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Corrado 16v springt warm nur sehr sehr schlecht an
hi leute, wie der Titel schon sagt geht mein Corrado im Warmgefahrenen Zustand nur schlecht oder garnicht mehr an...
wenn er kalt ist geht es sofort... aber nach ein paar gefahrenen Kilometern und einer standzeit von ca. 15min dreht der anlasser nurnoch durch, aber die Zündung erfolgt nicht... warum?
Zündkerzen?
Zündverteiler?
Anlasser?
ich weis nichtmehr weiter
würde mich sehr über ein paar antworten freuen
lg
marco
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29 Antworten
hallo ich kann dir leider nicht mit deinem problem helfen das einzige was mir einfällt ist das evtl. die zündung verstellt ist in richtung früh ich würde sie mal auf 4-8 grad vor OT stellen vielleicht ist es dann besser
ich habe auch eine frage an dich kannst du mir sagen welche farbe die kabel deiner lambdasonde am stecker haben und wie viele pole deine sonde hat
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Corny18
hi leute, wie der Titel schon sagt geht mein Corrado im Warmgefahrenen Zustand nur schlecht oder garnicht mehr an...
wenn er kalt ist geht es sofort... aber nach ein paar gefahrenen Kilometern und einer standzeit von ca. 15min dreht der anlasser nurnoch durch, aber die Zündung erfolgt nicht... warum?
Zündkerzen?
Zündverteiler?
Anlasser?
ich weis nichtmehr weiter
Schau mal nach dem Spritpumpennachlaufrelais Nr.90 ist so ne längeres,bei mir war das das Problem!
Zitat:
Original geschrieben von atheris78
Zitat:
Original geschrieben von Corny18
hi leute, wie der Titel schon sagt geht mein Corrado im Warmgefahrenen Zustand nur schlecht oder garnicht mehr an...
wenn er kalt ist geht es sofort... aber nach ein paar gefahrenen Kilometern und einer standzeit von ca. 15min dreht der anlasser nurnoch durch, aber die Zündung erfolgt nicht... warum?
Zündkerzen?
Zündverteiler?
Anlasser?
ich weis nichtmehr weiter
Schau mal nach dem Spritpumpennachlaufrelais Nr.90 ist so ne längeres,bei mir war das das Problem!
wow oO das war's komischer weise... vielen dank
Alter bist du schnell ,Wohnst du neben VW ,und schläfst aufm Rechner
Schön wenns manchmal so einfach ist!
das Relais saß einfach nicht richtig auf dem Steckplatz :\ das war die ursache... liegt wohl daran, dass ich neulich die Sicherungen alle überbrüft habe und dabei an das Relais gekommen bin - anders kann ich mir das nicht erklären^^
vielen dank nochmal klasse beteiligung hier im forum
hallo hast du evtl nach den kabelfarben deiner lambdasonde geschaut
Zitat:
Original geschrieben von Rumfranz
hallo hast du evtl nach den kabelfarben deiner lambdasonde geschaut
Beim Corrado meist 4 Polig
1x schwarz
2x Weiss
1x Lila
kann ich bestätigen
hallo mus noch mal fragen ist das die kabelfarbe die vom auto kommt oder von der lambdasonde
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Rumfranz
hallo mus noch mal fragen ist das die kabelfarbe die vom auto kommt oder von der lambdasonde
mfg
Das sind die Farben von der Lambda zum Stecker ,was willst du wissen brauchst du die Farben von STG. zur LambdaStell doch mal deine Frage so das man weis was du willst und wozu brauchst du die was ist bei deiner Mühle los ?
rotweis=weiss
braun=weiss
schwarz=schwarz
violett=violett
äähm Leute... das Relais war es anscheinend doch nicht oO jetzt springt er schonwieder nicht an obwohl das Relais sitzt... :'(
Der Anlasser dreht ja... Zündkerzen können es nicht sein weil er, wenn er an ist, komplett ruhig läuft...
habe gehört das die Drosselklappe klemmen kann...
ich weis nichtmehr weiter und das 1 Tag vor der Fahrt in den Urlaub -.-
würde mich sehr über ein paar hilfreiche antworten freuen
lg
marco
ja ich brauche die kabelfarbe vom steuergerät zum stecker der lambdasonde der stecker wurde abgezwickt von wem weis ich nicht und jetzt muss ich suchen wo die kabel sind
wegen deinem corrado stell mal die zündung ein ich glaube das ist dein problem
Zitat:
Original geschrieben von Corny18
äähm Leute... das Relais war es anscheinend doch nicht oO jetzt springt er schonwieder nicht an obwohl das Relais sitzt... :'(
Der Anlasser dreht ja... Zündkerzen können es nicht sein weil er, wenn er an ist, komplett ruhig läuft...
habe gehört das die Drosselklappe klemmen kann...
ich weis nichtmehr weiter und das 1 Tag vor der Fahrt in den Urlaub -.-
würde mich sehr über ein paar hilfreiche antworten freuen
lg
marco
Das mit der Drossel ist Quack ,dann würde auch der Gaszug klemmen ,kannst ja im Motorraum gucken ob der stellhebel am leerlaufschalter anliegt ,aber das wir es nicht sein!
Anlasser dreht sagst du aber hat er auch genug Kraft?
Ist das Problem jetzt wenn er Warm ist oder wenn du nen Kaltstart macxhst?
Wieviel Boarspannung hast du ,wenn nur 9V an der Batterie anliegen dreht zar der Anlasser aber das langt nicht ,mess das mal
ASnsonsten denke ich da ans Kaltstartventiel rechts am Block wo der dünnere Schlauch vom LSV hingeht ,glaube blau ist der ,wenn er es ist bekommst du beim Startan bissel zu wenig Sprit,kannst testen indem du vor der Drossel Startpilot reinhaust ,wenn er da geht bekommst zu wenig sprit beim Kaltstart!