummer" anspringt. Das Ding nervt genauso.
Also brauchst Du nicht mit deiner "versteh ich nicht Tour" kommen, da es so ist wie es ist.
P.S. es ist im übrigen keine Mühe das Piepen abzuschalten.
wenn ich rückwärts einparke schnalle ich mich fast immer ab, weil ich beim rückwärtsfahren dann die fahrertür öffne und nach hinten schaue ob ich nicht irgendwo anstosse.
ich kenne die maße von meinem auto ziemlich gut, so das ich das eigentlich nicht muß. aber glaube erst etwas wenn ich es sehe und nicht wenn ich es merke.
mal ehrlich - wer von euch ist nicht schonmal hinten angestossen!?
Mir scheint es so, als ob es hier leute gibt die nicht mit gedrehtem oberkörper rückwärtsfahren und lenken können.
sozusagen grobmotoriker! und diese grobmotoriker verstehen nicht warum man sich abschnallt.
mein vater hat seit 30jahren führerschein und fährt bus bei den verkehrsbetrieben und parkt auch so ein.
seit dem er den neuen avensis 2,4 hat ist er am verzweifeln.
als ich dann bei ihm den gurtsummer abschaltete, kam er mir gelassener nach dem einparken vor :-) .
Zitat:
Original geschrieben von astra-pilot
Mir scheint es so, als ob es hier leute gibt die nicht mit gedrehtem oberkörper rückwärtsfahren und lenken können.
Den Oberköper kann man bei einem Dreipunkt-Automatikgurt in angeschnalltem Zustand problemlos drehen.