ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Corolla Touring Sports Hybrid Tankvolumen

Corolla Touring Sports Hybrid Tankvolumen

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 9 (E210)
Themenstarteram 13. April 2022 um 20:15

Hallo zusammen,

bin seit letzten Donnerstag stolzer Besitzer eines Corolla 2.0 Touring Sports Hybrid GR Sport Black Edition ( was ein langer Name ??)

Jetzt meine Frage:

Im Internet steht das er ein Tankvolumen von 43L haben soll, heute habe ich ihn bei einer Restreichweite (laut BC) von 72 Km vollgetankt und die Zapfsäule hat bei 34,,und ein paar zerquetschten“ Litern gestoppt.

In meiner Welt fehlen da noch 9 Liter und bei dem aktuellen Spritverbrauch von 6,4 Litern (BC) hätten doch eigentlich noch ca. 150Km Restreichweite angezeigt werden müssen, oder sehe ich das falsch?

Bin noch komplett neu in der Toyota und Hybrid Welt, also verzeiht mir falls ich mich irre.

Und noch eine Frage zu der MyT App:

Hatte gelesen das man damit auch so Sachen wie Heizung oder Klima steuern kann, bei mir zeigt er aber nichts in der Richtung an.

Und ich kann das Multimedia-System nicht registrieren, der Wagen ist von 12/2021 da sollte es doch gehen, oder?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Falsches Forum. Schau mal bei Corolla, Auris, Verso. Da gehört die Frage hin.

Die Tankanzeige bei Toyota ist klassischerweise sehr konservativ. Auch bei unserem Lexus mit 66 Litern Tank sind bei 0 km Restreichweite noch fast 10 Liter Sprit drin.

Themenstarteram 13. April 2022 um 20:27

Zitat:

@T5rucker schrieb am 13. April 2022 um 22:25:29 Uhr:

Falsches Forum.

Danke für die ausführliche Antwort.

Sie können sich nächstes mal auch ruhig kürzer fassen.

Ist im richtigen Forum bereits beantewortet

Themenstarteram 13. April 2022 um 20:33

Hallo zusammen,

bin seit letzten Donnerstag stolzer Besitzer eines Corolla 2.0 Touring Sports Hybrid GR Sport Black Edition ( was ein langer Name ??)

Jetzt meine Frage: