ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Corolla Touring Sports Hybrid Tankvolumen

Corolla Touring Sports Hybrid Tankvolumen

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 9 (E210)
Themenstarteram 13. April 2022 um 20:15

Hallo zusammen,

bin seit letzten Donnerstag stolzer Besitzer eines Corolla 2.0 Touring Sports Hybrid GR Sport Black Edition ( was ein langer Name ??)

Jetzt meine Frage:

Im Internet steht das er ein Tankvolumen von 43L haben soll, heute habe ich ihn bei einer Restreichweite (laut BC) von 72 Km vollgetankt und die Zapfsäule hat bei 34,,und ein paar zerquetschten“ Litern gestoppt.

In meiner Welt fehlen da noch 9 Liter und bei dem aktuellen Spritverbrauch von 6,4 Litern (BC) hätten doch eigentlich noch ca. 150Km Restreichweite angezeigt werden müssen, oder sehe ich das falsch?

Bin noch komplett neu in der Toyota und Hybrid Welt, also verzeiht mir falls ich mich irre.

Und noch eine Frage zu der MyT App:

Hatte gelesen das man damit auch so Sachen wie Heizung oder Klima steuern kann, bei mir zeigt er aber nichts in der Richtung an.

Und ich kann das Multimedia-System nicht registrieren, der Wagen ist von 12/2021 da sollte es doch gehen, oder?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Falsches Forum. Schau mal bei Corolla, Auris, Verso. Da gehört die Frage hin.

Die Tankanzeige bei Toyota ist klassischerweise sehr konservativ. Auch bei unserem Lexus mit 66 Litern Tank sind bei 0 km Restreichweite noch fast 10 Liter Sprit drin.

Themenstarteram 13. April 2022 um 20:27

Zitat:

@T5rucker schrieb am 13. April 2022 um 22:25:29 Uhr:

Falsches Forum.

Danke für die ausführliche Antwort.

Sie können sich nächstes mal auch ruhig kürzer fassen.

Ist im richtigen Forum bereits beantewortet

Themenstarteram 13. April 2022 um 20:33

Hallo zusammen,

bin seit letzten Donnerstag stolzer Besitzer eines Corolla 2.0 Touring Sports Hybrid GR Sport Black Edition ( was ein langer Name ??)

Jetzt meine Frage:

Im Internet steht das er ein Tankvolumen von 43L haben soll, heute habe ich ihn bei einer Restreichweite (laut BC) von 72 Km vollgetankt und die Zapfsäule hat bei 34,,und ein paar zerquetschten“ Litern gestoppt.

In meiner Welt fehlen da noch 9 Liter und bei dem aktuellen Spritverbrauch von 6,4 Litern (BC) hätten doch eigentlich noch ca. 150Km Restreichweite angezeigt werden müssen, oder sehe ich das falsch?

Bin noch komplett neu in der Toyota und Hybrid Welt, also verzeiht mir falls ich mich irre.

 

Und noch eine Frage zu der MyT App:

Hatte gelesen das man damit auch so Sachen wie Heizung oder Klima steuern kann, bei mir zeigt er aber nichts in der Richtung an.

Und ich kann das Multimedia-System nicht registrieren, der Wagen ist von 12/2021 da sollte es doch gehen, oder?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corolla 2.0 TS Hybrid Tankinhalt' überführt.]

am 13. April 2022 um 20:37

Hallo Lonestarr87!

Der Tankinhalt bei den Hybriden ist immer kleiner als bei den Verbrennern. Besitze selber den Touring Sports 2.0 von Toyota. Dadurch das du beim Hybrid immer im Hybrid-Modus fährst, das auch dann, wenn der Motor mitläuft. Du wirst immer durch den Elektromotor unterstützt. Hast du genug Ladung in der Batterie, schaltet der Corolla dann automatisch in den Elektromodus um, so kannst du auch bis ca 115 km/h rein elektrisch für ein paar Kilometer (Witterungsabhängig) fahren. So schaffst du es auf rund 850 km. Fahre meinen Corolla im Durchschnitt mit 4,9 l. Im Winter mehr, bedingt durch die kalten Temperaturen. Dann liegt der Verbrauch bei ca. 5,5 -6,0 Liter.

am 13. April 2022 um 20:39

Tankinhalt ist 34 Liter

am 13. April 2022 um 20:50

@Lonestarr87

Registrierung nur bei Multimediasystem mit Navi möglich.

Mit der MyT App kannst Heizung und Klima nicht steuern.

Ich empfehle dir bei Youtube den Kanal von Auto Weller. Dort bekommst du viele Antworten auf deine Fragen!

Zitat:

@Lonestarr87 schrieb am 13. April 2022 um 22:27:54 Uhr:

Zitat:

@T5rucker schrieb am 13. April 2022 um 22:25:29 Uhr:

Falsches Forum.

Danke für die ausführliche Antwort.

Sie können sich nächstes mal auch ruhig kürzer fassen.

Wer lesen kann ist im Vorteil.

am 13. April 2022 um 21:07

@illusion2001

Es steht zwar im Prospekt, ist aber leider falsch. Fahren den selber und habe bisher nie mehr getankt als 30 Liter und dann war der Tank kurz vor der Reserve!

Ja, weil die Reserve bei Toyota typischerweise superriesig ist.

Themenstarteram 14. April 2022 um 5:40

Zitat:

@T5rucker schrieb am 13. April 2022 um 22:55:22 Uhr:

Zitat:

@Lonestarr87 schrieb am 13. April 2022 um 22:27:54 Uhr:

 

Danke für die ausführliche Antwort.

Sie können sich nächstes mal auch ruhig kürzer fassen.

Wer lesen kann ist im Vorteil.

Ganz klar????

Das frage ich mich bei dir auch: Wenn du mich schon zitierst, dann richtig! Siehe oben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Corolla Touring Sports Hybrid Tankvolumen